Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Softtop für 348ts ???


Ralfonso

Empfohlene Beiträge

Also ich für meinen Teil werde auf Kommentare und Anfragen dieses Herren nicht mehr reagieren. Ich kann nur jedem Empfehlen es mir gleichzutun dann ist solchen Mitgliedern die Bühne der Selbstdarstellung entzogen. Aber Ralfonso hat sich ja eh aus diesem Forum verabschiedet hoffentlich hat er das auch ernst gemeint ich denke Ihm wird keiner eine Träne nachweinen. Auf solche Typen auch wenn sie kurzzeitig mal ganz amüsant zu sein scheinen können wir hier wohl getrost verzichten.

In diesem Sinne allen seriösen Ferraristi einen schönen Tag wünscht der

:-))!

KantenLindi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Georg,

also endlich mal ein sinnvoller Beitrag zu diesem Thema. Aber so langsam ist es doch schon recht lustig, oder ?? Ich hoffe nur, dass ich alles richtig geschrieben habe.

Grüße an alle (auch nicht Ferrari-Fahrer, die sich heir amüsieren) dinokart

@GeorgW, @dinokart

...laßt mal gut sein, die Menschen sind halt verschieden.

Auch wir sollten dieses Thema nicht unnötig verlängern. :bored: Stellt euch mal vor, hier kommt ein Neuer, braucht Info´s zum Softtop und stellt fest, daß alle echten Ferraristi nur labern...welche Schande !!! :lol:

Also auch Grüße an alle echten Ferraristi, bei uns ist heute schönes Wetter, heute abend ist Ausfahrt angesagt ! X-)

Viele Grüße

Holgi348ts.

Das ist wirklich nur arm. Was man sich wohl denken muss um sowas zu posten. Ich verstehe es nicht...

"und gut aussehen tut er obendrein auch noch aber immer mit Freundin dabei" :oops::oops:

:puke:

Hallo Holgi,

das Softtop ist ggf. noch über den offiziellen Ferrari-Vertrieb oder gebraucht von privat erhältlich.

Darf ich fragen, was man für ein Softtop ausgeben muss, bzw. was Du dafür bezahlt hast??

Da es auch 1:1 auf den 355er paßt, ist es wohl auch noch lieferbar.

Bist Du da ganz sicher ??? (die Kompatibilität zum 355er meine ich).

:wink2:

Matthias

@MATT_355_GTS

Was die Kompatibität angeht: ja. Hatte das Softtop leihweise zum Testen von einem Bekannten mit einem 355GTS, paßte 100% auf meinem 348ts. Obwohl die Targa-Dächer unterschiedliche Befestigungen vorne haben, paßt das Softtop, da es mit zwei Spriegeln mit Scharnier quasi "geklemmt" wird.

Die Preisangbe von Ralfonso kann ich in etwas bestätigen, hatte ähnliche Größenordnung auch von meinem Ferrari-Händler genannt bekommen. Bei Ebay tauchen die Dinger manchmal für ein paar hundert EUR auf.

Gruß

Holgi348ts.

Strebe aber wegen des besseren Komforts aber eher die Investition in neue Sitze an als in eine Überarbeitung.

... wobei natürlich ein Argument wie 'die Sitze der Firma XXX (Recaro, Dimex, ...) sind qualitativ hochwertiger als die Original-348 Sitze und daher habe ich diese eingebaut' sicherlich kein allzu negatives Verkaufsargument sind, wenn man nicht gerade an einen Puristen gerät. Anders sieht die Sache vielleicht bei externen Veränderungen (Anbauteilen, Tieferlegung, Spurverbreiterung, ...) aus.

In der aktuellen Ferrari World werden auch Tuningmaßnahmen am 360er vorgestellt (Novitec und Dimex) und ihr Einfluß auf den Widerverkaufswert diskutiert.

Fazit: Optische Veränderungen wie Sportsitze, Carbon im Innenraum sind eigentlich kein Problem, anders Veränderungen an der 'äußeren Optik', da haben wohl einige Verkäufer die Umbaumaßnahmen zwecks Widerverkauf rückgängig gemacht ... Hier liegen die 'Individualisierungsvortellungen' der Kunden wohl zu stark auseinander...

:wink2:

Matthias

... wobei natürlich ein Argument wie 'die Sitze der Firma XXX (Recaro, Dimex, ...) sind qualitativ hochwertiger als die Original-348 Sitze und daher habe ich diese eingebaut' sicherlich kein allzu negatives Verkaufsargument sind, wenn man nicht gerade an einen Puristen gerät. Anders sieht die Sache vielleicht bei externen Veränderungen (Anbauteilen, Tieferlegung, Spurverbreiterung, ...) aus.

In der aktuellen Ferrari World werden auch Tuningmaßnahmen am 360er vorgestellt (Novitec und Dimex) und ihr Einfluß auf den Widerverkaufswert diskutiert.

Fazit: Optische Veränderungen wie Sportsitze, Carbon im Innenraum sind eigentlich kein Problem, anders Veränderungen an der 'äußeren Optik', da haben wohl einige Verkäufer die Umbaumaßnahmen zwecks Widerverkauf rückgängig gemacht ... Hier liegen die 'Individualisierungsvortellungen' der Kunden wohl zu stark auseinander...

:wink2:

Matthias

Bin ganz deiner Meinung. Halte persönlich auch am meisten von Autos im Originalzustand. Bei den Sitzen werde ich auf jeden Fall die Originalsitze behalten und einlagern. Wenn ich den Wagen dann irgendwann einmal verkaufen sollte, bekommt der Käufer halt beides, wohl auch nicht so verkehrt. An den Schienen muß ja nichts verändert werden, so kann man jederzeit wieder zurückrüsten.

Grüße

Holgi.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...