Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

bmw fahrertraining


mr. nice

Empfohlene Beiträge

Bin gerade vom Grund-Training zurück gekommen, es auch viel besser als das, was ich vergangenes Jahr beim ADAC gemacht habe.

Meine Freundin hatte die Teilnahme im eingenen Auto gebucht, was ich aber vor Ort noch ändern konnte. Normaler Weise ist dieses Training im 318ti (Compact), aber da vor kurzem auf diesem Gelände nur Aufbautraining im 330i stattfand und die von BMW nicht den ganzen Fuhrpark tauschen wollten, fad also das Grundtraining heute auch im 330i statt, obwohl ich viel lieber im Compact gefahren wäre O:-) .

Wir waren nur vier Leutchen in der Gruppe und so hatte jeder sein eigenes Auto, normal sind immer zwei pro Auto und dann mit Fahrerwechsel. So sind wir die ganze Zeit gefahren und haben auch noch etliche Dinge vom Aufbautraining gemacht, z.B. Übersteuern, mit und ohne DSC, etc.

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

1280_6236356134303233.jpg

1280_3463396631626239.jpg

1280_3332666131346336.jpg

1280_3431666333376263.jpg

Gruss

Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das hat sich richtig gelohnt. Es ist noch mal ein netter Unterschied zu meinem 328i.

Und der 330i war lecker ausgestattet, Leder, Sportsitze, Navi, TV, etc...

Hehe, cool! Dann konntest du ja beim warten, während die anderen fahren, Fernsehen gucken! :-))!

Bei diesen Wagen kann man das ABS per Schalter ausschalten und dann fällt auch der Tacho mit aus. Die TV Funktion ist normaler Weise so eingestellt, dass der TV Empfang während der Fahrt nicht funktioniert, aber das ist an den Tacho gekoppelt, d.h. ABS aus -> Tacho aus -> TV an (auch während der Fahrt) O:-). Aber leider war der Empfang nicht so toll, da es irgendwo im Niemandsland war.

Patrick

hi @all:

Habe jetzt auch vor kurzem das Kompakt-Training absolviert.

Da noch unter 25 Jahren leider nur auf nem Compakt.

Hat jemand schon die nächste Stufe in Angriff genommen. sprich Aufbautraining für unter25 J. ?!

Mich würde interessiern was dort gemacht wird. oder ob das nur ein "verlängertes" Kompakt Training ist.

@bm320touring: du hattest echt glück mit den 330ern 8)

Da wirds dann erst interessant.

Ich habe mich mit dem Instruktor unterhalten, was noch so im Aufbautraining stattfindet, und er sagte, dass die Übungen vom Kompakttraining ausgebaut werden, d.h. höhere Geschwindigkeit, ausweichen nach rechts, übersteuern, etc.

Wenns auch auf einen 330i wäre, würde ich es auf jeden Fall machen. Und unter 25J. ist es ja noch erschwinglich.

Ich bin noch am überlegen...

Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...