Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Domstrebe


Veilside

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eine der wenigen Dinge im Tuningsektor, die auch was brigen.

Bessere Steifigkeit sorgt auch für bessere Reaktion auf Lenkbewegungen.

Bei manchen Fahrwerken (Koni) brauchst du die dringend, sonst haut's dir Beulen in die Kotflügel O:-)

Die Domstrebe verbindet die Federbeindome und sorgt dafür, dass diese sich nicht gegeneinander "verschieben" können (ähnlich einer Zahnspange X-) ). Damit wird die Verwindungssteifigkeit, Spurtreue und das Fahrverhalten insgesamt verbessert. Domstreben bringen eigentlich immer was, sofern man das Fahrverhalten sportlicher haben will. Bei meinem 350Z sind vorne und hinten serienmäßig Domstreben verbaut. Wobei die hintere natürlich den Kofferraum einschränkt.

Hier sieht man die hintere (ist mit Plastik verkleidet). Von der vorderen Domstrebe hab ich gerade kein Bild, muss noch eins machen ...

z-innen02.jpg

Die Domstrebe verbindet die Federbeindome und sorgt dafür, dass diese sich nicht gegeneinander "verschieben" können (ähnlich einer Zahnspange X-) ). Damit wird die Verwindungssteifigkeit, Spurtreue und das Fahrverhalten insgesamt verbessert. Domstreben bringen eigentlich immer was, sofern man das Fahrverhalten sportlicher haben will. Bei meinem 350Z sind vorne und hinten serienmäßig Domstreben verbaut. Wobei die hintere natürlich den Kofferraum einschränkt.

Hier sieht man die hintere (ist mit Plastik verkleidet). Von der vorderen Domstrebe hab ich gerade kein Bild, muss noch eins machen ...

bei dir is das keine strebe mehr sondern eher n balken :DO:-)

ansonsten gut erklärt häts net besser machen können... :)

Beim TT im übrigen auch serie, vorne zumindest...hinten wär eh kein platz :D

grüße

bei dir is das keine strebe mehr sondern eher n balken :DO:-)

grüße

Stimmt 8) . Wobei die Verkleidung eher Designelement ist. Unter dem Plastik versteckt sich ein normales Rohr.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...