Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

....WER KANN MEHR ???


MikeGT3

Empfohlene Beiträge

Also das ist für mich ja der Hammer schlecht hin! 340 Sachen fährt der 911er da!!!!! Brutaler "Überflieger" sag ich da nur und ziehe meinen Hut! :-))!

X-)

"der" 911er ist doch ein Diablo wenn ich mich nicht irre oder ? O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Foto stammt von einem EDO-GT2, angeblich 750PS. Habe die Infos und Foto aus 2. Hand. Ich habe mir über das Foto auch mal Gedanken gemacht, ob es sich nicht doch um ein Fake handelt wegen den Strassenlichter! Bei der Geschwindigkeit müssten das Striche sein, ansonsten passt alles, Drehzahl, Ladedruck, angeblich ein komplett verstrahlter Fahrer. Aus Tests wie zB dem Manthey Turbo (346km/h) wissen wir dass solche Tempi möglich sind.

Aus Tests wie zB dem Manthey Turbo (346km/h) wissen wir dass solche Tempi möglich sind.

Also wenn es sich wirklich um die Leistung handelt kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Anzeige solche Zahlen hervor bringt.

Bin letztes Jahr mit einem GT Street mitgefahren und der Besitzer hat mir gesagt, dass seiner ( 600 PS ) um die 360 km/h laut Tacho geht ( die er auch schon selber gefahren ist ) und die Herr war ganz sicher kein Spinner.

ansonsten passt alles, Drehzahl, Ladedruck, angeblich ein komplett verstrahlter Fahrer. Aus Tests wie zB dem Manthey Turbo (346km/h) wissen wir dass solche Tempi möglich sind.

Es passt auch die Uhrzeit. O:-)

Bin zwar kein Fotoexperte aber wenn man mit einer ganz kurzen Verschlußzeit fotografiert, dann sind doch auch so scharfe bilder ohne Lichtstriche in der Umgebung möglich. Oder ?

@Chip

Das geht prinzipiell schon, aber bei der Geschwindigkeit und bei dem Winkel der Lichter zur Fotoebene müsste die Belichtungszeit wirklich extrem kurz sein und damit wären die Lampen und der Rest, der im Hintergrund ist, trotzdem unscharf, da die Cam auf sehr kurze Entfernungen fokussiert ist (der Tacho ist hauptsächlich scharfgestellt) und der Entfernungsbereich, der Scharf dargestellt werden kann, bei großer Blendenöffnung relativ klein ist. Bei diesen Lichtverhältnissen im Cockpit müsste die Blende, bzw. das ganze Objektiv auch wirklich groß und damit schwer sein - so groß, dass ich es für ein Ding der Unmöglichkeit halten würde, die Cam bei einer solchen Geschwindigkeit zu handeln, geschweige denn einigermaßen ruhig zu halten.

Demnäch ist die Schärfe des Hintergrundes wirklich etwas merkwürdig. :???:

Trotzdem ein geiles Bild! O:-)

Und selbst wenn das Bild trotz allem Echt sein sollte, muss der Typ echt einen an der Waffel haben, bei solchen Tempi eine Hand vom Lenkrad zu nehmen und ein Foto zu machen.

...och Jungs, da geht aber noch!

edogt2.jpg

Ähhm.... Mal eine andere Frage. Wie lange kann man denn so ca fahren. Ich meine jetzt nicht verkehrstechnisch sondern eher mit dem Motor. Der Drehzahlmesser ist ja am Limit.

Kann da nach ca 5 min (wenn man denn überhaupt so lange am Stück Vmax fahren kann) ein Motorplatzer etc. passieren???

Hier mein Persönliches V-Max bild: 8)

Hat leider bei ca. 4.300 Umdrehungen Abgeregelt.... :-(((°

Der Tacho ging aber noch ein bissl weiter runter, so ca 263!

post-17650-14435305705185_thumb.jpg

Bei diesen Lichtverhältnissen im Cockpit müsste die Blende, bzw. das ganze Objektiv auch wirklich groß und damit schwer sein -

??

Für mich sieht das Foto echt aus. Die Lampen im Hintergrund sind bei einer kurzen belichtungszeit noch sichtbar (und die Belichtungszeit muss sehr kurz gewesen sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand im Porsche ein Stativ aufbaut X-) .) Bei einer längeren Belichtungszeit muss wäre das Foto verwackelt.

Über die Schärfe der Lampen kann man Lange diskutieren. Kommt auf die Lichtstärke etc. an.

:wink2:

bei großer Blendenöffnung - und davon ist auszugehen, da sonst die Belichtungszeit lang gewesen wäre und das wie du schon sagtest unmöglich ein gutes Bild ergeben hätte - wird der Bereich, der scharf dargestellt werden kann, kleiner. Du hast also nur eine Ebene, die scharf ist - in diesem Fall der Tacho, aber alles mehr oder weniger weit dahinter liegt, wird unscharf - und die Lichter sind ziemlich scharf, meiner Meinung nach.

Ähhm.... Mal eine andere Frage. Wie lange kann man denn so ca fahren. Ich meine jetzt nicht verkehrstechnisch sondern eher mit dem Motor. Der Drehzahlmesser ist ja am Limit.

Kann da nach ca 5 min (wenn man denn überhaupt so lange am Stück Vmax fahren kann) ein Motorplatzer etc. passieren???

Hier mein Persönliches V-Max bild: 8)

Hat leider bei ca. 4.300 Umdrehungen Abgeregelt.... :-(((°

Der Tacho ging aber noch ein bissl weiter runter, so ca 263!

nö bei porsche passiert da nix :D:lol::-o:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MikeGT3,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
bei großer Blendenöffnung - und davon ist auszugehen, da sonst die Belichtungszeit lang gewesen wäre und das wie du schon sagtest unmöglich ein gutes Bild ergeben hätte - wird der Bereich, der scharf dargestellt werden kann, kleiner. Du hast also nur eine Ebene, die scharf ist - in diesem Fall der Tacho, aber alles mehr oder weniger weit dahinter liegt, wird unscharf - und die Lichter sind ziemlich scharf, meiner Meinung nach.

ich bin jetzt mal von ca. 4.0 ausgegangen. da stimmt meiner Meinung nach die Schärfe der Lichter.

Tut mir leid, vielleicht wird der Beitrag auch gelöscht, aber ihr macht euch alle so unnötige Probleme,

wärt ihr ein Land, wärt ihr Amerika, deshalb, weil ihr die ganze Zeit Streit zu suchen scheint.

Bei 330 km/h eine Kamera in die Hand zu nehmen ist gefährlich ja, man muss aber differenzieren, wer der Fahrer ist, was er kann, wie es im Verkehr aussieht, ob es hell oder dunkel ist bla bla bla...

Wenn du noch nie über 180 km/h gefahren bist Breitling kann ich nur sagen gut, dass du zu deiner Einstellung stehst, aber andererseits komisch, weil hier eigentlich nur "Autoverrückte", Leute mit Benzin im Blut posten! Egal, lang mögest du leben.

Das schnellste, was ich bisher gefahren bin war laut Tacho 240 km/h und es hat irrsinnig Spaß gemacht, es war aber auch nicht so viel Verkehr damals in der Dreißigerzone.. ne ne Spaß X-) Autobahn natürlich...

Auf eine stressfreie Zeit, auf Wiedersehen :wink2:

Bei 330 km/h eine Kamera in die Hand zu nehmen ist gefährlich ja, man muss aber differenzieren, wer der Fahrer ist, was er kann, wie es im Verkehr aussieht, ob es hell oder dunkel ist bla bla bla...

Wer sagt eigentlich dass der Fahrer das Foto gemacht hat?

Das schnellste, was ich bisher gefahren bin war laut Tacho 240 km/h und es hat irrsinnig Spaß gemacht, es war aber auch nicht so viel Verkehr damals in der Dreißigerzone.. ne ne Spaß X-) Autobahn natürlich...

Du machst Deinem Namen aber keine Ehre... O:-)

Auf eine stressfreie Zeit, auf Wiedersehen :wink2:

Gruss zum Mars

378: also ich würde sagen FAKE!

Begründung:

- Dreht ein GT2 überhaupt annähernd 8000?

- kein voller Öldruck > 5?

- 1,8 bar bei der Drehzahl und das auf Dauer???? Normalerweise entspricht der Ladedruck bei Vmax bei weitem nicht dem Maximalen.

Das Bild ist 100% fake. Schaut mal wo die Analoganzeige steht. Von der photographischen Seite ganz zu schweigen.

Steht am Anschlag!!! O:-) Weiter geht sie leider nicht!! X-)

Vieleicht ist es ja "nur" 318 und jemand hat einen Strich hinzugefuegt....;

Wer weiss wer weiss... O:-)

Das Foto wurde vor nicht alzu langer Zeit ausführlich im Motor-Talk diskutiert. Dort hat es jemand eingestellt, der es (angeblich??) mit einen getunten GT2 nachts auf einer Autobahn bei München aufgenommen hat.

So richtig glaubwürdig erschien mir die Sache damals nicht, also ich würde auch auf Fake tippen.

Und dann diese Ladedruck-Anzeige: 1,8 bar... wenn´s kein Fake war, befindet sich der Motor wahrscheinlich inzwischen im Auto-Himmel.

P.S. jeder, der schon mal einen GT3 oder GT2 gefahren hat, weiß, was es heißt 320 km/h zu fahren, und dann diese Anzeige und auch noch bei Nacht? Vielen Dank, das muß ich nicht haben...

Die 1,8 bar Ladedruck sind wohl auf jeden Fall ein Fake (guckt euch mal die 1 an, und vergleicht sie mit den anderen Ziffern.).

Scharfes Auge! :-))!

Danke für die eindeutige Aufklärung!

also an der Eins würde ich das nicht festmachen, weil das Display in der Mitte ein Punktmatrix ist, und Uhrzeit und Digitacho 7-Segment.

Zeigt denn ein Turbo/Gt2 den absolut-Druck an, oder Überdruck? Also was stehen da auch schon mal negative Werte?

übrigens bin ich noch nie schneller als 180 km/h gefahren

Soso.....Du hast doch vor längerer Zeit hier geschrieben, daß Dein TT in 5 Sekunden (!!!) auf 100 beschleunigt und 260 km/h läuft?!?!?

Wer ist dann die 260 km/h gefahren wenn Du noch nie schneller als 180 warst?

So ein Käse........

  • 4 Wochen später...

Mir scheint, daß es keinen Fahrer gibt, der es über 330km/h lt. Tacho geschafft hat. Man soll ja auch nicht mit diesem Tempo unbedingt prahlen, aber Motortechnisch schon enorm für einen GT3.

Die 378km/h mit dem GT2 glaubt doch keine Sau...

:wink:

911 Grüße

Also, ich finde Breitling hat schon recht.

Ich meine, ich bin ja auch schon schnell gefahren, aber damit dermassen zu prahlen ist auch hinsichtlich der öffentlichen Wahrnehmung nicht besonders klug, wenn Ihr weiter das Recht haben wollt, schnell zu fahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...