Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passen M3 Felgen auf den 330Ci


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Weiß einer ob ich die M3 Felgen mit Bereifung

auf meinen 330Ci Coupe bekomme ???

Wenn JA, :-o muß man die K.flügel bearbeiten ?

Bekommt man die eingetragen ?

Würde mich auf Antwort freuen ! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meinst du die 19 Zöller oder die Serienbereifung?

Die Serienbereifung sollte ohne Eintragung gehen. Guck doch einfach mal in deinen Schein, steht da was von 18Zoll und die entsprechende Bereifung? Von 19 Zoll steht da nichts, oder?

Wenn nein, dann wirst du erst die Begutachtung durch einen Tüv-Prüferin Anspruch nehmen müssen. ;)

Hoffe geholfen zu haben,

Gruß Julian

Die Bereifung passt nicht. Die Einpreßtiefen und Breiten kann man nicht ohne Karosseriearbeiten übernehmen. Der M3 hat an der HA deutlich sichtbare Verbreiterungen....

Möglichkeiten sind einmal die Nachbaufelgen, die relativ häufig verkauft werden, andererseits schmalere Reifen mit niedrigerem Querschnitt. Ob das dann aber alles paßt kommt auf den Versuch an...

Wobei der Radsatz eigentlich auch keinen Sinn macht. Es gibt für das 3er Coupe 8,5 und 9,5J19 Radsätze-z. B. BBS CH. Die Felgen sind deutlich leichter als der Serien M3- Radsatz und passen ohne größere Arbeiten/Lackierung.

Grüße

Peter

Wie 8 Zoll rundum?

Der hat vorne und hinten aber schon unterschiedliche...

Also nicht die vorderen Felgen auch an der Hinterachse.

Hab noch andere Bilder, auf dem man das deutlicher sieht.

(der steht schon ´ne ganze Zeit bei mobile drin...)

mfg T.

@alpinab846: danke für die antwort. BBS wären auch eine Alternative, ich möchte aber speziell die M3 Felge, weil sie mir so gut gefällt!

@all: danke für die antworten! :hug:

ich werde es wohl auf den versuch ankommen lassen und danach berichten.

gruss

claudio

alpinab846 schrieb:

Die Bereifung passt nicht. Die Einpreßtiefen und Breiten kann man nicht ohne Karosseriearbeiten übernehmen. Der M3 hat an der HA deutlich sichtbare Verbreiterungen
....

Hatte auf meinem früheren 330Ci 18" Felgen mit Mischbereifung drauf vorn 225-er hinten 245-er. Also 18" kein Problem.

Doch die Felge des originalen M3 hat hinten 9x18" mit ET26, oder 9 1/ 2x19" Et27, dass passt glaube ich nicht, kommt zu weit nach aussen, vielleicht gehts mit bördeln?

hi,

passen tun die auf jeden Fall, ist aber mit Aufwand verbunden.

1. Originalreifen gehen nicht - du musst von 255/45 hinten auf 255/40 umsteigen, sowie vorne 225/35 statt 225/40

2. Kotflügel bördeln

3. Eintragen beim Tüv

Wenn du willst geb ich dir die e-mail oder icq von einem Kumpel von mir,

der seinen 330ci auf die orig. 18" umgerüstet hat..

greez

p.s komme auch aus umgebung ffm, kannst dir den 330ci mit M-Felgen auch ruhig mal anschauen, bevor du die Umbaumaßnahmen triffst

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Claudio,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...