Jump to content
M3-Kuri

Neuer M3, PDC funktionierte nicht

Empfohlene Beiträge

M3-Kuri   
M3-Kuri

Meine neuer M3 habe ich mit fehlerhaftem PDC ‚Parc Distanc Control’ übernommen.

(Fehler war, wenn Motor lief, kein Ton zu vernehmen war, wenn nur Zündung eingeschaltet war, funktionierte das Ding!) We hatte dies bis zur Übernahme nicht in den Griff gekriegt! Zwischen der Übernahme des Fz und dem 2000-Service hat die We, mit dem Werk verhandelt was da zu machen sei.

Anscheinend standen diese auch vor einem Problem das nicht zu eruieren war.

Am 28.4.04 0700h habe ich dies Fz in 2000Km Service gebracht Mittag 1200h wieder abgeholt.

Siehe da es funktionierte wieder! Fragte den We-Chef was jetzt in Sachen PDC gemacht wurde.

Vom Werk wurde veranlasst dass das Armaturenbrett kompl. ausgetauscht wurde. Inkl. allen Armaturen)

Also sind wir heute soweit, wenn eine Kleinigkeit elektronisch nicht funktioniert, übergeordnete Baugruppen einfach zu tauschen, statt zu reparieren.

Habe mir Gedanken gemacht was dies kosten würde wenn keine Garantie mehr bestünde!

Hatt von Euch jemand änliches erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring

Das ist leider heutzutage so. Es ist meist billiger etwas komplett zu tauschen anstatt den Fehler zu suchen, besonders bei elektr. Bauteilen.

Ich denke, dass der Tausch des kompletten Armaturenbrettes super teuer ist! Es ist ja sehr zeitaufwendig, alle ab- und dann wieder anzukabeln. Und bei den Stundensätzen, die die Werkstätten haben.

Bei mir war letztens auch das PDC defekt, es piepte manchmal gar nicht, dann wieder mit Dauerton, etc. Die Werkstatt hat es dann gecheckt und repariert, Kosten: knapp über 100€. War aber glücklicher Weise ein Garantiefall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×