Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Softtop für 348ts ???


Ralfonso

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ferrari Gemeinde..........................................

wo gibt's ein Softtop für meinen 348ts?Wer stellt sowas her? Habe bisher nur einmal eines gesehen (bei ibähh........und das sah verlottert aus :puke: ).Da will ich nichts kaufen und zum Ferrarihändler will ich auch nicht! (Bei uns gibt's hier keinen wirklich netten).Und Auto Becker ist nicht mehr :-(((° .

Wer weiss was???

Ralfonso.............................................................................

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei mir hier gibt's keinen zu dem ich will ( was ist das für ein Händler mit 2 alten Autos im Showroom der mehr Käppchen und Schlüsselanhänger verkauft als Zubehör)Nee danke.........................................................

Und überhaupt hier scheint auch niemand wirklich was zu wissen (ausser ohhh ahhh ich hab nen Enzo gesehen..........ohhh ahhh ein kaputter Enzo.........und Bildchen von Tralala-Autos und viel Blablablablubb)Dies ist keine echte Hilfe.Das Geseiere gibt es an jeder Strassenecke.

Werde mich nach einem Forum umschauen in dem sich echte Ferraristi treffen..........................und auch wirklich ein Auto dieser Marke besitzen!

Hätte mal auf meine Süsse hören sollen.....die meinte:Mensch was willst Du denn da,schau Dir doch mal die Fotos an die da manche posten.Die sagen doch alles...................Recht hat sie!!!

Natürlich sind nicht alle so (das ist klar) und Euch (den echten Ferraristi MIT Ferrari) will ich nicht auf die Füsse treten..........................

An alle anderen: Es ist wirklich daneben mit der Kamera bewaffnet irgendwelche Autos abzuknipsen.(Ich käme mir da wiklich blöd vor,als Knipser und als Owner übrigends auch)

Bildchen gibt's doch genug.Da muss man sich nicht so entblöden und sich anstellen wie Schulbuben (da ist es noch verständlich).

Und Beiträge a la:Wie tune ich meinen F 40 auf 1000 PS ? .............................AUA!

Tschö....................

Mein Softtop bekomme ich auch so..............in Bolzano!!!!

Nee lass gut sein tobi,mach lieber Bildchen und weiter booaahhh .....................................................Ich denke nicht dass Du mir wirklich weiterhelfen könntest.Hast es aber gut gemeint,das allein zählt ja bei mir auch schon was.

Ich hätte allerdings viiieeeel zu erzählen,nur was solltest Du damit anfangen???Die Zeit hast Du gar nicht.................musst ja morgen wieder brav arbeiten gehen.Leg Dich wieder hin und träum vom eigenen Ferrari und vergiss nicht zu sparen...................dann wird auch Dein Herzenswunsch endlich wahr.............

Allerbeste Grüsse aus Baden-Baden

Ralfonso

( Bei mir hier um die Ecke ist einer,der vermietet seinen Ferrari stundenweise über ibäh )(Die sind da ganz nett,kann ich Dir empfehlen!)

Da kannst Du ja mal probieren ob's was für Dich ist.Wenn ja,melde Dich nochmal bring ein bisschen Bares mit und Du lernst den Unterschied zwischen warmen Worten und dem echten Leben...................und zwar bei mir und meinen Autos!!!

Tschööö

@Ralfonso

Ich bin mir sicher, das der ein oder andere User hier eine Antwort auf deine doch sehr spezielle Frage hat. Allerdings sitzt nicht jeder den ganzen Tag vorm Rechner. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern vielleicht ein paar Tage warten. :wink:

Natürlich sind nicht alle so (das ist klar) und Euch (den echten Ferraristi MIT Ferrari) will ich nicht auf die Füsse treten..........................

Genau Ralfonso,

immer diese unechten Ferraristi die hier mitreden wollen, furchtbar. :-?

Spaß beiseite. Bei allen Autos die ich gefahren habe sind mir nur einige der echten Ferraristi (Forumteilnehmer ausgenommen) als arrogant und hochnäsig in Erinnerung. Unter den Porschefans konnte ich keine Arroganz finden und habe echte Freunde gewonnen, genau wie bei den Lambofahrern. Nur bei den Ferraristi ist mir eine übernatürliche Arroganz aufgefallen, die ich hier im Forum zum Glück noch nicht erlebt hab. :oops:

Nach deinem letzten Post passt Du für mich wunderbar in diese Riege, die von sich selber behaupten echte Ferraristi zu sein und sich darauf wohl ganz schön was einbilden. Aber an deinem 348 kann es doch wohl sicherlich nicht liegen, oder? O:-):wink:

Gruß

Frank

P.S. Nix gegen den 348ig. O:-)

@frank 100%rechtgeb teilweise.

bei meiner letzten ausfahrt waren 21 autos beteiligt. davon war ein pärchen dabei, die etwas hochnäsig waren. der rest war voll locker drauf :)

was deine problem betrifft. frag mal im auto-salon-singen nach. hab da zwar noch kein auto gekauft, aber die waren was zubehör betrifft echt flexibel und ausnahmsweise sogar extrem günstig. Frag da mal Herrn Daniel Altmann. Der kann dir sicher weiterhelfen.

Grüße Reni...

PS @frank

sorry das ich nicht vorbei gekommen bin, als ich dich besuchen wollte. konnte aber nicht wie geplant am nächsten tag aus düsseldorf abreisen, sondern noch am selbigen :( aber ich komme bestimmt mal. Freitag hole ich meinen neuen 360 ab. mit dem muss ich ja auch mal ne große runde fahren O:-)

@996............................

nein am 348er liegt es nicht,da liegst Du richtig auch nicht am 288 GTO (steht zur Zeit in Hergiswil Schweiz) nein an dem auch nicht.Auch an allen anderen Modellen die ich bisher besessen habe liegts nicht !!(Alle bar bezahlt............nix mit Leasen und solche Scherze oder leihen,abstottern usw.....)

Ich bin weder arrogant noch denke ich das jemand durch solch einen Wagen ein besserer Mensch ist als ein anderer im Wagen xy...........

Die Leutchen die auf arrogant machen sind doch meist die Leasingkandidaten,Wochenendtarifler.Lass dich nicht blenden.Jemand der seinen Ferrari bezahlt hat weiss woran er ist.............Also mir fehlt die Zeit und Gelegenheit um Arroganz aufkommen zu lassen............ich hab ja schon Mühe rückwärts in meine Garage zu kommen und freue mich grundsätzlich über jeden der sich mit mir freut oder mir hilft.

Habe auch die von Dir erwähnten Gestalten kennengelernt..................die kommen und gehen ( manche sogar ins Gefängnis....siehe Höller oder Schmieder).

Eines aber bleibt: meine Schwäche für die roten Diven aus Maranello...................Mit Porsche kenne ich mich nicht aus............da kann ich nicht mitreden.Mit Lamborghini hab ich schon etwas Erfahrung...........jedoch zu wenig für hilfreiche Beiträge.

Also nicht alle über einen Kamm scheren...................sondern von Fall zu Fall urteilen.

Ciao........

PS @frank

sorry das ich nicht vorbei gekommen bin, als ich dich besuchen wollte. konnte aber nicht wie geplant am nächsten tag aus düsseldorf abreisen, sondern noch am selbigen :( aber ich komme bestimmt mal. Freitag hole ich meinen neuen 360 ab. mit dem muss ich ja auch mal ne große runde fahren O:-)

Kein Problem. :wink:

Freue mich schon auf deine große Runde. :-))!

Gruß

Frank

@996............................

Also nicht alle über einen Kamm scheren...................sondern von Fall zu Fall urteilen.

Ciao........

Hi Ralfonso,

damit zumindest gebe ich dir vollkommen Recht. :wink:

Gruß

Frank

@reni355.................................

bin mir jetzt nicht sicher ob Dein Tipp mit dem Autosalon für mich bestimmt war............?

Aber den guten Fridolin den kenne ich schon (der Herr der 100 Occasionen ähhhh pardon Kommissionen)

Nein,dahin möchte ich nicht denn:da wo er kauft kann ich doch auch kaufen oder???(und natürlich dabei sparen)

Geldausgeben kann doch wirklich jeder (dafür braucht's noch nicht mal einen Hilfsschulabschluss)Zum Geldsparen aber:da braucht es Köpfchen und Chuzpe..................

also reni355........bald reni360............???

dennoch Dankeschön...............

Ciao

@ 996.....................

okidoki.....................

Dir und allen anderen.................

Gute Nacht.......

ich geh' in die Heia und träum von einem Softtop (denn mit dem grusigen Harttop hinterm Sitz bin ich noch nie gefahren)Mal abgesehen davon das es bei 1,96 m Körperlänge eh schon eng ist! Und Angst vorm Regen will ich keine mehr haben bei grösseren Touren...........

@reni355.................................

also reni355........bald reni360............???

dennoch Dankeschön...............

Ciao

reni355 und reni360 ;). hab auch so eine kleine schwäche den roten gegenüber und kann mich von meinem 355 nicht trennen :-?

es gibt noch die werkstatt von herrn fehr (so heißt der glaube ich). da fahren viele aus dem forum hin. aber da habe ich keine kontaktdaten,

grüße reni...

Nee lass gut sein tobi,mach lieber Bildchen und weiter booaahhh .....................................................Ich denke nicht dass Du mir wirklich weiterhelfen könntest.Hast es aber gut gemeint,das allein zählt ja bei mir auch schon was.

Ich hätte allerdings viiieeeel zu erzählen,nur was solltest Du damit anfangen???Die Zeit hast Du gar nicht.................musst ja morgen wieder brav arbeiten gehen.Leg Dich wieder hin und träum vom eigenen Ferrari und vergiss nicht zu sparen...................dann wird auch Dein Herzenswunsch endlich wahr.............

Allerbeste Grüsse aus Baden-Baden

Ralfonso

( Bei mir hier um die Ecke ist einer,der vermietet seinen Ferrari stundenweise über ibäh )(Die sind da ganz nett,kann ich Dir empfehlen!)

Da kannst Du ja mal probieren ob's was für Dich ist.Wenn ja,melde Dich nochmal bring ein bisschen Bares mit und Du lernst den Unterschied zwischen warmen Worten und dem echten Leben...................und zwar bei mir und meinen Autos!!!

Tschööö

Da ich nicht würdig bin deine Worte zu kommentieren überlasse ich dies anderen.

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

(Konrad Adenauer)

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

(Konrad Adenauer)

Schön gesagt, tobi_444.

@ralfonso: Deine Beiträge sind ja schon amüsant............................. Aber sag mal, warum machst Du eigentlich die vielen .......................... in Deinen Posts????????????????? Oder funktioniert die .......................-Taste nicht richtig???????????????????? Egal.....................

Dein Problem: Habe eine freie Werkstatt, die vom 348 bis F40 alles wartet und die sich perfekt mit den roten Diven (für die auch ich ein Schwäche habe) auskennt. Bei unserer letzten Aufahrt war auch ein 348 dabei. Könnte mir vorstellen, daß die Dir weiterhelfen können. Bei Interesse bitt kurz PN.

Hallo Ralfonso,

das Softtop ist ggf. noch über den offiziellen Ferrari-Vertrieb oder gebraucht von privat erhältlich.

Da es auch 1:1 auf den 355er paßt, ist es wohl auch noch lieferbar.

Ich habe das Ding letztes Jahr selbst mal ausprobiert, und habe es nach 50km zurückgegeben. Es dichtet an der vorderen Kante nicht sauber ab (konstruktionsbedingt) und bei meinen bescheidenen 1,84m Körpergröße hatte ich einen kühlen Super-Turbo-Fön auf der Stirn.

Also mein Rat:

Finger weg von dem Originalteil, die Investition lohnt sich nicht, weder neu noch gebraucht.

Alternativ kannst Du Dir von einem Verdeckspezialisten eine individuelle Lösung bauen lassen.

Allgemein zum Forum:

Es zwingt Dich keiner, hier dabeizusein. Ich persönlich finde die Mischung aus Information, Spekulation, Bildern und last but not least ein wenig Schwachsinn (mit Verlaub!) ganz interessant.

Aber wie gesagt: man kann das auch anders sehen !

Gruß

Holgi348ts

Hallo Reni :-))!

Frag da mal Herrn Daniel Altmann. Der kann dir sicher weiterhelfen.:-)

Herr Altmann ist ein Kenner. Bei ihm habe ich damals auch meinen GTS geholt. Er hat auch diesen gewissen Sinn für Humor... :wink:

Freitag hole ich meinen neuen 360 ab.

Du machst WAAAAASSSSS ????? :wink:

Jetzt wo der Nachfolger schon vor der Tür steht ... :wink:

Wo der Preisverfall bei den 360ern bodenlos ist ... :wink:

Wo der Sprit noch nie teurer war als derzeit ... :wink:

Und behälst Deinen 355er ... :wink:

:-))! Sehr gut :-))!

:wink2:

Matze

...Mal abgesehen davon das es bei 1,96 m Körperlänge eh schon eng ist! Und Angst vorm Regen will ich keine mehr haben bei grösseren Touren...........

Also ich würde an Deiner Stelle das Dach ersatzlos zu Hause lassen, denn mit 1.96 wirds im 348 mehr als eng. Und wie Du erst in Deine ganzen anderen Autos, von denen Du hier so viel erzählts (288 GTO, 512 BB) reingekommen bist, würde mich auch mal interessieren. :lol:

Schönen Gruß, Georg

Ist denn das Softtop wirklich unbrauchbar ( bitte auch mal andere Meinungen). Das es nur eine Notlösung ist, für den Fall, dass es bei einer Ausfahrt zu regnen beginnt, ist mir schon klar. Hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eines zuzulegen. Bin 182 cm und habe doch schon erhebliche Probleme eine Sitzposition zu finden, wenn das Dach hinter den Sitzen steht.

Grüße dinokart

nein am 348er liegt es nicht,da liegst Du richtig auch nicht am 288 GTO (steht zur Zeit in Hergiswil Schweiz) nein an dem auch nicht.Auch an allen anderen Modellen die ich bisher besessen habe liegts nicht !!(Alle bar bezahlt............nix mit Leasen und solche Scherze oder leihen,abstottern usw.....)

Ralfonso Ralfons du scheinst es ja schwer nötig zu haben mit deinen Besitztümern zu prahlen insoweit sie wirklich existent sind.

Ich an deiner Stelle würde doch nicht zum Ferrari Händler gehen. Leute deines Schlages gehen doch zum Sattler und lassen sich das Teil Massanfertigen. Am besten das Gestell aus Titan anfertigen lassen das spart Gewicht und dann vielleicht den Verdeckstoff noch Teflon beschichten das verringert den Reibwert der Luft.

So Long

KantenLindi

Hallo Reni :-))!

Du machst WAAAAASSSSS ????? :wink:

Jetzt wo der Nachfolger schon vor der Tür steht ... :wink:

Wo der Preisverfall bei den 360ern bodenlos ist ... :wink:

Wo der Sprit noch nie teurer war als derzeit ... :wink:

Und behälst Deinen 355er ... :wink:

:-))! Sehr gut :-))!

:wink2:

Matze

nu hullu matze :)

wer weiß wann der 360 nachfolger kommt? wenn er nächstes jahr sommer kommt kann man ja ein auto wieder abgeben O:-)

mein 360 hat grad ma 3.000 KM runter und is ein schnäppchen quasi. da kann man nich viel falsch machen ;)

und den 355 muss ich glatt behalten, weil einen schöneren GTS gibt es nicht :-))!

grüße reni....

@skr...........

tiefen Dank.Falls mich mein derzeitiger Werkstattgott im Stich lassen sollte komme ich auf Dein Angebot gerne zurück!

Kennt Ihr schon Thomas Barhofer aus Beuren am Bodensee???

Der Mann ist wirklich top,der hat mir im Herbst einen ganz fiesen Defekt behoben...............Mannomann da haben 2 rennomierte Ferrariwerkstätten komplett versagt.Und er hat's an einem Tag geschafft!

Hut ab vor solchen Schraubern!!!!!

Ralfonso Ralfons du scheinst es ja schwer nötig zu haben mit deinen Besitztümern zu prahlen insoweit sie wirklich existent sind.

Ich an deiner Stelle würde doch nicht zum Ferrari Händler gehen. Leute deines Schlages gehen doch zum Sattler und lassen sich das Teil Massanfertigen. Am besten das Gestell aus Titan anfertigen lassen das spart Gewicht und dann vielleicht den Verdeckstoff noch Teflon beschichten das verringert den Reibwert der Luft.

So Long

KantenLindi

Und nicht zu vergessen (zwecks der besseren Optik): die Platin-Nieten mit Diamantkopf als Verbindungsstück für die Titanstreben, sowie die Nähte aus mehrfach verdrillten Goldfäden... X-)X-)X-)

so viele ferrari ralfonso, a wahnsinn! du hast ja bestimmt noch mehr gehabt als 308, 348 und gto. haste auch fotos von denen gemacht! ich meine wer macht keine photos von seinem gto, noch dazu wenn er ihn in bar gezahlt hat. :D

was ich nicht verstehe: der 348 ist für mich einer der formvollendesten autos überhaupt, aber jemand der die kohle hat sich einen gto zu leisten, steigt doch nicht wieder auf 348 (mehr oder weniger einstiegsmodell) zurück? :???:

mfg, lennon909

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...