Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testberichte in auto motor und sport


PowerPete

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mir ist letztens, nachdem ich den Test des Mercedes SLR in der aktuellen auto motor und sport gelesen habe, aufgefallen, dass hier genau wie bei anderen Autos, die über 300 km/h Spitze erreichen, die "getestete Höchstgeschwindigkeit genau den Werksangaben aus den Fahrberichten oder Vorstellungen der jeweiligen Autos entsprachen.

Beispiele:

SLR 334 km/h

Carrera GT 330 km/h

Gallardo: 309 km/h

Testet AMS diese Autos mangels Testmöglichkeit gar nicht auf die Höchstgeschwindigkeit oder entspricht die Werksvorgabe ausgerechnet in diesen Fällen immer genau den Testwerten?

Letzteres halte ich für unwahrscheinlich, denn bei vielen langsameren Autos weicht die Höchstgeschwindigkeit oft ein paar km/h ab.

Kann mir das jemand erklären?

PowerPete

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...