Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Erator


Mater

Empfohlene Beiträge

Es ist wieder soweit......

Das schöne Wetter kommt und die Strasse verlangt schon nach ihm.

Das Wochenende rückt näher.... und der Ur-Isdera wird aus seinem Winterschlaf geweckt.

Wenn das Wetter so bleiben sollte wird am Samstag oder Sonntag das Stofftuch nach einem 3/4 Jahr wieder entfernt und der unter 100cm flache Sportwagen aus den 60er Jahre wird auf die Strasse zurückkehren.

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Die Batterie wird geladen, die Schweller mit Benzin gefüllt und die Kunststoffkarosse auf Hochglanz poliert.

Vom Rollout werden ein paar Bilder gemacht und ich hoffe ich kann dabei ein paar schöne Videoaufnahmen machen.

Wahrscheinlich wird das Auto auch in diesem Jahr wieder bei ein paar Oldtimer Rennen mitfahren, sowie im letzten Jahr bei dem Solitude Jubiläum in Stuttgart wo Olaf Schulz seine Klasse eindeutig gewinnen konnte (Matadoren-Klasse).

Hier noch drei Fotos vom Solitude Revival 2003

Grüße

Mater

post-42453-14435305905292_thumb.jpg

post-42453-14435305906369_thumb.jpg

post-42453-1443530590761_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Es ist wieder soweit......

Das schöne Wetter kommt und die Strasse verlangt schon nach ihm.

Das Wochenende rückt näher.... und der Ur-Isdera wird aus seinem Winterschlaf geweckt.

Wenn das Wetter so bleiben sollte wird am Samstag oder Sonntag das Stofftuch nach einem 3/4 Jahr wieder entfernt und der unter 100cm flache Sportwagen aus den 60er Jahre wird auf die Strasse zurückkehren.

Die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Die Batterie wird geladen, die Schweller mit Benzin gefüllt und die Kunststoffkarosse auf Hochglanz poliert.

Vom Rollout werden ein paar Bilder gemacht und ich hoffe ich kann dabei ein paar schöne Videoaufnahmen machen.

Wahrscheinlich wird das Auto auch in diesem Jahr wieder bei ein paar Oldtimer Rennen mitfahren, sowie im letzten Jahr bei dem Solitude Jubiläum in Stuttgart wo Olaf Schulz seine Klasse eindeutig gewinnen konnte (Matadoren-Klasse).

Hier noch drei Fotos vom Solitude Revival 2003

Grüße

Mater

Die Nr. 14 wünscht der Nr. 01 eine schöne gepflegte Ausfahrt. Geht Ihr auf den Flugplatz?

Grüsse an Olaf und den Rest der Familie

P.S. Bild anbei, für die die das Heck sehen wollen:

post-30511-14435305908799_thumb.jpg

@ isderaimperator (Nr.14):

Grüße werd ich natürlich ausrichten. Wahrscheinlich wirds erstmal nicht auf den Flugplatz gehen, sondern schön dezent mal wieder einfahren

@phil:

Mit Sicherheit sieht er dem GT40 sehr ähnlich. Das kommt aber daher das er aus der selben Epoche stammt. Der Erator wurde keinem anderen Auto nachgebaut, sondern die Autos aus dieser Zeit hatten alle eine gewisse Ähnlichkeit (Miura, Dino, GT40, Erator...)

Das Auto ist wirklich ziemlich scharf, da das Auto komplett starr verbaut ist, d.h. es gibt keine Gummilagerungen. Auch dieser Isdera hatte schon das Mittelmotorkonzept.

Als Motor wurde ein Mercedes 5.0 V8 ausgewählt, jedoch hat der nichts mit einem von der Serie zu tun. Der Motor wurde dem Fahrzeug angepaßt. So variiert die Leistung je nach Auspuff, Getriebe etc. zwischen 400 und 430 PS.

Zum Auspuff. Wenn mich nicht alles täuscht wurde auf dem Solitude Revival nur der Strassenauspuff gefahren. Mit Rennauspuff hält man es ohne Oropax nicht aus :-))!

Ich hoffe die Röhren sind noch vom letzten Jahr drauf, damit man ihn auch hört wenn er aus der Garage kommt.

Hoffentlich bleibt das Wetter so schön O:-)O:-)

Mater

aloha @ all

blade ich doch heute so in malmsheim über den flugplatz, was fährt da unter der schranke durch? der ERATOR! kleines photoshooting in der abendsonne. gleich mal mit dem besitzer ein wenig getextet. ein paar details zum motor, ein paar infos zur restauration und zur historie bekommen. sehr beeindruckendes auto. ;-)

have fun & ride free

bigagsl

Es ist vollbracht !!! Gestern abend haben wir den Erator wieder zum Leben erweckt.

Und war ja klar, wir sind beobachtet worden :D

Gestern war nur großes Photoshooting auf dem Flugplatz, war ein geiler Photograph dabei. Heute wurde dann auch noch gefilmt. Bilder und ein kleines Video wird heut abend folgen.

Grüße

Mater

Es ist vollbracht !!! Gestern abend haben wir den Erator wieder zum Leben erweckt.

Und war ja klar, wir sind beobachtet worden :D

Gestern war nur großes Photoshooting auf dem Flugplatz, war ein geiler Photograph dabei. Heute wurde dann auch noch gefilmt. Bilder und ein kleines Video wird heut abend folgen.

Grüße

Mater

ein wirklich schönes fahrzeug! sportwagen aus dieser zeit gehören meiner meinung nach sowieso zu den schönsten überhaupt. auch der retrotrend (z.b. gt40) beweist doch das diese formen auch heute noch zeitlos schön und modern wirken :-))!

ich freu mich schon auf die videos (hoffentlich mit nettem sound) O:-)

Es ist vollbracht !!! Gestern abend haben wir den Erator wieder zum Leben erweckt.

Und war ja klar, wir sind beobachtet worden :D

Gestern war nur großes Photoshooting auf dem Flugplatz, war ein geiler Photograph dabei. Heute wurde dann auch noch gefilmt. Bilder und ein kleines Video wird heut abend folgen.

Grüße

Mater

Wo sind die Bilder, Inboardaufnahmen, Soundfiles, Heliaufnahmen Kamaramitfahrten etc :wink:

@Mater

Ihr ward ja auch beim Oldtimer Grand Prix am Nürburgring letztes Jahr. Wirklich schönes Auto. Musste ich gleich mal nen paar Fotos schiessen.

Schöne Bilder hast Du noch mehr?

ich weiß, ich weiß... die Bilder sind noch nicht hochgeladen.

Ich kann mich noch nicht genau entscheiden welches Bild ich hochladen soll. Außerdem weiß ich nicht wie ich das Video hochladen kann :(

Brauch da mal Hilfe !!!

ich weiß, ich weiß... die Bilder sind noch nicht hochgeladen.

Ich kann mich noch nicht genau entscheiden welches Bild ich hochladen soll.

ALLE

Leg ein Album bei arcor an, oder erstelle eine Garage

Außerdem weiß ich nicht wie ich das Video hochladen kann :(

Brauch da mal Hilfe !!!

Da kann ich nicht helfen

Soo, geht halt alles nicht so schnell und einfach da ich nebenher auch was arbeiten muß :wink:

Ich werde in den nächsten Tagen einen Link zu einer neu eingerichteten Website posten wo dann alle Bilder und Videos zu sehen sind.

Hier aber noch ein kleines "Schmankerl" vom letzten Fahrwerkstest auf dem Nürburgring

Grüße

Mater

post-42453-14435305976598_thumb.jpg

Sehr schön,

nun noch viele Bilder und Vids einstellen und kräftig posten.

P.S. Bitte hier bei carpassion auch eine Garage erstellen: Vorschlag: Isdera_Erator, damit die Wagen zusammenbleiben

  • 2 Wochen später...

Mater, jetzt wird es langsam aber echt zeit das hammer geile video auf die web-side von acor zu stellen. Die anderen Videos von der inboardcamera liegen bei mir zur Abholung bereit. Mir ist jetzt noch schwindelig. Vom Leistungsprüfstand habe ich auch noch eins, muss aber noch suchen. Zu viele alte Casetten!

Melde Dich Du 8)

Mater, jetzt wird es langsam aber echt zeit das hammer geile video auf die web-side von acor zu stellen. Die anderen Videos von der inboardcamera liegen bei mir zur Abholung bereit. Mir ist jetzt noch schwindelig. Vom Leistungsprüfstand habe ich auch noch eins, muss aber noch suchen. Zu viele alte Casetten!

Melde Dich Du 8)

allerdings, wird Zeit. Sonst droh Ihm mit 2 Runden Beifahrerentzugsberechtigung.

... und Du Olaf, erstell endlich eine Garage hier im Forum, sonst mach ich das O:-) (user garagen / I wie Isdera usw.)

Hallo Chris,

der Mater (Matze) ist nach zwei Runden Slalom und wildem aus Kurven rausbeschleunigen (rauch, Gummifetzten, durchdreh, laut quitsch zum Stabi einstellen freiwillig ausgestiegen. ha ha

Aber auf der Nordschleife hat er sich ruhig verhalten, obwohl es nass war!

Keine Ahnung wie man so eine Seite anlegt!

Wir können das ja zusammen als Moderatoren machen??!! :hug:

Gruss Olaf

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...