Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autokauf Peugeot 206 + Fragen


Fahrrad-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo CP-Gemeinde,

meine Freundin träumt schon seit längerem von einem 4-Türigen Peugeot 206. Nun hat sie einen in unserer Nähe gefunden der ihren Vorstellungen voll und ganz entsprechen würde!

Was mich stutzig macht:

Unfreundlicher Händler, der auf meine Fragen sehr "schnippisch" reagierte.

Kein Scheckheft (angegebener km-Stand: 27000)

Das Auto kommt aus Spanien und ist aus 2. Hand und Baujahr 01...aber seht selbst:

http://www.mobile.de/SIDGp5gtjdgVTFbNXeSaLlYYQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1083750219A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B10%81S-t-vMkMoPRSmZRZi_X_xcoprsO~BSRA6E19300C206H90000000C206B50E73249A2C100ADH80000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=7&id=11111111136389616&

wäre über eure Meinung Dankbar!

Gruß Benny :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ganz ehrliche Antwort? Laß die Finger von dem Wagen. Nicht Schecktheft gepflegt...wer weiß, welche Amateure da ihre Finger dran hatten, zudem Import aus Spanien. Also wird irgend so ein Carlos da den Schrauberdreher angelegt haben und da sonstwas gemacht haben.

Händler ist unfreundlich...will er Dir ein Auto verkaufen oder Du ihm? Ein wenig Freundlichkeit gehört dazu, vor allem, wenn man so einen "Ladenhüter" verkaufen will. Laß ihn links liegen und recherchiere lieber weiter nach einem vernünftigen Angebot. Über alles andere ärgerst Du Dich im nachhinein schwarz.

Danke für die Antwort! Genau das gleiche habe ich zu meiner Freundin auch gesagt!

Letzte Inspektion war bei einem VW Haus in D bei 23000km und er sieht auch super gepflegt aus (war scheinbar bei einem guten Aufbereiter, da sogar der Motorraum blitzt und blinkt).

Ich habe ihr auch ein paar andere Angebote rausgesucht, aber den Peugeot gibts halt nur selten mit 4 Türen und die will sie unbedingt! Aber ich rate ihr glaube ich doch lieber ab!

Lasst doch einfach z.B. bei der Dekra einen Check machen,wenn der Wagen wirklich i.O. ist laut Verkäufer.Wenn Dem nicht so ist,dann muß er halt die Kosten tragen,und wenns wirklich ok ist,dann habt ihr wenigstens Gewissheit.Kostet nicht die Welt.Gibs sogar ein Siegel für.

Ist fair und lässt sich bestimmt in den Vertrag einbasteln.Falls er Abstand nimmt,dann würd ich die Finger davon lassen.

Gruß

Jo sowas hat der Händler schon machen lassen! So nen schwacke Test, mit Lackschichtdickenmessung usw.

Von da her ist der schon OK...aber die km kann man eben nicht nachprüfen!

Aber es gab auf jeden Fall nochmal paar positive Impulse von seiten des Händlers aus!

Mal schaun wie sie sich entscheidet! :D

Gruß benny

Naja wenn ich ehrlich bin,ich kanns nicht so recht glauben mit den 27000km.Erstzulassung 2001 und dann noch 2.te Hand (Tageszulassung?),hmm ist ja kein Ferrari,es sei denn Oma Krause hat den Wagen nur vom Vorort in die City zum Einkaufen bewegt.

Aber du könntest ja mal bei den Vorbesitzern anrufen und dich persönlich erkundigen über die Fahrleistungen.

Achso,den Check würde ich lieber persönlich bei einem Tüv deiner Wahl durchführen lassen,da ist mehr Verlass drauf.

In Anbetracht,daß das ja auch nicht wirklich ein Schnäppchen ist,würd ichs mir gut überlegen und erst mal so vorgehen.

Gruß

Jo ok...mit dem Vorbesitzer haben wir telefoniert, und die haben das Auto von Bekannten aus Spanien und haben es beim KM Stand von 27.300km verkauft!

Die wenigen km machen mich eben auch stutzig, und dann noch das fehlende Scheckheft :-? ...naja ich rate ihr davon ab! Wenn sie es trotzdem nimmt kann ich au nix machen! :(

Gruß Benny

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...