Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pirelli PZero Nero oder Asimmetrico?


Fahrrad-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor mir Kompletträder zu kaufen, nun habe ich nur noch das Problem der Reifenwahl.

Zu welchem Reifen würdet ihr mir raten zum Asimmetrico in 195/45 Y oder zum Nero in 195/45 V.

Bin beide noch nicht gefahren, denke aber, dass der Nero die besseren Näseeigenschaften hat, aber den Asimmetrico bekomme ich in Y zum gleichen Preis!

Bitte helft mir :(

Gruß Benny :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh man...aber zum gleichen Preis? Glaubst du nicht, dass Mischungen die für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind das Fahrverhalten des Reifen beeinflussen? Da muss doch die Mischung anders sein!

Oh man...aber zum gleichen Preis? Glaubst du nicht, dass Mischungen die für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind das Fahrverhalten des Reifen beeinflussen? Da muss doch die Mischung anders sein!

die mischung nicht unbedingt, eher die konstruktion, die muss größeren belastungen standhalten können

Oh man...aber zum gleichen Preis? Glaubst du nicht, dass Mischungen die für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind das Fahrverhalten des Reifen beeinflussen?

Ja. Sie sind härter. Ergebnis : weniger Grip. Du kannst dir auch einen Reifen mit einem viel zu hohen Tragindex kaufen, wenn du auf harte Flanken stehst.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...