Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Deutsche Autos in Asien (Singapur)


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben,

Ich bin gerade in Singapur (mache da fuer 2 Monate ein Praktikum). Hier ist es eigentlich wunderschoen. Aber was mir hier sehr auffaellt ist, das die ganzen Autos die kleinsten Motoren haben. Das liegt aber daran das die Steuer fuer ccm sehr hoch is. Hier fahren relativ viele Mercedes S klassen und BMW’s etc. rum. Ich freue mich dann immer, wenn ich ein Auto von good old Germany sehe. Aber hinten steht dann meistens S 280 (wusste ich gar nicht das es so eine kleine Maschine gibt!! :???: ) oder wenns hinkommt auch mal S 320. Bei BMW ist es dann schon mal der 730i, aber meistens 316i. :wink:

Diesel haben die komischerweise kaum/gar nicht!! Aber der reinste uebersturm an Japsenautos, teilweise habe ich davon noch nie welche gesehen, komische Schuesseln…! :-?

Porsche, Ferrari etc. sieht man hier leider ganz selten. :cry: Aber das ist auch besser so, denn wie die hier fahren ist der reinste Horror!!! Habe nur mal einen Boxster S und einen 993 Targa gesehen!!! :) Der verkehr hier ist wie in England, also Rechtslenker etc. Aber ueberholen von Rechts ode Links und schneiden ist hier an der Tagesordnung. Ausserdem herrscht hier ein Speedlimit von 90 km/h. Also koennte man mit einem Porsche sowieso die meiste zeit im 1ten Gang fahren!! O:-)

Naja, muss mal wieder weiter malochen!!

Gruesse aus Singapur

AK

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein Freund von mir ist auch gerade für 6 Montae in Singapur - ebenfalls Praktikum. Scheint ja momentan "in" zu sein, dort Auslandserfahrung zu sammeln :wink: . Er hat auch gemeint, dass es nicht viele aufregende Fahrzeuge im Straßenbild gibt. Aber wahrscheinlich treibt ihr euch nur in den "falschen" Gegenden rum :lol: , denn es gibt sicher (wie überall auf der Erde) Fleckchen, wo sich die Reichen sammeln und in Ruhe zurückziehen.

Geh doch mal bei Zeiten auf die Suche......

Alles Gute weiterhin noch bei deinem Praktikum in Singapur! :wink2:

Garth

Ich habe mal "einheimische" gefragt. Die meinten die schoenen/Schnellen/ Autos fahren erst gegen 3uhr Nachts rum, da da die Strassen freier sind!! :lol:

Kannst ja deinem Freund einen Tip geben, wenn er abends weg gehen will:

Equinox Bar - Swisshotel the Stamford. Ist die Geilste Bar/Lounge/Restaurant in Singapur!!! :-))! Ist im 70sten Stock, und du hast einen Traumblick auf Singapur, besonders bei N8!!!!

Aber das ist Off Topic!! O:-)

Gruss :wink2:

AK

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...