Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Erator


Mater

Empfohlene Beiträge

Als ich das letzte Mal in Warmbronn bei ISDERA war (in dem Jahr, als das ISDERA-Buch erschienen war und die Hallen noch in Betrieb waren), hat mir Vater Schulz das Auto in allen Details und voller Stolz gezeigt. Da war es gerade frisch wieder aufgebaut und lackiert, die roten Streifen fehlten noch. Olaf und Ulf waren just ausser Hause..... und Vater Schulz bat mich im Auto Platz zu nehmen (!!!). Freilich nur "probesitzen" in der Garage. Trotzdem: ich war damals (eigentlich bis heute anhaltend) so hin und weg, daß mir erst jetzt auffällt:

- wo ist eigentlich der Tankdeckel hingewandert? Der war doch bei Mk I und Mk II jeweils auf der linken Seite in der Heckhaube. Wo ist er hin?

2. Frage: werden mit diesem Wagen nun auch historische Rennen bestritten, wie ehedem mit dem wieder aufgebauten 904?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 5 Wochen später...

So, ich habe es wieder getan.

Schnell heute die rote Nummer besorgt und eine kleine Ausfahrt rund um die Solituede Rennstrecke.

Warum das ganze:

Morgen geht es zu BBS nach Schiltach um die Felgen für die Strasse begutachten zu lassen samt Erator.

Aber eigentlich wollte ich euch wieder einen kleinen Eindruck vom Fahrerlebniss schreiben.

Erst zur Tanke nach Leonberg und dann das Motoröl (ca. 25 Liter) auf Temperatur bringen.

Erste Runde Rennstrecke langsam und nach Geräuschen hören ob sich alles im grünen Bereich befindet. Mit einer Drehzahl von 1.500 U/min im vierten Gang ging es gemütlich bei leicht feuchter Strasse und immer wieder durchblitzende Sonnenstrahlen durch die Bäume durchs Kurvengeschlängel. Aber nicht mehr weit die Start und Zielgerade. Ausgangs Linkskurve den zweiten Gang rein und der rechte Fuss zögerte leicht. Aber der innere Schweinehund, oder das böse Teufelchen auf der echten Schulter zwang mich den Schuh fest auf das zierliche Gaspedal zu stemmen und den 4 Weber Doppelvergasern das Pumpen zu befehlen.

Ein kurzes Verschlucken und die 420 Pferde wollen durch die Kupplung und Diff auf die Strasse.

Ja, hei de Witzka, leicht feucht. Im sauberen Quertreiben aus der Linkskurve in die Zielgerade bis hoch in x Gang. Dann kam das liebe Engelchen und bat um frühes Bremsen, denn wir wollen gleich links Abbiegen 90 Grad um dann aus dem ersten Gang voll die Bergaufpassage zu nehmen. Kein Verkehr und Motorradfahrer, nur ein Zuschauer. Fast wie im freien Training am Hockenheimring. Den zweiten rein und das böse Teufelchen wieder. Und gleich wieder den Anker um die enge rechts Bergauf zu nehmen. Ich in die Gurte reingefallen, da hab ich mal wieder schön gespürt was eine heisse Bremse für Kraft hat. Nun ja, raus aus der Bergauf rechts und mit leichtem Weelspinn den kompletten Berg rauf. Oben auf der Kuppe kam ich mir kurz vor live auf der NS zu sein. Aber siehe da das engelchen und mein Gewissen zwangen mich schnell dazu das Auto auf der Geraden wie vor einer Schikane anzubremsen um das Tempo raus zu nehmen. Die Gänge beim Bremsen bam bam runter, das Zwischengas und nach zwei zentelsekunden wieder der Teufel.

Es ist unbeschreiblich dieses Fahrgefühl. Ich hoffe euch einen kleinen Einblick verschafft zu haben.

Und morgen geht dann auf die BAB, wenn es frei ist werde ich versuchen ein Bild bei tempo 300 zu schiessen. Vorausgesetzt des Engelchen lässt mich!!

Gute Nacht...

Ja Olli, so wie's aussieht müssen wir uns ja doch noch diese Woche zusammensetzen.

Was war eigentlich am Wochenende los mit dir???

Da das Wetter doch so gut war bin ich mit dem Motorrad raus und nicht auf den Golfplatz. Holen wir nach!

Hallo Erator,

habe dich heute gegen 17.30 Uhr auf der Solituderennstrecke kurz nach dem Abzweig Magstadt/Büsnau Richtung Leonberg gesehen, als ich versucht habe dem Verkehrschaos zu entgehen.

Aufwärtspassage beschleunigend, brrrrrrm und vorbei! Leider nur kurz, aber top! :-))!

Ja gestern ging er hölisch gut bei den kalten Aussentemperaturen, was sich bei diesem Gewaltmotor gleich bemerkbar macht. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich ein Bild bei Topspeed machen wollte.

Es exestiert ein Bild, allerdings nicht bei topspeed, da der Verkehr es nicht zugelassen hat. Ich werde es mal in den nächsten Wochen posten. Ich hab das immer noch nicht mit dem Fotoalbum gemacht. Learning by doing....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mater,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Olaf: Kommst Du nach HH zum klitzekleinen Isderatreffen dieses WE auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg?

Bischen Isderafahren?

Fr.: GT4 fahren

Sa.: GT4 fahren und kleiner Apero im CIU?

So.: heizen, heizen, heizen

Wir haben eine Menge gemacht (Scheiben sind drinne / Bericht folgt in ca. 1 Std in meinem Forum)

Olaf: Kommst Du nach HH zum klitzekleinen Isderatreffen dieses WE auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum in Lüneburg?

Bischen Isderafahren?

Fr.: GT4 fahren

Sa.: GT4 fahren und kleiner Apero im CIU?

So.: heizen, heizen, heizen

Wir haben eine Menge gemacht (Scheiben sind drinne / Bericht folgt in ca. 1 Std in meinem Forum)

Was kostet der Flug X-)

Lust schon, aber leider keine Zeit, würde sehr gerne kommen.

Arbeit, Arbeit, Arbeit, Arbeit und ein bisschen schlafen...

Ich wünsche Dir/Euch viel Spass und grüß mir bitte den Spyderfahrer!! :-))!

Wann ist der OGP?

Ich werde am Donnerstag den 11. August anreisen, so wie hoffentlich alle ISDERA - Fahrer. Die Rennen gehen vom Freitag den 12.08.05 bis Sonntag den 14.08.05. http://www.ogpracing.de/

Immer das zweite Wochenende im August.

Donnerstag Ankunft im Hotel gegen Mittag. Koffer ins Hotel (Gewicht aus dem Auto) und ab auf die Nordschleife zum paar Runden drehen. Habe dieses Jahr noch ein paar Runden aufzuholen/nachzuholen.

Ab Freitag stehen dann die Fahrzeuge in der Mercedes-Benz Arena und sind für das Publikum zugänglich.

Ich denke das ein halber Tag freinehmen ausreicht, denn ich benötige ca. 3 Stunden fahrt, Abfahrt 8 Uhr in hometown + 1 Stunde Hotel einchecken.

Mittag essen, 100 Liter Sprit bunkern für 2 Stunden NS und dann könnte es so gegen 13 Uhr los gehen. Vorausgesetzt die NS ist offen.

Christian wird bestimmt auch so um diese Uhrzeit vorort sein, denke ich jedenfalls.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...