Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ist mein Abt Audi AS3 Evo I - 374 PS, 295 km/h


PretatorXVR

Empfohlene Beiträge

Zum A4 ist noch nicht das letzte Wort gefallen. Wir haben den 3,3 l TDI aus einem Unfall A8 schon verbaut gehabt für Testzwecke, jedoch müssen noch einige Speziallösungen dazu geschaffen werden, so wie auch ein neuer Motorträger. Der profesorig gelagerte reicht dazu nicht aus. Derzeitig läuft er also wieder mit dem V6 TDI mit Chip. Ich denke das wir spätestenes im Juli eine fertige Vatriante haben.

wie erwartet. war klar.

noch ne frage: welcher professor hat den motor eingbaut?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ist aber schon komisch, erst war der 3.3 TDI drin, dann fiel ihnen auf das es nicht passt und jetzt ist wieder der 2,5 TDI drin?

Warum wieder den 2,5 TDI einbauen?

Wenn ich den 3,3 TDI drin haben will und es klappt nicht, dann überleg ich mir wie ich es schaffen kann und bau nicht wieder den alten Motor rein?

noch ne frage: welcher professor hat den motor eingbaut?

hm, ich kenne mich da ja nicht so aus, aber ist das praktisch überhaupt möglich? hat der V8 inkl. antriebsstrang überhaupt platz???

Also Pretator, so langsam wird die Luft hier dünn für dich. Mit den Leuten hier ist nicht zu spaßen was Märchen angeht.

Mach einfach n Foto von deinen bei den Autos, mit Motorhauben auf, nem Carpassion-Schild wo drauf steht "Ich und meine insg. 630PS", am besten noch den Hund davor und ne Felge am S3 ab, wo man die Bremse sieht.

Ne Scherz beiseite, bin sicher dir fällt ne einfache Lösung ein um den Leuten hier deine Garage zu beweisen, ansonsten wirst du solange angezweifelt bis du dich bei nem Treffen mal bewiesen hast.

Dann kann man sich den ganzen Mist vonwegen "welcher Lader?" und "wer hat ihn eingebaut?"-Testfragen sparen und gleich zum Wesentlichen kommen -> ÜBER DAS AUTO DISKUTIEREN!

Sicher verstehst du, das ein Beweis nötig ist, um deine Aussagen und Erfahrung als für dieses Forum wertvoll einzustufen.

Wenn alles stimmt was du sagst: astreine Autos!

Wenn nicht: such dir nen anderen Platz zum träumen.

Soll jetzt nicht übermäßig boshaft klingen, das alles, nur Spinner gabs hier leider oft genug!

Gruß

Andreas

Also Pretator, so langsam wird die Luft hier dünn für dich. Mit den Leuten hier ist nicht zu spaßen was Märchen angeht.

Mach einfach n Foto von deinen bei den Autos, mit Motorhauben auf, nem Carpassion-Schild wo drauf steht "Ich und meine insg. 630PS", am besten noch den Hund davor und ne Felge am S3 ab, wo man die Bremse sieht.

Ne Scherz beiseite, bin sicher dir fällt ne einfache Lösung ein um den Leuten hier deine Garage zu beweisen, ansonsten wirst du solange angezweifelt bis du dich bei nem Treffen mal bewiesen hast.

Dann kann man sich den ganzen Mist vonwegen "welcher Lader?" und "wer hat ihn eingebaut?"-Testfragen sparen und gleich zum Wesentlichen kommen -> ÜBER DAS AUTO DISKUTIEREN!

Sicher verstehst du, das ein Beweis nötig ist, um deine Aussagen und Erfahrung als für dieses Forum wertvoll einzustufen.

Wenn alles stimmt was du sagst: astreine Autos!

Wenn nicht: such dir nen anderen Platz zum träumen.

Soll jetzt nicht übermäßig boshaft klingen, das alles, nur Spinner gabs hier leider oft genug!

Gruß

Andreas

andreas, exzellent ausgedrückt! ich wünschte ich könnte das auch, allerdings gab es in der vergangenheit so viele faker, dass es mir manchmal schwer fällt sachlich zu bleiben.

pretator, noch ne frage: was heisst pretator eigentlich? dachte man schreibt das anders....

Zur Bremsanlage sei gesagt das leider auf keinem der Bilder die im Spätherbst montierte Bremsanlage bereits zu sehen ist. Auch hier folgen die Bilder sobald das Wetter wieder mitspielt.

Bilder vom A4 mit dem Dieselaggregat kommen demnächst.

wie ist eigentlich das wetter im osten? spielt es mit?

Ich weiß eigentlich gar nicht, welches Problem ihr hier alle habt. Ich halte mich ja meistens zurück und poste auch nicht viel, aber verfolge die threads hier doch regelmäßig. Doch dieses ewige Mißtrauen von Carl - sei es gerechtfertigt oder nicht - nervt einfach. Immer wieder, wenn hier neue Leute auftauchen, um ihre?? wagen vorzustellen is er wieder da und will Beweise um Beweise, dass ja alles EXAKT so ist, wie es der User darstellt. Natürlich gibt es genügend Spinner, die versuchen hier einen auf dicke Hose zu machen und was für tolle Wagen vorgeben zu besitzen und zu fahren, aber lasst sie doch spinnen - in anderen Foren erübrigt sich das von selbst! Mit denen gibt sich einfach keiner mehr ab - ganz einfach!

Und das ist der Unterschied zu anderen Foren - hier wird einem nicht immer von Haus aus mißtrauen entgegengebracht...

Warum muss man denn Pretator wegen jeder Kleinigkeit zum fotografieren schicken? Er hat doch tolle Bilder seines Wagens gezeigt, eine schicke Homepage und hat doch auch Fachwissen. Wenns ein Fake ist, dann kann er einem eh nur leid tun!!!

Ich werds auf alle Fälle amüsiert weiter verfolgen, was die weiteren Ermittlungen von Inspektor Carl ergeben!

Also nen Umbau eines 8E zu einem 8Zylinder Diesel-Monster wäre schon eine technische Meisterleistung. Und das sich Leute dafür interessieren wie das realisiert wurde ist sicherlich auch klar, Oder? Und da möchte ich auch liebend gern Fotos des Aggregats im Motorraum sehen!!!

Und wenn dann aus dem "Meisterwerk" urplötzlich wieder nen normaler 2.5 wird, wenns darum geht das bildlich zu dokumentieren, dann klingt das schon bissel unglaubwürdig....

Das gleiche gilt für die Porsche-Bremse.

Ich denke das Nachforschen geht darauf hinaus, dass man keine großartigen Technikdiskussionen mit Jemanden führen will, der technisches know-how nur vorgaukelt.

Das hier jeder RS4 Fahrer erstmal 20 Fotos von seinem RS4 posten muss, bis er als RS4 Fahrer akzepiert wird ist meiner Meinung nach allerdings wirklich fragwürdig.

Ich bekomme morgen eine neue Digi-Cam da mach ich mal euch paar Pics.

Naja das Wetter ist doch eigentlich gut genug für ein paar Pics. Strahlender Sonnenschein dürfte doch eigentlich genügen oder??

mfG :wink2:

bladie

@ steher:

Mich hat es zunächst auch genervt, dass jedem erstmal Mißtrauen entgegen gebracht wird und ich konnte dies nicht verstehen. Oft ist es echt übertrieben wie der Fall mit Feldjäger zeigte. Aber mittlerweile scheint mir ein wenig Mißtrauen angebracht. Anfangs habe ich alles geglaubt, was Pretator geschrieben hat, und mich gefreut, dass jemand so einen tollen Umbau im S3 und insbesondere im A4 mit V8 Diesel-Aggregat hat. Doch dann ist es doch wieder ein 2,5 l TDI und das hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich enttäuscht.

@ HabKeinAuto:

Genau so ist es wie du sagst. Man will mit niemandem mehr eine Diskussion anfangen und oft viel Zeit investieren, um hinterher durch Zufall zu erfahren, dass es das besagte Fahrzeug nicht gibt.

Ich persönlich glaube, dass Pretator den S3 und den A4 sein eigen nennt. Jedoch denke ich, dass er zumindest beim A4 mit V8 Dieselaggregat den evt. in Planung befindenden Umbau schon realisiert sah und sich dadurch zu dieser Aussage hat hinreißen lassen.

Aber nichts desto trotz mein A4 8E Avant ist auch nicht ohne. 3,3 TDI vom A8. 265 PS DIESELPOWER !

@ Pretator:

Falls dem so sein sollte, wäre es das Beste, wenn du einfach sagst, dass diese Aussage etwas voreilig war, da der Umbau zwar geplant, aber eben doch noch nicht realisiert ist.

inspektor carl hier...

bilder?

noch nix da, oder?

lieber preblahtor, äh pretator oder preDator?

du gehst nie auf die dir gestellten fragen direkt ein.

tu uns allen, auch den leuten von audi-speed.com, einen gefallen:

gib zu, dass du etwas übertrieben hast, dann wirst du hier akzeptiert. alles andere bringt nichts, da die welt sehr klein ist. das hast du sicher auch gemerkt, als user von audi-speed.com dich hier auch erwischen.

ein s3 ist mit sicherheit ein super audi mit dem man sich nicht verstecken muss. auch nicht, wenn er keine 375 ps hat, so wie deiner. deshalb bleib normal oder tu dich mit meiner tochter zusammen, die gerne auf www.sesamstrasse.de surft.

gruss

carl

Eben. Als Pretator seinen krassen Hi-Fi Umbau gemacht hat waren ja schon während der Umbauphase Bilder im Netz. Dafür hat er auch viel ernst gemeinte Anerkennung von zahlreichen Usern bei audi-speed - mir inklusive - erhalten.

Aber was den ominösen Motorumbau angeht stehen mir mittlerweile die Haare zu Berge. In drei Topics kursieren mittlerweile vier verschiedene Ladedrücke aus drei verschiedenen Ladern, die Leistungsangaben sind auch mehr als abenteuerlich (480 NM bei 5200 U/min und 374PS bei 5500 U/min?), von der Story mit dem - bereits wieder ausgebauten - NOS mal ganz zu schweigen. Dann noch die Geschichte mit dem verstellbaren ABS (bringt auf der Rennstrecke sauviel, besonders wenn man noch die Serienbremse fährt :puke: ), der Prototyp LMM von Bosch ( :???: ), das Getriebe mit verstärktem 4,5,6 Gang usw. usw. usw.

Lieber Pretator, das ist alles nicht persönlich gemeint, aber ich habe einfach keinen Bock mehr darauf mich von Dir verar..... zu lassen. Steh´ einfach zu Deinem Auto so wie es ist, dafür wird Dich keiner auslachen oder sonst was. Ich hab´ auch keinen extremen Motorumbau und kann ganz normal weiterleben.

In dem Sinne,

Gruß Oli

P.S.: Predator schreibt man vorne mit "d" :wink:

ich bin kein Mensch der einen auf Prolo macht. Ich habe definitiv alles das gemacht was ich auch geschrieben habe. Zum letzten Tuner GP waren alle die meinen Wagen besichtigt haben von Audi-Speed, den A3-Freunden, etc. mehr als begeistert. Doch die die nur von Ferne "gelestert" haben haben natürlich techn. Details nicht gesehen, wie auch. Und dann regen sich alle auf das ich nichts beweise? Aber Hallo. Ich wohne im Erzgebirge wie du weißt, etwa 50 km von der CZ Grenze weg. Das Thema Arbeitslosigkeit ist bei uns wie du sicher weißt mehr als Extrem. Das sich dann ich nenne es mal der Neid der Besitzlosen oft negativ wiederspigelt zeigen die Beispiele, das schon mehrfach bei uns / mir eingebrochen wurde, und unter anderem meine GT2 Bremsanlage entwendet wurde, und sogar meine Felge mutwillig angebohrt wurde um einen Unfall herbeizuführen. Das habe ich damals allen so auch berichtet. Das ich mir auch nicht von heut auf morgen 4.000 € aus den Rippen ziehen kann ist klar, und so war ich zum Tuner Grand Prix auf der Serienanlage unterwegs. Kurz danach habe ich mir die 330 mm Anlage von MoveÍt zugelegt die ich bis jetzt drauf habe. Die ganzen Umbauten am Wagen habe ich natürlich nicht allein selbst gemacht, dafür habe ich einen regionalen und sehr guten Tuner, die für mich alles erledigen, wie auch die Maßanfertigung einer Auspuffanlage. Die Sachen wie die verstellbare Haldexkupplung, Soundanlage, Klimaänderung durch die Fa. Unicontrol Systemtechnik, sowie die anderen kleinen Gimicks, wie auch den Prototypen der bei Bosch Automotiv entwickelten LMM sind Teile die ich durch Kontakte in der Autoentwicklung testen, oder vermittelt bekommen habe, was ich auch allen Interessierten zum Tuner GP 2003 erörterte. Da ich natürlich noch keinen kannte weiß ich natürlich nicht wer das alles war, aber wenn es dort einen interessiert hätte, und ich es jemanden hätte beweisen sollen, warum hat dann keiner etwas gesagt?! Das ich nicht zu allen Treffen und Meetings kommen kann spricht bei der langen Anreise für sich.

Zum Thema A4, habe ich den gleichen Standart etwa wie SFB bei ASC oder auch andere, der meinen A4 2,5 TDI genau kennt da er fast die gleichen techn. Details fährt. Vor der AMI 2004 in Leipzig wollte mein Tuner gern den A4 mit V8 präsentieren, und wir haben versucht einen 3,3 l TDI aus dem A8 zu verpflanzen. Technisch war das kein größeres Problem, trotz da das alle behaupten, nur die die Testkonstruktion war nix für mich. Der Wagen lief aber, ich selber habe ihn dabei nur kurz gefahren. Jedoch stellten sich zahlreiche weitere Probleme, wie auch die Motorhalterung, Getriebeflansch, etc. als mehr als problematisch heraus die anders gemacht werden müßte. Vor einem halben Jahr hätte ich gesagt zu Loony, kein Problem macht mal ne Lösung, doch ich brauche den Wagen tagtäglich zur Arbeitsfahrt, und da reicht mir der 2,5 l Motor vollkommen. Und deswegen habe ich mir wieder meinen Motor rückbauen lassen. Ich wäre auch gern zu anderen Treffen gekommen, doch gibt es auch Zeiten im Leben da ändert sich einiges, so wie gerade jetzt bei mir. Im August erwarten wir einen kleinen "Valentino" und ich möchte in dieser Zeit meine Freundin nicht unbedingt allein lassen, und eine so lange Fahrt in einem doch recht harten Wagen ist nix für eine werdende Mama. Deswegen habe ich auch leider nicht teilnehmen können, Schade.

Ich habe schon so oft immer alles klarstellen wollen, sei es per PM, E-Mail oder im Forum, irgendwie spreche ich da gegen die Wand. Ich möchte einfach keine Disskusioen schüren zu Themen wie "Hast oder hast nicht...!" Aber selbst wenn ich einfach Fragen habe, wie mit dem Notlauf, ganz einfach und sachlich formuliert, kommen solche Einwürfe, wie du sie kennst, von wegen "Hast nicht, gibts nicht,...."

Ich finde die Community sehr informativ aber sowas ärgert mich mehr als ihr denken könnt. Ich bin nicht so arm, jedoch kann ich mir nicht vielleicht das leisten was sich andere zulegen, muß ich auch nicht. Ich arbeite hart für mein Geld und freue mich jeden Tag darüber was ich mir von selbst geschaffen habe. Viele User,,.... sind sachlich und korrekt, und wollen nicht jeden Tag ich drücks mal so aus "stänkern"! Doch was nützt mir eine Community, in der man doch eigentlich Erfahrungen sammelt in dem man von seinen Erfahrungen berichtet, wenn andere einen nur "verblödeln" als dummen Ossi!

Ich habe 2003 ein Treffen organisiert, Habe Musik, Dampferfahrt, Hotel, Ausflugziele, etc. rausgesucht und gebucht. Von allen ASC Mitgliedern war Klingi & Co. sowie 3 weitere, die einzigen die überhaupt zugesagt haben die einigsten die kommen wollten. Der Rest hatte kein Interesse, oder es kamen Kommentare wie: "Nee in die DDR fahren wir nicht!" Da mich das so echt traurig und geärgert hat, habe ich dann alles abgesagt. Nur Klingi war der allereinzigste der immer kommen wollte. Ich weiß nicht aber es kommt mir so vor als wäre das Vorurteil "Ostdeutschland" fest in den Köpfen verankert. Doch um beim Thema zu bleiben, ich möchte mit keinem Streit, und versuche immer klar zu schildern, doch bei einigen rede ich da ins leere, leider. Ich finde es wenigsten gut das ihr noch aufpasst das es nicht zu hart im Ton wird.

Ich hoffe ich nerve damit nicht aber es liegt mir viel daran auch mal meine Gesichtspunkte klarzustellen. Ich möchte nur den Ton im Forum und das eigentlich Ziel hier nicht in den Hintergrund rücken lassen. Ich hoffe mal das in Zukunft nicht immer weiter so gehandelt wird, denn dann habe ich keine Lust mehr immer und immer wieder jemanden etwas beweisen zu müssen, oder zu dokumentieren.

Trotzalledem werde ich ein paar aussagekräftige Bilder posten.

also das mit den Ossi-Vorurteilen find ich jetzt schon ein bischen weit hergeholt. Du wirst hier genauso behandelt wie jeder vor dir auch, der nicht so ganz astrein in seinen Aussagen scheint.

Da du ja bald die Bilder postet, ist das Thema ja dann auch durch. In diesem Fall kannst du sicher sein das der ein oder andere (inklusive myself) sich bei dir für die "rauhe" Umgangsart entschuldigen wird. Vielleicht siehst du es ja irgendwann genauso wenn du nach einiger Zeit hier im Forum selber mal auf einen Fall von "Blenderverdacht" triffst.

ich bin kein Mensch der einen auf Prolo macht. Ich habe definitiv alles das gemacht was ich auch geschrieben habe. Zum letzten Tuner GP waren alle die meinen Wagen besichtigt haben von Audi-Speed, den A3-Freunden, etc. mehr als begeistert. Doch die die nur von Ferne "gelestert" haben haben natürlich techn. Details nicht gesehen, wie auch. Und dann regen sich alle auf das ich nichts beweise? Aber Hallo. Ich wohne im Erzgebirge wie du weißt, etwa 50 km von der CZ Grenze weg. Das Thema Arbeitslosigkeit ist bei uns wie du sicher weißt mehr als Extrem. Das sich dann ich nenne es mal der Neid der Besitzlosen oft negativ wiederspigelt zeigen die Beispiele, das schon mehrfach bei uns / mir eingebrochen wurde, und unter anderem meine GT2 Bremsanlage entwendet wurde, und sogar meine Felge mutwillig angebohrt wurde um einen Unfall herbeizuführen. Das habe ich damals allen so auch berichtet. Das ich mir auch nicht von heut auf morgen 4.000 € aus den Rippen ziehen kann ist klar, und so war ich zum Tuner Grand Prix auf der Serienanlage unterwegs. Kurz danach habe ich mir die 330 mm Anlage von MoveÍt zugelegt die ich bis jetzt drauf habe. Die ganzen Umbauten am Wagen habe ich natürlich nicht allein selbst gemacht, dafür habe ich einen regionalen und sehr guten Tuner, die für mich alles erledigen, wie auch die Maßanfertigung einer Auspuffanlage. Die Sachen wie die verstellbare Haldexkupplung, Soundanlage, Klimaänderung durch die Fa. Unicontrol Systemtechnik, sowie die anderen kleinen Gimicks, wie auch den Prototypen der bei Bosch Automotiv entwickelten LMM sind Teile die ich durch Kontakte in der Autoentwicklung testen, oder vermittelt bekommen habe, was ich auch allen Interessierten zum Tuner GP 2003 erörterte. Da ich natürlich noch keinen kannte weiß ich natürlich nicht wer das alles war, aber wenn es dort einen interessiert hätte, und ich es jemanden hätte beweisen sollen, warum hat dann keiner etwas gesagt?! Das ich nicht zu allen Treffen und Meetings kommen kann spricht bei der langen Anreise für sich.

Zum Thema A4, habe ich den gleichen Standart etwa wie SFB bei ASC oder auch andere, der meinen A4 2,5 TDI genau kennt da er fast die gleichen techn. Details fährt. Vor der AMI 2004 in Leipzig wollte mein Tuner gern den A4 mit V8 präsentieren, und wir haben versucht einen 3,3 l TDI aus dem A8 zu verpflanzen. Technisch war das kein größeres Problem, trotz da das alle behaupten, nur die die Testkonstruktion war nix für mich. Der Wagen lief aber, ich selber habe ihn dabei nur kurz gefahren. Jedoch stellten sich zahlreiche weitere Probleme, wie auch die Motorhalterung, Getriebeflansch, etc. als mehr als problematisch heraus die anders gemacht werden müßte. Vor einem halben Jahr hätte ich gesagt zu Loony, kein Problem macht mal ne Lösung, doch ich brauche den Wagen tagtäglich zur Arbeitsfahrt, und da reicht mir der 2,5 l Motor vollkommen. Und deswegen habe ich mir wieder meinen Motor rückbauen lassen. Ich wäre auch gern zu anderen Treffen gekommen, doch gibt es auch Zeiten im Leben da ändert sich einiges, so wie gerade jetzt bei mir. Im August erwarten wir einen kleinen "Valentino" und ich möchte in dieser Zeit meine Freundin nicht unbedingt allein lassen, und eine so lange Fahrt in einem doch recht harten Wagen ist nix für eine werdende Mama. Deswegen habe ich auch leider nicht teilnehmen können, Schade.

Ich habe schon so oft immer alles klarstellen wollen, sei es per PM, E-Mail oder im Forum, irgendwie spreche ich da gegen die Wand. Ich möchte einfach keine Disskusioen schüren zu Themen wie "Hast oder hast nicht...!" Aber selbst wenn ich einfach Fragen habe, wie mit dem Notlauf, ganz einfach und sachlich formuliert, kommen solche Einwürfe, wie du sie kennst, von wegen "Hast nicht, gibts nicht,...."

Ich finde die Community sehr informativ aber sowas ärgert mich mehr als ihr denken könnt. Ich bin nicht so arm, jedoch kann ich mir nicht vielleicht das leisten was sich andere zulegen, muß ich auch nicht. Ich arbeite hart für mein Geld und freue mich jeden Tag darüber was ich mir von selbst geschaffen habe. Viele User,,.... sind sachlich und korrekt, und wollen nicht jeden Tag ich drücks mal so aus "stänkern"! Doch was nützt mir eine Community, in der man doch eigentlich Erfahrungen sammelt in dem man von seinen Erfahrungen berichtet, wenn andere einen nur "verblödeln" als dummen Ossi!

Ich habe 2003 ein Treffen organisiert, Habe Musik, Dampferfahrt, Hotel, Ausflugziele, etc. rausgesucht und gebucht. Von allen ASC Mitgliedern war Klingi & Co. sowie 3 weitere, die einzigen die überhaupt zugesagt haben die einigsten die kommen wollten. Der Rest hatte kein Interesse, oder es kamen Kommentare wie: "Nee in die DDR fahren wir nicht!" Da mich das so echt traurig und geärgert hat, habe ich dann alles abgesagt. Nur Klingi war der allereinzigste der immer kommen wollte. Ich weiß nicht aber es kommt mir so vor als wäre das Vorurteil "Ostdeutschland" fest in den Köpfen verankert. Doch um beim Thema zu bleiben, ich möchte mit keinem Streit, und versuche immer klar zu schildern, doch bei einigen rede ich da ins leere, leider. Ich finde es wenigsten gut das ihr noch aufpasst das es nicht zu hart im Ton wird.

Ich hoffe ich nerve damit nicht aber es liegt mir viel daran auch mal meine Gesichtspunkte klarzustellen. Ich möchte nur den Ton im Forum und das eigentlich Ziel hier nicht in den Hintergrund rücken lassen. Ich hoffe mal das in Zukunft nicht immer weiter so gehandelt wird, denn dann habe ich keine Lust mehr immer und immer wieder jemanden etwas beweisen zu müssen, oder zu dokumentieren.

Trotzalledem werde ich ein paar aussagekräftige Bilder posten.

@" Pretator XVR" Was lernt man daraus? :oops: Nicht alles was man persönlich für gut hält(Bedenkenlos mit allem in die Öffentlichkeit gehen) wird richtig verstanden.Jetzt mußt Du Dir "Sorry....ein dickeres Fell anschaffen". :wink::wink:

Nimm die Sache nicht SOOO ernst."Aber" so wie es ausieht hast Du hier ein ernsthaftes "Glaubwürdigkeits Problem".Und da,da hast Du Dich selbst hinein manöveriert.

standort48

standort48

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...