Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Erator


Mater

Empfohlene Beiträge

es gab i.P. schon 2. Der erste (1993), das "Vorstellauto" wurde aber wieder komplett auseinander genommen. Dann gab es den da, welcher bei ebay drin steht.

Zu dem Verkauf kann ich mich aber weiter nicht äußern. Ev. weiß Olaf mehr

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin sehr überrascht!

Mal sehen ob der Wagen für diesen Preis einen neuen Besitzer findet.

Allerdings:

Neupreis damals = 1.400.000,-- DM

Heutiger Neupreis (bitte per PN) inkl. Kundenwünsche die sind:

Farbe, Leder, digital Cockpit, mehr Leistung und mehr neuere Features, die ich jetzt gar nicht auf die schnelle zusammen Aufzählen kann.

Ein neuer Commendatore, nach Kundenwunsch, kann direkt unter www.isdera.de für weniger Geld neu bestellt werden!

Ein neuer Commendatore, nach Kundenwunsch, kann direkt unter www.isdera.de für weniger Geld neu bestellt werden!

Macht doch einfach mal etwas Werbung!

Ich glaube kaum, dass es selbst unter der potentiell zahlungskräftigen Kundschaft Leute gibt, die wissen, dass sich heute noch der 112er neu bestellen läßt.

Vielleicht hinkt der Vergleich mit Pagani etwas, aber die verkaufen ihre Autos sicher auch, weil sie in sehr vielen Automobilpublikationen sehr stark präsent sind. Selbst Kenner dürften kaum wissen, dass sich der 112er heute noch neu bestellen läßt.

Eine kleine Anzeige in der AMS / Sportauto oder einer vergleichbaren britischen oder vielleicht sogar arabischen Publikation dürfte wirklich nicht die Welt kosten und vielleicht landet man ja einen Glückstreffer.

Das ist zwar recht unwahrscheinlich, aber man könnte es doch spaßeshalber mal versuchen.

Die Artikelbeschreibung scheint auch etwas komisch zu sein:

"Vehicle Description

This is the one and only Isdera 12cyl. Prototype. At a developing cost of over 8 Million DM, Isdera got bankruptcy in 2000 on this car. There is -and will be- no other one. 12cylinder mercedes engine, over 450hp, max. speed above 330km/h, formula 1 chassis and brakes, 4swing doors, air brakes, chassis frame can be lowered

car can be viewed in Zurich, switzerland, by appointment only."

"Options

Leather Seats

Cassette Player

CD Player

4-Wheel Drive

Anti-Lock Brakes

Driver Airbag

Passenger Airbag

Air Conditioning "

Die Artikelbeschreibung scheint auch etwas komisch zu sein:

"Vehicle Description

This is the one and only Isdera 12cyl. Prototype. At a developing cost of over 8 Million DM, Isdera got bankruptcy in 2000 on this car. There is -and will be- no other one. 12cylinder mercedes engine, over 450hp, max. speed above 330km/h, formula 1 chassis and brakes, 4swing doors, air brakes, chassis frame can be lowered

car can be viewed in Zurich, switzerland, by appointment only."

"Options

Leather Seats

Cassette Player

CD Player

4-Wheel Drive

Anti-Lock Brakes

Driver Airbag

Passenger Airbag

Air Conditioning "

lass Sie doch schreiben, wir müssen uns nicht rechtfertigen...

Die Kenner kennen die Wahrheit und Leistung der Produkte!

Wünsche allen eine spannende Beobachtung der Auktion.

Zurück nach Schwetzingen,

habe eben die letzten 3 Stunden das Videomateriel und Fotomaterial gesichtet und teilweise wieder vor Freude Tränen in den Augen bekommen. Ich muss jetzt leider noch zu einem Kunden und versuche ein paar Bilder/Emotionen später einzustellen.

Ich freue mich selber schon auf den Bericht!!

lass Sie doch schreiben, wir müssen uns nicht rechtfertigen...

Die Kenner kennen die Wahrheit und Leistung der Produkte!

Wünsche allen eine spannende Beobachtung der Auktion.

Wirklich die letzte Frage zum C112: Wenn also, wie Christian schon sagte, der 1. C112 wieder zerlegt wurde, dann ist der 2. jetzt bei eBay angebotene C112 also der einzig existierende C112 - oder? :(
Wirklich die letzte Frage zum C112: Wenn also, wie Christian schon sagte, der 1. C112 wieder zerlegt wurde, dann ist der 2. jetzt bei eBay angebotene C112 also der einzig existierende C112 - oder? :(

Nicht ganz, denn es befindet sich ein weiterer in der Fa. ISDERA, der noch nach Kundenwunsch fertig aufgebaut werden kann.

Nicht ganz, denn es befindet sich ein weiterer in der Fa. ISDERA, der noch nach Kundenwunsch fertig aufgebaut werden kann.
Da ihr wohl noch Rahmen des Imperators habt, könnte man also die Produktion beider Modelle wieder aufnehmen....muß unbedingt noch mal Lotto spielen. :wink:
Da ihr wohl noch Rahmen des Imperators habt, könnte man also die Produktion beider Modelle wieder aufnehmen....muß unbedingt noch mal Lotto spielen. :wink:

Komisch das immer alle denken das die Produktion eingestellt wurde, dass ist nicht richtig.

Es werden Fahrzeuge produziert, nach wie vor!!

Derzeit ist ein Entwicklungsprojekt am laufen.

2006 wird ein Auto produziert. Und wenn Du im Lotto gewonnen hast, melde Dich bei mir und wir machen eine Probefahrt!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mater,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Komisch das immer alle denken das die Produktion eingestellt wurde, dass ist nicht richtig.

Es werden Fahrzeuge produziert, nach wie vor!!

Ohh, dachte bisher die Produktion würde ruhen. Schön dass das nicht der Fall ist. :)

Derzeit ist ein Entwicklungsprojekt am laufen.

2006 wird ein Auto produziert.

Ohne Worte. X-)

Und wenn Du im Lotto gewonnen hast, melde Dich bei mir und wir machen eine Probefahrt!!
Im Veyron :wink:
Komisch das immer alle denken das die Produktion eingestellt wurde, dass ist nicht richtig.

Es werden Fahrzeuge produziert, nach wie vor!!

Derzeit ist ein Entwicklungsprojekt am laufen.

2006 wird ein Auto produziert. Und wenn Du im Lotto gewonnen hast, melde Dich bei mir und wir machen eine Probefahrt!!

Dazu meine leider etwas lang gewordene Ansicht:

Ich denke, das liegt daran, dass die Vorstellung der Fahrzeuge in den 80igern und Anfang der 90iger war und die aktuelle Medienpräsenz in den einschlägigen Publikationen eher gering ist.

Ihr werdet da sicher einen besseren Überblick haben als ich, aber bis ich hier auf das Forum gekommen bin hatte ich von Isdera sicher 10 Jahre nichts gelesen oder gehört. Das letzte war glaube ich ein Bericht im Südwestfernsehen so ca. Mitte der 90iger Jahre vom 112er.

Wenn ich nochmal auf den vielleicht von der Grundkonzeption etwas hinkenden Vergleich mit dem Pagani kommen darf. Beide haben immerhin ursprünglich denselben Motor gehabt. Auch ist der Entwicklungsbeginn beim Pagani ebenfalls schon recht lange her.

Pagani ist aber permanent in der Öffentlichkeit geblieben, obwohl das Auto eigentlich seit 1999 auch nur gewisse Modernisierungen erhalten hat und vom Design her nicht unumstritten ist. Man findet ihn ständig in allen möglichen Autozeitschriften und anderen Printmedien. Sogar im Spiegel findet er sich ständig wieder. Im Fernsehen wird er getestet, im Internet ist er weit verbreitet.

Neben dem außerordentlich extrovertiertem Design und dem Leichtbaukonzept, liegt der Erfolg sicher auch daran, das Horacio Pagani immer wieder und überall die außerordentlich geschickt konstruierte Geschichte seiner Zusammenkunft mit Fangio erzählt, die meiner Meinung nach total überbewertet ist.

Wahrscheinlich hat Pagani nur eine paar Mal mit Fangio zu Abend gegessen und über Autos diskutiert und mehr Zusammenarbeit war da nicht. Trotzdem wird die Story immer wieder von den Medien geschrieben, da er sie ständig wiederholt und offensiv in die Öffentlichkeit trägt.

Er schafft es sehr geschickt sein einziges Modell permanent im Gespräch zu halten und kommt so in dem sicher außerordentlich schwierigen Markt der Supersportwagen, an dem sich auch große Autokonzerne schon viele Zähne ausgebissen haben, erstaunlich gut zurecht.

Das ist bei Isdera nicht so sehr der Fall, sei es nun aus Gründen der Manpower, aus Budgetgründen (Messeauftritte, etc. werden auch nicht billig sein) oder aus Gründen anderer geschäftlicher Prioritätensetzung.

Meiner Meinung nach weiß deshalb kaum jemand, dass bei Isdera auch aktuell noch Fahrzeuge im Angebot sind. Auch Isdera hat sicher eine tolle Story bei der Firmengründung und der Zusammenarbeit mit Mercedes zu bieten, nur weiß das heute außer ganz ganz wenigen Insidern praktisch niemand mehr.

Gerade beim einem neuen Projekt wird dieser Punkt meiner Meinung nach eine zentrale, wenn nicht sogar die zentrale Schlüsselrolle für den Erfolg spielen. Und dies jenseits vom reinen Design und von technischen Daten.

Es geht nicht nur darum eine tolle Vorstellung eines tollen Produktes abzuliefern, sondern um die Fähigkeit sich auch dauerhaft mit diesem Produkt im Gespräch zu halten, was um so schwieriger ist.

Das ist meiner Meinug nach der zentrale Punkt, warum keiner weiß, dass die bisherigen Modelle noch angeboten werden. Man hat es schlicht aus den Augen verloren.

Erator schrieb:
Komisch das immer alle denken das die Produktion eingestellt wurde, dass ist nicht richtig. Es werden Fahrzeuge produziert, nach wie vor!!

Daß bei ISDERA die Produktion derzeit ruht bzw. "die Produktion eingestellt" wurde, ist von zwei CP-Usern mehrfach so gepostet worden. Der eine davon warst Du selbst, und zwar am 18.01.2005. Vor Dir hat bereits am 24.12.2004 jemand genau dasselbe gepostet (ich war's nicht).

 

 

Daß bei ISDERA die Produktion derzeit ruht bzw. "die Produktion eingestellt" wurde, ist von zwei CP-Usern mehrfach so gepostet worden. Der eine davon warst Du selbst, und zwar am 18.01.2005. Vor Dir hat bereits am 24.12.2004 jemand genau dasselbe gepostet (ich war's nicht).

Weil hier die Betriebsstädte gewechselt wurde! Leonberg nach Hildesheim.

der 2. war wohl ich, der behauptet hat, die Tore seien geschlossen. Dies war anlässlich der Schließung der Hallen in Leonberg. "Die Produktion ruht" war damals meine Aussage. Allerdings ging ich damals auch davon aus, dass es das denn auch war, denn der Herr Schulz sen. hat ja auch schon ein Alter erreicht, in welchem andere sich zu Ruhe setzten. Versäumt haben wir (ich) es allerdings auch, dann darauf hinzuweisen, dass nach dem Umzug nach Hildesheim die Produktion wieder aufgenommen wurde. Der Wechsel nach Hildesheim war damals noch nicht beschlossene Sache.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass dies dann im Laufe der 2 Threads hier und da wieder erwähnt wurde, ohne es aber explizit in den Vordergrund zu stellen.

Die Firma gab und gibt es noch. Zwischenzeitlich ruhte hier und da mal die Produktion, was bei "Bau auf Bestellung" nicht verwunderlich ist.

Ohne aus dem Nähkästchen zu plaudern, darf ich aber wohl berichten, dass zz ein Fahrzeug bei der Firma Isdera entsteht, welches man auch gerne als 4 Baureihe bezeichnen könnte. Für das Jahr 2006 ist ein weiterer Bau einer bestehenden Baureihe im Kundenauftrag geplant und beschlossen. Der Teileeinkauf läuft bereits.

Nach dem aufwendigen und kompletten Umzug der Firma, samt Formen und Maschinen nach Hildesheim muss sich erst einmal akklimatisiert werden. Wenn dies geschehen ist kann auch so langsam wieder mit den PR-Arbeiten begonnen werden. Das Ziel ist bereits erkoren. Die ersten dieser Aktivitäten waren sicherlich die Auftritte der Isderafahrzeuge beim AvD Oldtimer-Grand-Prix 2004 und 2005, beim Concours Ellegance in Schwetzingen etc etc. (und auch die Isderathreads hier bei CP, und warum gibt es auf einmal die vielen Verkaufsangebote weltweit)

Ein Bericht mit einer der größten Autozeitschriften in EUR steht ebenfalls an. Eine neue Internetpräsenz ist geschaffen (http://www.isdera.de/) muss aber noch ausgefüllt werden.

Bei einem solchen Familienunternehmen muss man sich auch überlegen wie es weitergeht. Werden die Söhne sich eines Tages komplett nur noch um Isdera kümmern? All diese Fragen müssen geklärt werden. Aber grundsätzlich gilt: Wer einen ISDERA haben möchte, kann einen Neuwagen bestellen.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Isdera-Homepage sieht ja schon nicht schlecht aus.....

....nur leider fehlt doch noch soooooo viel :-(((°

Bei den Infos über den CW311 ist mir in der Vergleichstabelle etwas aufgefallen:

Breite mm 1280 :-o - Huiii, auf Bilder sieht der CW311 und der Imperator wesentlich breiter aus... :D ....sollte auf einer Profi-Seite schnellstens geändert werden.

Gruß, Lamberko

  • 3 Wochen später...

Will mich ganz persönlich in aller Öffentlichkeit bei unserem Christian "isderaimperator" bedanken.

Ohne Ihn hätte ich nicht immer so schöne Unterschriften!!

Vielen Dank Christian, hast was gut bei mir!

Freue mich sehr auf den 12.!! :-))!

mußt Dich auch bei Colin etc bedanken, die haben die guten Bilder gemacht

aber wenn es so einfach ist. Ein paar avantars gegen isdera fitmachen - ich bin dabei :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...