Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 CSL Supercharged, VIDEO CLIPS


Gladiator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nice clip. But the car doesn't seem that fast as i expected first.

how much hp does it have ??

(Ich hab mal in englisch geschrieben, da ich nicht weiß ob der Verfasser des Threads gut deutsch versteht...hoffe das geht o.k.)

greetz

Peter

Also wie lange das hält ist, ja eine andere Frage, aber abgehen tut der ganz gut denk ich. Auf Videos sieht alles sehr langsam aus....

Due to your sig I think it´s your CSL.

Is ist the same we had some vids from about a year ago?

Thanks for the video!

hab ich von seiner seite:

The Car:

BMW M3 CSL Silver Gray.

Repainted with modified Silver grey BMW colour from SIKKENS,

Carbon Grey Metallic, #A08.

Body:

-Mr. Carbon all Carbon Fibre M3 CSL engine hood

2+2 layers of 196gr/sqrm twill pre-preg Carbon Fibre

Autoclave baked 3300gr OEM spec

-Mr. Carbon all Carbon Fibre M3 CSL trunk

2+2 layers of 196gr/sqrm twill pre-preg Carbon Fibre

Autoclave baked 2000gr OEM spec.

-Digi-tec M3 CSL mirrors covered in Carbon Fibre.

-Mr. Carbon Headlamp surrounds covered in Carbon Fibre.

-Mr. Carbon M3 CSL strut brace covered in Carbon Fibre.

Engine:

-ESS Tuning Stage I Bolt-on Vortec supercharger kit

V2-SQ Vortec supercharger

Vortec blow-of valve

Oversized chargecooler with dedicated cooling system

Vortec cooling fluid tank with front mounted water cooler

Electric heavy duty water pump

Serpentine belt, custom puley with 6 ribbon belt and automatic tensioner

Custom made Aluminium intake with integrated chargecooler and blow-of valve

ESS Tuning software with removed speed governor

6 larger custom fuel injectors

Exhaust:

-AA Tuning back box in stainless steel

Chassis:

-Front H&R M3 height adjusable coil-over susspension

-Rear H&R M3 height adjustable coils with H&R dampers

Brakes:

-Front Movit 6 pot aluminium monoblock callipers with 380/32 drilled rotors braided brake hoses

Porsche pads for road use, Pagid race pads for track use

-Rear M3 CSL original calipers and rotors, braided hoses, stock pads for road use, pagid race pads for track use

-ELF DOT 5.1 race brake fluid

Wheels:

-Front Kinesis Motorsport K19R 9x19" with Yokohama AVS Sport 265/30-19 tyres

-Rear Kinesis Motorsport K19R 10x19" with Yokohama AVS Sport 275/30-19 tyres

Interior:

-Reverie Mulsanne GTC Carbon Fibre seats with Carbon fibre undertray. 2400gr per seat

Estimated performance:

-480 hp @ 7000 rpm

-500Nm @ 4900 rpm

ich hoffe es macht nichts aus das ich es hier reinposte.

ich finde ein kompressor passt nicht zu der charakteristik des csl.

finde es schade einen solchen sportmotor einer zwangbeatmung zu unterziehen :-(((°

naja, meine meinung. ich hätte das geld andersweitig investiert... zB. in Leichtbau :-))!

ich finde ein kompressor passt nicht zu der charakteristik des csl.

finde es schade einen solchen sportmotor einer zwangbeatmung zu unterziehen :-(((°

naja, meine meinung. ich hätte das geld andersweitig investiert... zB. in Leichtbau :-))!

Ich wollte nur mal sagen, Du stehst nicht alleine da mit Deiner Meinung, ich sehe das genauso.

:wink2:

ich finde den wagen einfach nur top! klar kann man sich jetzt streiten ob es zu dem wagen passt. aber ich finde es mal was anderes und es hat sicher auch seinen reiz.

in diesem sinne :-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gladiator,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich würde gern mal wissen, ob dieser csl noch genauso eine top performance hat wie der normale csl...motor tuning hin oder her...es git ja auch einen csl von schnitzer...der is beispielsweise langsamer als der original csl...

ps: die felgen sind irgendwie "bescheiden".

Allso einen Csl würde ich so lassen wie er ist...finde es nicht angebracht so einen wagen noch zu tunen :-(((°

der is beispielsweise langsamer als der original csl...

das hängt meine wissens aber damit zusammen das der von ac-schnitzer eine kürzere übersetzung hat. dadurch erreicht der wagen die 100km/h erst nach dem in der 3.gang geschalten wird. der serien CSL schafft das glaub ich schon im 2.

berichtigt mich wenn ich falsch liege...

Würde den CSL auch original lassen aber abgehen tut der trotzdem gut. :-))!

( I would not change the original CSL-Design and -Performance but the acceleration is wonderful)

Was ist denn das als der neben der Kamera der herfährt und der so laut wird? Oder hat der Fahrer einfach nur kurz runtergeschaltet?

Gruß Julian

Würde den CSL auch original lassen aber abgehen tut der trotzdem gut. :-))!

( I would not change the original CSL-Design and -Performance but the acceleration is wonderful)

Was ist denn das als der neben der Kamera der herfährt und der so laut wird? Oder hat der Fahrer einfach nur kurz runtergeschaltet?

Gruß Julian

ich tippe auf runtergeschaltet....

moin!

bei haitec in viernheim steht zur zeit ein hartge m3 mit der m5 maschine und nem kompressor drauf. soll über 500 ps haben. ich schau mal ob ich infos finde.

gruss

carl

moin!

bei haitec in viernheim steht zur zeit ein hartge m3 mit der m5 maschine und nem kompressor drauf. soll über 500 ps haben. ich schau mal ob ich infos finde.

gruss

carl

Es ist wahrscheinlich der H50 Kompressor.

500 PS

680 NM bei 4000 U/min

0-100 in 4.5 s

V/max 330 km/h

kg/PS 2.8

Er hat ein Karbondach, weniger Dämmmaterial, Schalensitze.

Keine Klimaanlage, kein Radio.

Preis: ab 153.571,- €

Solche Fahrleistungen wird wohl der M4 CSL auch bieten.

Aber hoffentlich wird er günstiger.

:wink2:

scheint ja ganz gut abzugehn, klingt aber eher wien fön als nach sportwagen und über die optik der räder und der andersfarbigen motor- und kofferraumhaube kann man sich auch streiten..

ich finde ein kompressor passt nicht zu der charakteristik des csl.

finde es schade einen solchen sportmotor einer zwangbeatmung zu unterziehen :-(((°

naja, meine meinung. ich hätte das geld andersweitig investiert... zB. in Leichtbau :-))!

mein CSL ist schneller und leichter. :-))!

Ja-der Hartge H50 Kompressor läuft bald wieder...mal sehen, ob ich mein soziales Umfeld zu ner Probefahrt mit Dokumentation bewegen kann, wenn das Auto wieder da ist. Sorry guy-this monstercar has about 500hp and a torque of 700 Nm...no chance at all I guess.... O:-)

Basiert aber nicht auf der M5-Technik sondern auf nem 4.4er Block mit 5.0 Hartge Spezifikation....

Grüße

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...