Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Erator


Mater

Empfohlene Beiträge

ach komm, dass kann doch nicht sein. Evolator fährt ein kleines Metall-Schild, einige Ferraris haben auch legale Klebeschilder.

Heute habe ich einen schw. lambo Gallardo bei mir in der Strasse parken gesehen. Der hatte auch ein kleines Klebeschild, aber ohne Stempel. Eigentlich hat der Gal. ja genug Platz für ein Kennzeichen.

Frag doch mal Händler, zB. Lambohändler, Tec Art etc. Die haben doch Ahnung und Beziehnungen. Was machen denn Imperatorbesitzer der ersten Generation? Die hatten doch auch legale Klebekennzeichen. Müssen

die sich jetzt ihr Auto anbohren??

Hat Karl noch eine Idee. Der kennt sich doch aus..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Und ansonsten müssen halt 20 Euro in den Münzhalter wie Du so schön geschrieben hast. :D

Manche Bundesländer handhaben das nicht so streng, aber dennoch gilt es eine Stvzo einzuhalten. Und durch die Euro-Schilder kann die Regelung nur mit einem Blechschild eingehalten werden. Zwecks der Erhebung der Buchstaben.

Hat er auch gesagt, welche Bundesländer dies nicht so streng handhaben?

Die Bundesländer mit der etwas leichteren Handhabung hat er mir nicht genannt.

Die Klebeschilder vor der EU-Zeit waren ja auch legal und genehmigt.

Alle Fzg. die heute mit Klebeschildern in Baden-Württemberg unterwegs sind, sind illegal unterwegs. Denn die Freigagbe für EU Klebeschilder haben nur zwei Fzg. = Jaguar E-Type und ein Oldtimer von Ferrari, den er mir nicht nennen konnte.

Ich habe Ihm auch erklärt das ich ein Oldtimer habe, wo in Vergangenheit das rote Kennzeichen nur mit Klebeband befestigt wurde. Anschliessend ein Dualoc-Klettverschluss, der hat mich bis jetzt schon zwei Verluste gekostet, denn ab 280 Km/h hebt auch dieser nicht mehr.

Da es aber eine Möglichkeit gibt dieses Kennzeichen mit Klettverschluss zu befestigen, müsse ich dies etwas besser machen das der Fall nicht mehr passiert.

Ich werde auf alle Fälle kein illegales Klebeschild anfertigen und das original in den Fussraum legen.

Ich hab eine zu gute Erziehung um soetwas zu machen. Ich werde nun den Bug mit zwei Löchern versehen um das Kennzeichen zu befestigen. Das Blechschild werde ich auf der Rückseite mit einer Art Kunststoffmatte beziehen um Kratzer durch Vibrationen zu verhindern.

Denn ich denke wenn es mal vorne angebracht ist vergisst man auch mal wie es aussehen kann.

So long...

haben nur zwei Fzg. = Jaguar E-Type und ein Oldtimer von Ferrari, den er mir nicht nennen konnte.

Hallo Olaf

Die Behörden sind so unflexibel, es ist zum fortlaufen.

Bei dem Ferrari könnte es der 250TR sein, aber es gibt auch noch andere.

250tr.jpg

Wenn wir mal ehrlich sind, an jeden Fzg. könnte ein Blechschild ein Platz finden.

Aber wenn eine reflektierende Klebefolie die schwarzen Buchstaben bei Fotoaufnahmen verschluckt, genau wie bei den Blechschildern, geht es um das Gesetz zu erfüllen, warum nur die zwei Autos aus den 60igern. Also erfüllt es die Stvzo, nun muss es doch eine Möglichkeit geben den Fall des jaguars oder Ferraris ebenfalls zu erlangen.

Wer kennt jemanden der solch ein Auto + Klebeschild hat um mal zu erfahren warum, wieso etc.

Aber in Deutschland muss ja alles seine Richtigkeit haben.

also :

Die die mal legal ein geklebtes NrSchild bekommen haben, sind immer noch LEGAL, auch in BW. Es war mal zugelassen und daher ist es nach wie vor erlaubt.

Z.B. kennen wir das von den Gurten auch her. Sonst müßten Oldibesitzer ja nachrüsten. Alte Beleuchtung wird nicht illegal, sondern muß nur ergänzt werden (Winker - Blinker) Kenne ich von der uralt Ente meines Bruders.

In meiner westf. Heimatstadt fahrt noch ein Uralt Opel Kapitän mit ganz altem Kennzeichen rum, dessen Stadtkürzel es heute gar nicht mehr auf Kennzeichen gibt (in den 80ern wurden die Land / Stadt -Kreise neu definiert bzw. zusammen gelegt, daher dann auch neue Kennzeichen)

Kennzeichen hinter Glas sind eigentlich nicht erlaubt, da sie dann ev. nicht mehr zu sehen sein können. Allerdings hat der Citroen SM (´70er) eine Ausnahmegenehmigung. Auch hier will die TÜV/Zulassungstelle immer mäkeln, aber das Auto war mal so zugelassen und genehmigt, daher dürfen sie es heute nicht verbieten

citroen-sm-g.jpg

War der ERATOR mal mit einem geklebten Kennzeichen zugelassen? Das wäre ev. ein Weg um es doch noch zu schaffen...

Sonst mal den oldtimerverband oder AvD, ADAC fragen

also :

Die die mal legal ein geklebtes NrSchild bekommen haben, sind immer noch LEGAL, auch in BW. Es war mal zugelassen und daher ist es nach wie vor erlaubt.War der ERATOR mal mit einem geklebten Kennzeichen zugelassen? Das wäre ev. ein Weg um es doch noch zu schaffen...

Woher weisst Du das?

Scheinbar ist es heutzutage nicht mehr möglich, auch wenn früher ein geklebtes drauf war. Trifft der Fall ein das das Fzg. länger als zwei Jahre abgemeldet ist verfällt das alte Klebeschild und Du musst nach neuen EU Regeln ein Blechschild anbringen. Denn der Erator hatte ein Klebeschild in den 70igern.

Ich will es doch auch nicht verstehen. Es ist nicht erlaubt weil es die Stvzo nicht erfüllt. Dann ist es wieder an zwei Fzg. erlaubt, aslo erfüllt es die Stvzo!!

Das ist eine Schwarz/Grau Zone. Ich glaub ich muss mal mit dem Präsidenten Golf spielen gehen. Wie Du ja weisst werden da die besten Geschäfte gemacht. Weiss jemand wo der Spielt? O:-)

Na, ich kenne das Theama alte Autos ja ganz gut.

Die Erfahrung zeigt, dass man ordentlich bohren muss. Die Ämter machen es sich leicht und haben kein Interesse sich mehr Arbeit zu machen. Ist ja nur Arbeit. I.d.R. wissen die es auch nicht besser, da die Personen sich dort nicht richtig informieren.

Es gilt also das Prinzip "Gleiches Recht für Alle" durchzusetzen. Wenn man denen Unterlagen und "Beweise" vorlegt, macht man ihnen es leichter eine Ausnahme zu machen. DU mußt also die Gründe dafür liefern.

denk mal an die 07 Nr. Was ein Stress gab es in der Anfangszeit auf dem Amt. Keiner hatte da Kenne (2 Autos ein Kennzeichen, gibt es in D nicht) Erst mit der Hilfe von zB. Markt, Oldi-Magzinen und Oldiverband konnte man die überzeugen und es ihnen beweisen.

Bohren und nerven. Ev auch mal bei der bekannten Autoindustrie die Ohren aufhalten. Die kennen sich doch auch aus (MB Classic). Zeig dem Amt Bilder vom Erator mit Klebekennzeichen, erkläre ihnen, dass du das Auto nicht anbohren kannst, da es sonst einen Wertverlust hat (Evolators Argument / frage ihn (sie), ob er(sie) sich in sein (ihr) Auto 2 Löcher in die Haube bohren würde) , jeden qm-cm an Luftzufuhr in der Front benötigst, es doch eh ein H-Fahrzeug ist, bei dem Rasen / Blitzen aufgrund der seltenen Fahrten eh nicht angesagt ist ( X-) ), zeige denen Fotos (dann werden sie geil drauf) , seh zu, dass Du an eine Frau kommst und lull sie ein. (Hast doch aufgepaßt bei mir, oder :D ) etc etc.

:D

Also ich hatte da mal ein Bild von nem F40 mit geklebtem Nr-Schild, hab grad auch schon auf meiner Festplatte gesucht wie verrückt aber ich finds nicht. Wollt nur sagen, dass der auch VS also Villingen-Schwenningen als Stadt hatte so wie der Honda.

Hat Karl noch eine Idee. Der kennt sich doch aus..

TAMSEN kann Dir auf Wunsch diese kleinen Aufkleber besorgen, viele 360er sind damit beklebt. Du musst halt in der Tat das originale Kennzeichen mitführen, und wenn dich die Rennleitung erwischt kostet es Geld. Aber wer schön sein will muss leiden...

Probiere es doch mal aus. Wenn Du zu oft Wegzoll löhnen musst dann änderst Du es halt wieder um. Du musst halt nur über den Schatten Deiner guten Erziehung springen :wink: ..., die dich aber nicht davon abhielt, die Vmax des Erator und weiterer ISDERA auf öffentlichen Straßen auszuloten..., Du Bengel 8) ...

TAMSEN kann Dir auf Wunsch diese kleinen Aufkleber besorgen, viele 360er sind damit beklebt. Du musst halt in der Tat das originale Kennzeichen mitführen, und wenn dich die Rennleitung erwischt kostet es Geld. Aber wer schön sein will muss leiden...

Probiere es doch mal aus. Wenn Du zu oft Wegzoll löhnen musst dann änderst Du es halt wieder um. Du musst halt nur über den Schatten Deiner guten Erziehung springen..., die dich aber nicht davon abhielt, die Vmax des Erator und weiterer ISDERA auf öffentlichen Straßen auszuloten..., Du Bengel 8) ...

Ich fürchte, da wird was zusammengewürfelt, was nicht ganz zusammen gehört. Wenn Erator die VMax auf öffentlichen Straßen auslotet, ist das seine ganz persönliche Entscheidung mit seinem ganz persönlichen Fahrzeug. In Sachen Kennzeichen aber wird er früher oder später auch eine Empfehlung an seine Kunden abgeben müssen. Und seinen Kunden sollte man stets nur etwas absolut Seriöses empfehlen. Alles andere kann schnell den Eindruck des Halbseidenen erwecken und würde dem Ruf eines kleineren Hersteller-Unternehmens eher schaden als nützen. Besonders, wenn man die angepeilte Klientel betrachtet. Insofern kann ich die Weitsichtigkeit und Hartnäckigkeit von Erator nur mit großem Respekt begegnen.

Schau doch mal....

http://www.kennzeichenversand.de (unter Service und dann Kennz.historie)

Außerdem hatte ich mal wegen "Wechselkennzeichen" gegoogelt und landete bei diversen Oldtimerclubs die wirklich ein sehr, sehr gutes Fachwissen über die unterschiedlichen Kennzeichen haben und auch bei der Genehmigung sehr hilfreich sind. :-))!

Tschüß denn... ...Lamberko :wink2:

Gast imported_haifisch

Hallo Erator,

in der Auto-Bild wird über den Maserati MC12 berichtet. Dieser soll mit einer Extragenehmigung vorne ein Klebenummernschild benutzen dürfen.

mfg Haifisch

Der Jaguar-Tuner "Arden" verkauft gerade seinen Ferrari F40. Dieser hat die "Klebeschilder" - und sogar in der kleinen Ausführung. Guckst Du hier:

Das ist aber meiner Meinung nach ein Blechschild, WAS MIT 4 SCHRAUBEN AUF DEN KOFFERDECKEL GESCHRAUBT WURDE. Und so einer will noch so viel Geld für das Auto :puke:

vorne4sf.jpg

Das ist aber meiner Meinung nach ein Blechschild, WAS MIT 4 SCHRAUBEN AUF DEN KOFFERDECKEL GESCHRAUBT WURDE. Und so einer will noch so viel Geld für das Auto :puke:

Deshalb steht das Ding ja auch schon seit 2002 zum Verkauf.

Manchmal frage ich mich ob diese Leute realitätsfremd sind oder auf den EINEN BLÖDEN warten. Der BB ist auch richtig "preiswert" zu haben.

Deshalb steht das Ding ja auch schon seit 2002 zum Verkauf.

Manchmal frage ich mich ob diese Leute realitätsfremd sind oder auf den EINEN BLÖDEN warten. Der BB ist auch richtig "preiswert" zu haben.

Einen 365 GTC/4 für 58000 Euro mit 94000 Km ist aber auch nicht schlecht. s020.gif

Sorry Christian wir driften etwas ab. O:-)

Das Nr. Schild ist noch ohne EU Zeichen, das ist ja das Thema.

Seid es EU Zeichen gibt wurde das Gesetz der Klebeschilder geändert.

Bist du sicher? Ostermontag an der Nordschleife. Hätte ich den Besitzer gesehen hätte ich ihn fragen können, wie er an die Kennzeichen gekommen ist.

E-Type.jpg

Gruß,

Christian

@ Erator: Bild ausdrucken und beim Verkehrsamt vorlegen. oder Besitzer ausfindig (versicherungen etc) machen und mal nach dem Procedere fragen.

Das hatte ich doch schon geschrieben. In Baden-Württemberg gibt es für zwei Fzg.-Typen Ausnahmeregelungen. Jaguar E-Type und ein Ferrari.

Ich bleib da natürlich dran, denn der April wird, wenn das Wetter mitspielt, der Monat wo alles über die Bühne gehen muss!! Brum Brum

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...