Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL 55 AMG Sound


wi4z

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern hatte ich das Glück einen SL 55 AMG ein paar mal vorbeifahren zu sehen und hören. Das Gerät hat einen Mördersound! Schon von Weitem dumpfes Grollen, beim Beschleunigen exlpodiert das Ding nahezu. Der Klang war sehr definiert und tief sauber am ehesten zu vergleichen mit einem Z8 aber ungewöhnlicher. Hoffentlich hat bald jemand die Gelegenheit ein Audiofile zu erstellen.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dann muß er aber einen Sportpuff draufgehabt haben. Denn die wo ich schon gehört habe, haben mich nicht vom Stuhl gehauen. Appropo, wir haben mal vor langer Zeit einige Soundfiles vom SL600 gemacht. Das Problem war, dass der Pegel so leise war, dass wir nur das mechanische Geräusch vom Motor gehört haben.

Aber der V8 vom SL55 hört sich da schon besser an.

Roland

Achso den, da hast du recht. Der hört sich echt phänomenal an. Ich hab ihn auch schon gehört. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die dann beim endgültigen Fahrzeug den gleichen Auspuff verwenden.

Roland

Genau. Mercedes-like klingt das jedenfalls nicht. Allerdings gibt es dem Wagen den Sporttouch, den er im Stehen nicht hat, ähnlich wie beim BMW Z8: Im Stand und ohne dass man ihn laufen gehört hat, denkt man, toll, schöner Roadster. Sobald der Motor läuft, bekommt man langsam Respekt.

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hab den AMG in Essen auf der Messe gesehen. Geiles Teil, aber ich würde sofort andere Felgen drauf mache.

Den bekomm ich nächstes Jahr mal zur Probefahrt, sobald der der bei Mercedes in Essen ist. Freu mich schon.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Psychodad am 2001-12-21 16:31 ]</font>

  • 4 Wochen später...

Am Donnerstag rief mich mein Mercedes-Händler an und sagte mir ganz aufgeregt, daß ENDLICH der SL 55 AMG eingetroffen sei. Ich bin natürlich am nächsten Tag gleich hingestiefelt und habe mir den Wagen angesehen.... Wahnsinn! Sowas von sportlich und elegant zugleich habe ich selten gesehen. Er hat den SL auch extra aufgeschlossen - für mich und einen anderen Kunden (dessen SL 55 AMG in ca. 3 Wo. kommt :grin: ...bin mal gespannt). Leider war die Batterie leer, sodaß der Motor nicht einmal gestartet werden konnte :sad: Lässt sich mit dem Soundgenuß hoffentlich bald nachholen...

Ich habe mal ausgerechnet, daß man mit allem Schnickschnack im SL 55 AMG auf so ca. 280k DM respektive 143k Euro kommt. Im Vergleich zu den "Pferdchen-Anbietern" immernoch fast ein Schnäppchen.... Aber mit Granit-Applikationen im Innenraum und Variocolor-Sonderlackierung kommt man dann auch schnell auf 160-165k Euro :sad:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...