Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kratzer entfernen...so wirds gemacht!


TaKeTeN

Empfohlene Beiträge

Respect Taketen :-o

Also ich habe auch einige Kratzer und wäre froh diese loszubekommen. Trau mich aber irgendwie nicht wirklich ran. Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus JK? Wie viel hast du für die Schleifpaste und Politur hingelegt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@TaKeTen:

Gilt die Anleitung auch für Fälle, bei denen der eigentliche Lack mit einer Schicht Klarlack geschützt ist (dürfte wohl die Regel sein ?) ? Habe bei einigen meiner Kratzer den Eindruck, dass diese nur oberflächlich die Klarlackschicht betreffen. Fürchte nun, dass - wenn ich nach deinem Rezept vorgehe - die Lackschicht unnötigerweise behandelt wird, obwohl sie eigentlich ok. ist.

ich habe bei der adresse die hier im fred steht ca 47 euro gezahlt. was ich bekommen habe siehst du ja auf dem ersten bild von mir!

heute bin ich noch nicht dazu gekommen weiter zu machen, aber morgen mach ich dann weiter!

wie sieht es denn mit dem liquid glass aus? da sollte ich dann wohl gleich die ganze fronthaube mit bearbeiten, der optik wegen oder ?

@TaKeTen:

Gilt die Anleitung auch für Fälle, bei denen der eigentliche Lack mit einer Schicht Klarlack geschützt ist (dürfte wohl die Regel sein ?)

Genau so ist es, alle metallik Lacke haben eine Klarlackschicht. Oft ist nur diese angekratzt. Aufgabe ist es nun dir Vertiefung des Kratzers herauszuschleifen. Ob der Kratzer nur im Klarlack ist oder schon bis zur grundierung vorgedrungen ist prüfst du am besten mit einem Tuch auf das du etwas reinigungsbenzin aufträgst und damit dann über den Kratzer fährst. Verändert sich dann die Farbe des Kratzers von weiß in die original Farbe ist der Basislack nicht betroffen.

wie sieht es denn mit dem liquid glass aus? da sollte ich dann wohl gleich die ganze fronthaube mit bearbeiten, der optik wegen oder ?

selbstredend

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TaKeTeN,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...