Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps für Kurzstabantennen gesucht!


Pikes Peak

Empfohlene Beiträge

Hallo CPler!

Ich bin auf der Suche nach einer Kurzstabantenne für mein Astra Coupé. Bin die Original "Reitpeitsche" auf dem Dach satt.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Welche Marke? Wo zu kaufen? Preise? Ist Edelstahl oder Alu besser, oder spielt da nur die Optik eine Rolle?

Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Empfangsqualität? Leidet sie sehr unter der verkürzten Antenne?

Fragen über Fragen... :-o Erzählt einfach mal, ich freue mich auf eure Antworten. :-))!:hug:

Gruß, Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!!

Also ich hab mir für meinen Polo vor kurzem auch so eine schicke Antenne geholt, weil mein Radioempfang so mistig war. Allerdings wurde durch die kleine Antenne der Empfang auch net besser, hat der gute Mann im Tuning Shop mir auch gesagt. Naja jetzt hab ich wieder meine alte Antenne drauf mit Phantomspeisung und ohne Radioverstärker.

Sieht natürlich nicht so schick aus. Also hätte ich jetzt für dich wohl noch son schönes Teil hier rumliegen. Hab die Antenne nur kurz montiert gehabt. Hat keine Regen oder ähnliches ab bekommen. Sie ist von Raid HP , was wirklich ne gute Marke ist und besteht aus 100% verchromten Messing. Dieses Messing ist nochmal besser für den Empfang, laut Spezi aus dem Laden. Das Teil hat ich 22.90? gekostet. Also falls du Interesse hast, einfach PN.

Wie sehr der Empfang nun bei dir leidet kann ich dir nicht so wirklich sagen, da mein Radiosystem eh so komisch ist, dass ich dazu nichts direkt sagen kann und will.

Wir haben auf unseren Peugeot auch zwecks besserer Optik eine kleine Antenne montiert. Der Empfang ist aber leider um Welten schlechter als mit der längeren Antenne (beide waren vom Peugeot-Händler).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...