Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ISDERA Erator Videos


Mater

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So, das erste größere Video wäre fertig. Hab jetzt aber das Problem das ich es auf den Webspace nicht hochladen kann, da die Datei zu groß ist.

Das Video hat 50 MB.

Also, weiter warten bis ich nen neuen Webspace hab.

Grüße

Mater

  • 1 Jahr später...

So, ein lang erwartetes Video ist endlich mal fertig gemacht worden. Letztes Jahr waren wir mit dem ISDERA Erator bei ZF in Friedrichshafen eingeladen und konnten dort endlich mal einen direkten Vergleich des Designs und der Größen zwischen dem Erator und einen originalen Ford GT40 machen. Der GT40 war übrigens ein LeMans Veteran, startete 1969 mit dem Privatteam "Deutsche Auto Zeitung" von Günter Lehmann in LeMans, daher auch die Lightweight (einer von nur 10 Gebauten!!) Version.

Beide Autos sehen einfach fantastisch aus. Für mich war ea auch mal was besonderes, so ein Auto wie den GT40 zu sehen. Den Erator kenne ich nun schon ein paar Jährchen und war oft (mein Rücken kann es bezeugen) bei Ausflügen dabei, aber einen originalen GT40 hab ich da zum ersten mal gesehen. Der schweizer Besitzer ist wirklich ein feiner Mensch, hat viel über das Auto erzählt und ich konnte mal Platz nehmen im historischen Rennwagen.

Hier aber nun der Link zum Video:

http://62.141.52.204/erator/Erator_vs_GT40.wmv

EDIT: Übrigens sind die alten Erator-Videos ebenfalls auf diesem Server im Verzeichnis "Erator".

Sehr schöne Videos:-))!

Ein Teil der Strecke kommt mir so bekannt vor???

Solitude???

Warmbronn??

Aber der Isdera gefällt mir doch besser als der Ford GT,

vor allem von hinten wirkt der Ford etwas überbaut und klobig

Ein Teil der Strecke kommt mir so bekannt vor???

Solitude???

Warmbronn??

Das sind nunmal die Heimatstrecken von Isdera und ich glaub sogar das die Strecke zwischen Warmbronn und Renningen als offizielle Isdera-Teststrecke eingetragen ist :D

Aber der Isdera gefällt mir doch besser als der Ford GT,

vor allem von hinten wirkt der Ford etwas überbaut und klobig

Ist irgendwie seltsam, aber mit ging es ähnlich. Wenn man die Bilder ein bischen genauer anschaut, sieht der Erator einfach viel filigraner aus. Und das obwohl beide Autos zur selben Zeit entstanden. Aber der GT40 ist einfach ein Kult-Auto.

Hey Mater...ganz nettes Video und auch schöner Sound! Danke!

Ich hoffe, ich handel mir jetzt keine Feinde ein, aber ich finde den GT40 in meinen Augen schöner. Ist das überhaupt ein echter GT40 :-o ?

Es gibt doch auch solche Nachbauten...mensch so´n mist, ich komme nicht drauf, wie die heißen. Irgendwas mit GMC oder so...

*schnellinderAMSnachguck* Genau, CCV/GTD heißen die Teile!

So einen mal eine Passstrasse hochjagen, das wäre traumhaft! 8) :-))!

Das sind nunmal die Heimatstrecken von Isdera und ich glaub sogar das die Strecke zwischen Warmbronn und Renningen als offizielle Isdera-Teststrecke eingetragen ist :D

Ist irgendwie seltsam, aber mit ging es ähnlich. Wenn man die Bilder ein bischen genauer anschaut, sieht der Erator einfach viel filigraner aus. Und das obwohl beide Autos zur selben Zeit entstanden. Aber der GT40 ist einfach ein Kult-Auto.

:) na das freut mich wirklich, dass ich mit den "Heimatstrecken" recht gehabt habe. Geht halt nichts über einen guten Orientierungssinn:D

Gratulation zu dem sehr schönen Auto, den Videos und den Bildern nach steckt aber auch ziemlich viel Herzblut drin:wink:

Habe mir das Video mit dem GT nochmal angeschaut, aber jetzt find ich noch mehr dass er ein bisschen derb wirkt !!

Ganz klar besitzt er absoluten Kultstatus, wohl aber auch weil nur so begrenzt gebaut wurde,die Promotion die er hatte in den Medien war dafür umso grösser. Lag aber auch bestimmt an dem Amerikanismus in dieser Zeit??

Eins habe ich jetzt begriffen: der Erator ist unter 40 Zoll hoch.

Beim nächsten Mal ein Stativ-das machts noch besser!

Natürlich sollten wir den GT 40 Fahrer auch zum nächsten Trackday einladen! Das wäre der Hit!

Klar wären die Videos mit Stativ besser, aber darauf war ich ja gar nicht vorbereitet. Eigetnlich wollten wir nur ein paar Inboard-Aufnahmen von der Fahrt machen, daher hab ich mal kurz ne Kamera mitgenommen. Zu diesen Vergleich Erator - GT40 kamen wir ja unerwartet. Da der Besitzer des GT40 ebenfalls auf dem Fest "90 Jahre ZF in Friedrichshafen" eingeladen war (beide Autos haben das gleiche Getriebe von ZF) kamen wir auf die Idee beide Autos mal nebeneinander zu stellen. Da wurden die ersten Fotos gemacht. Später wollte auch ZF eine Erinnerung daran haben und angagierten einen Profifotografen, der dann die Bilder der beiden Hauptdarsteller auf dem Messegelände Friedrichshafen gemacht hat. Dabei hab ich nur nebenher ein wenig gefilmt.

Ist trotzdem beeindruckend die beiden Fahrzeuge nebeneinander stehen zu sehen.

Hallo Mater,

vielen Dank für die tollen Fotos des Erators, die mit genau der richtigen Musik unterlegt sind :D

Von wem ist die Musik?

So sollte eigentlich der Auftritt eines jeden Isderas vonstatten gehen, dann ist direkt Party :lol:

Viele Grüße

Sheridan

Hallo Mater,

vielen Dank für die tollen Fotos des Erators, die mit genau der richtigen Musik unterlegt sind :D

Von wem ist die Musik?

So sollte eigentlich der Auftritt eines jeden Isderas vonstatten gehen, dann ist direkt Party :lol:

Viele Grüße

Sheridan

Die Musik ist von Jan Hammer, Titel: Crockett's Theme

Ja...ich erinner mich dunkel an Crockett und Tups...und an ein Krokodil?:D

Aber leider ist die Musik nicht "Crockett´s Theme"....die Musik in der Bilder-Show ist viel fetziger....oder aber neu gesampelt. Ich erkenn aber auch nicht die Musik von Miami Vice.

Viele Grüße

Sheridan

  • 5 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...