Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

unrunder Motorlauf bei warmen Zustand (RS4)


hayatreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

Nach einer Woche Aufenthalt in der Audi-Werkstatt kam man mir immer noch nicht sagen, was mit dem Auto los ist. Es wurden diverse Teile getauscht (Zündkerzen, Kerzenstecker, Luftmengenmesser und sogar das Getriebe wurde ausgebaut und das Zwei-Massen-Schwungrad überprüft)

Es wurde sogar einmal Kompressionsmessung gemacht. Laut Diagramm hat der dritte Zylinder nur knappe 8 bar. Die anderen Zylinder zwischen 9 und 10,3 bar.

Hat jemand Tipps für mich?

Turbo-Grüße aus Itzehoe

:evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Carl,

das kuriose ist, daß der Motor sich nur in warmen Zustand schüttelt. (bei Betriebstemperatur) Leistung ist ausreichend vorhanden.( am Samstag hat es für ein Ferrari 360 gereicht....) :-o

Wenn der Wagen in kaltem Zustand gestartet wird, läuft er schön rund - sobald er bei 70-80 Grad Wassertemperatur angekommen ist, hat man das Gefühl als wenn sich ein Zylinder wegschaltet oder nur schwach mitläuft.

Schub ist ab 2500 Umdrehungen wie gehabt. Erhöht man das Standgas per Gaspedal auf 1000-1200 Umdrehungen, läuft er wieder ruhig.

Hi Leute, bei meinen S4 hab ich das selbe!Aber laut Audi Zentrum kommt das vom Masenausgleich!!Habe aber dafür ein Leistungsloch zwischen 3.800 und 4.200 U/min!! Habt ihr ne Ahnung was da los ist??

Mfg Flo

@hayatreiber

hatte das gleiche "Ruckeln": bei mir war der Grund ein defekter Abgastemperaturfühler.

Könnte in Deinem Fall allerdings auch ein defekter Kühlmitteltemperaturfühler sein.

Die Elektronik reagiert sehr sensibel auf "spinnende Fühlerchen" und die Werkstätten benötigen oft erstaunlich lange um derart triviale Fehler zu finden.

  • 2 Wochen später...

Bei mir scheint es wohl doch etwas aufwendiger zu sein. Die haben so gut wie alles an teilen ausgetauscht was machbar ist.Am Motor will Die Werkstadt erst bei, wenn alle anderen sachen auszuschliessen sind.Für mich ist allerdings klar, daß der 3. Zylinder ein problem hat.Denn ein druckverlust von 2 Bar ist ja auch nicht die norm,Habe ja noch zum Glück noch ein wenig Garantie :D und mit einem Mietwagen kann ich ja auch erstmal leben, wenn es nicht noch 3 Wochen dauert. :-(((°

Turbo-Grüße aus Itzehoe

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...