Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audiring 2004 Ingolstadt


ap_RS

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Am Wochenende fand in Ingolstadt das Donauring-Rennen statt. Anbei ein paar Informationen sowie Fotos und Videos.

Die Geburtsstunde des Donau-Ring-Rennens...

...schlug 1949; bis 1954 fand es insgesamt viermal statt. Damals ließen sich bis zu 100.000 Zuschauer von den Motorsportassen aus Ingolstadt – Ewald Kluge, H.P. Müller und Siegfried Wünsche – und ihren Rennmaschinen an die Strecke locken. Geschwindigkeiten von über 140 km/h, spannende Rennen und auch spektakuläre Stürze zogen die Besucher in ihren Bann. Verschärfte Sicherheitsvorschriften bedeuteten dann jedoch das Aus für den schwierig zu fahrenden, damals vier Kilometer langen Stadtkurs.

Seit dem Donau-Ring-Revival 1999 findet das Rennen nur noch auf einem auf 1,6 Kilometer verkürztem Teilstück der ehemaligen Rennstrecke statt. Heute gehören diese Straßen zu den Hauptverkehrsadern der Stadt.

Schirmherr der Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt, Dr. Alfred Lehmann.

Rennstrecke.gif

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

35.jpg

36.jpg

37.jpg

38.jpg

Bis dahin :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo!

deine geposteten bilder sind passwortgeschützt, also hier nicht sichtbar, deshalb habe ich sie rausgenommen. bitte lade die bilder ohne passwort nochmals hoch. genauso das bild in deiner signatur.

gruss

carl

Hey...

Nein, leider sind Biela, Ludwig, Stuck etc nicht gefahren, allerdings sahs im Mercedes Jochen Maas :-))!

Keine Ahnung wer der Typ war, der den TT gefahren hat, der hat es allerdings ziemlich krachen lassen :-o

Am besten war aber echt "Gustl" Hobl (oder Hobel :-? ), der fuhr so ´ne alte NSU Sportmax mit der gelben Nummer 66. (müsste auf einem der Videos vielleicht auch drauf sein).

Der hat es mit seinen 73 Jahren dermassen krachen lassen... X-)

mfg T.

@TobiasF

hast Du nix zu tun oder wie. Hängst schon wieder nur vor dem Rechner!!!

Hab auch keine Ahnung wer das im TT war. Jedenfalls so ein Jüngling. Hat es aber ganz schön krachen lassen.

Bis dahin :-))!

Das mit dem TT circle drift fand ich sowas von geil, aber dass wir uns nicht gesehen haben????? selbst meine Tochter war begeistert.

Sonst ist bei mir alles in Butter,

Neues Auto, leider nein, aber ich schau mich schon um. Werde demnächst einen BMW Alpina B10 Probefahren. Ein echt gutes Auto, doch leider passt das Auto mit den Spritpreisen nicht so ganz zusammen. Der B10 braucht schon seine 12 Liter/100 km :-(((°

Naja, Vielleicht wird es der neue A6 3.0 TDI O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ap_RS,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ein echt gutes Auto, doch leider passt das Auto mit den Spritpreisen nicht so ganz zusammen. Der B10 braucht schon seine 12 Liter/100 km

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry Brutus, aber wenn Du einen B10 Dein Eigen nennen würdest, und den tatsächlich im Schnitt mit 12L/100km bewegen würdest, gehörst Du gesteinigt. Sicherlich wäre das möglich, der Schnitt wird aber bei normaler Nutzung bei mindestens 16L liegen und auf der Autobahn gerne auch mal deutlich über 20L. Um es andersherum zu sagen, bei einem Durchschnitt von 12L würdest Du einen B10 nicht normal bewegen und dann wäre das Auto für Dich auch überflüssig.

Übrigens ein A6 3,0 TDi liegt im Alltag bei normaler Nutzung ca. bei 11-12L... :wink:

Übrigens ein A6 3,0 TDi liegt im Alltag bei normaler Nutzung ca. bei 11-12L...

Also das glaub ich dir nicht! Der 2,5 TDI braucht ja auch nur 8-9 Liter Diesel, und das bei sehr sportlicher Fahrweise!

Beim Alpina kannst du vielleicht Recht haben, der Verkäufer meinte zwar das ich mit 12 Liter dabei bin, aber naja.

Probier es einfach aus, beides sind keine Sparautos. :wink:

Den ABT A6 2,5 TDi quattro Avant mit Tiptronik (240PS), den ich mal ein paar Tage gefahren bin habe ich auf 15L gebracht. Von einem MTM A4 2,5 TDi quattro Avant (212PS) weiß ich, daß er auch 12-13L verbraucht...

Probier es einfach aus, beides sind keine Sparautos.

Den ABT A6 2,5 TDi quattro Avant mit Tiptronik (240PS), den ich mal ein paar Tage gefahren bin habe ich auf 15L gebracht. Von einem MTM A4 2,5 TDi quattro Avant (212PS) weiß ich, daß er auch 12-13L verbraucht...

Also der Spaß am Autofahren wird bei mir immer weniger. Früher sagt ich immer zu meinem Auto, was er braucht kriegt er O:-)

Aber bei den Spritpreisen heut zu Tage glaube ich ich kauf mir einen Golf IV SDI mit 60 Dieselpferden :-(((°

P.S. Und was braucht dann der 4.0 TDI im A8???? 20 Liter :???::puke:

Ich brauch ne Lohnerhöhung :(

Also der Spaß am Autofahren wird bei mir immer weniger. Früher sagt ich immer zu meinem Auto, was er braucht kriegt er O:-)

Aber bei den Spritpreisen heut zu Tage glaube ich ich kauf mir einen Golf IV SDI mit 60 Dieselpferden :-(((°

[Dekadenz-Modus an]

Siehst Du, daß finde ich sogar gut. Meiner bekommt die 30L, wenn er sie haben will. Wenn alle so denken würden, wie Du hätte ich freie Bahn...

[Dekadenz-Modus aus] O:-)

P.S. Und was braucht dann der 4.0 TDI im A8???? 20 Liter :???::puke:

Ja, nicht im Schnitt, der dürfte so um die 14L liegen, auf der Autobahn geht der aber auch sicherlich an die 20L. Was erwartest Du, daß ist ein V8, Diesel hin oder her, 2 Tonnen, 4L Hubraum und 275PS vordern Energie...

Siehst Du, daß finde ich sogar gut. Meiner bekommt die 30L, wenn er sie haben will. Wenn alle so denken würden, wie Du hätte ich freie Bahn...

als Dankschön darf ich dann mitfahren, oder? :oops:

Ich frag jetzt auch lieber nicht wieviel Sprit der V10 TDI braucht, ich dachte nur immer ein Diesel ist Sparsam, aber das trifft wohl nur auf den 1.9 TDI zu.

Aber jetzt hören wir auf, kommen wir lieber zurück zum Thema:

Die meisten Bilder vom Rennen sind schon von AP zu sehen, ich hab auch die selben Autos auf meinen Bildern nur von einer anderen Position.

Wenn einer vielleicht noch ein paar Videos hat, kann ich evtl. eine DVD erstellen mit den besten Highlights!!!!

Alles weitere findet ihr auch auf meiner Homepage :wink2:

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...