Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes B-Klasse?


Manluk

Empfohlene Beiträge

Hab auf einer anderen Seite was über eine angebliche B-Klasse von Mercedes gefunden.

Infos von der Seite:

Codenamed CST245, this crossover derivative of the upcoming A-Class will arrive in the States during the 2005 calendar year. Combining the styling of a small sport wagon and the upcoming R-Class (also referred to as the GST), the newest crossover from Mercedes will be offered with five engine options, as well as three roof styles.

post-22718-14435305649885_thumb.jpg

post-22718-14435305651256_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das obere Foto ist definitiv ein Fake. Es gibt dasselbe Foto vom CLS und wenn man diese miteinander vergleicht, kann man so einige derbe Parallelen finden, wie z.B. Sonnenlichtspiegelungen an derselben Stelle der Windschutzscheibe usw.

Das untere ist mir neu und genaueres ist mir auch nicht dazu bekannt. Vor einigen Monaten geisterte immer eine zweitürige Varainte des A-Klasse Nachfolgers als B-Klasse durch die Presse, aber ich denke, daß ist hinfällig.

die B-Klasse wir auf jeden fall kommen. sie wird u.a. gegen wagen wie Opel Zafira, VW Touran, oder Corolla Verso antreten. aus marketing-technischen gründen sicher nicht verwerflich.

Finde die B-Klasse total unnötig! Mercedes soll bei dem bleiben was sie immer konnten- gute und luxuriöse Autos mit Exklusivität bauen. und nicht dieses AUto fürs "Volk" in die Welt setzen! :-(((°

  • 8 Monate später...
791906d.jpg

Wenn das WiWa sieht...

Also jetzt mal ehrlich, von hinten ist das doch mehr Volvo als Mercedes, oder?

Was ich nur noch nicht an der B-Klasse verstehe, ist welche Nische sie zwischen den anderen Nischenmodellen füllen soll.. aber naja, man muss ja nicht alles verstehen.

Dieses Modell ist hässlich wie nur was und herrlich unnötig im Mercedes Programm. Wer braucht denn einen Wagen ,der zwischen C-Kombi und A-Klasse (4 Türer ) postioniert wird ? Wenn die schon soweit sind, und meinen jede kleine Lücke besetzen zu müssen, dann sollen die ihre Kisten als Meterware anbieten.

Wem ein C-Kombi zu groß und ein A ( 4 Türer ) zu klein ist, der wird meiner Meinung nach nie das passende finden können.

Aber den gleichen Mist macht VW mit Golf Variant - Golf Plus - Touran

ja auch. Wozu bitteschön? Ich sehe darin keinen Zusatznutzen.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...