Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grüne für Tempo 120 bei SUV´s


quattro209

Empfohlene Beiträge

Hab mir jetz den klimsbims über mir nicht durchgelesen aber will trotzdem was dazu sagen.

Die Grünen beschweren sich immer über Umweltprobleme durch KFZ's, Flugzeuge usw. aber sie kommen vorm Bundestag oder sonst wo auch immer mit der S-Klasse vorgefahren und nicht mitm Fahrrad so wie sie das image hochzuhalten versuchen - einfach lächerlich und die Grünen machen das auch nur weil ihre zugekifften Parteianhänger eh keine 2 meter geradeaus sehen können vor lauter "stonedheit".

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

zum Klimaschutz zitiere ich immer wieder gerne Mojib Al Falaf (er so ähnlich) ein angesehener Klimaexperte:

"Wenn Deutschland seine CO²-Emissionen um 100% senken würde, hätte

das keinen Einfluss auf das Weltklima."

diese Zitate kannst du in die Tonne treten. Die einen sagen, die Klimaveränderung hängt mit der Sonnenaktivität der Sonne zusammen und die anderen machen Treibhausgase dafür verantwortlich.

Wenn dieser Moj...ähm...Mann O:-) diesen Spruch vom Stapel lässt, kann ich dir 100 andere Zitate geben, in denen das Gegenteil gesagt wird.

Und da die Emission nicht nur in Deutschland gesenkt werden soll, sondern in so vielen anderen Staaten auch, kannst du das Zital ebenfalls in der Pfeife rauchen. Abgesehen davon sind nicht nur die großen Mengen CO2 umweltschädlich.

btw. wieso sind eigentlich ausgerechnet die am 2007 (?) gülten Abgasgrenzwerte der Amis derart streng? Dagegen ist Euro 4 und auch 5 ein Furz. :???:

Wer auch nur die rudimentärsten Kenntnisse von BWL besitzt, hat auch schonmal das Wort Umweltökonomische Gesamtrechnung gehört.

Die vergleichsweise exorbitanten Verbräuche der SUV´s kosten nicht nur den Fahrer viel Geld für´s Benzin, sondern auch die Gesellschaft wird dadurch belastet durch Luftverschmutzung, CO²-Ausstoss usw.

Klar trifft das ja eigentlich auf jedes Auto zu, aber es ist auch sehr wohl eine Frage des Verhältnisses.

Umwelt ist halt nicht unendlich und kostenlos vorhanden.

Ich fahre selber ein nicht gerade sparsames Auto, dass sogar nur Euro 1 hat und darf von daher eigentlich gar nichts sagen, aber wenn ich so einen >400 PS- SUV sehe (der dann vielleicht doch langsamer ist als ich), frage ich mich oft, ob es noch eine bessere Möglichkeit gibt, seine Ignoranz gegenüber jeglicher Vernunft und Weitsicht zu zeigen.

Und dass solche Geräte dann auch noch auflasten dürfen, damit sie als LKW besteuert werden, empfinde ich sehrwohl als Gesetzeslücke.

Den gerade die Menschen, die sich sowas leisten können, sollten den Staat dann nicht noch um die Steuern "bescheissen" dürfen.

Das Tempolimit halte ich dagegen für Humbug. Wie einer meiner Vorredner schon sagte: Die Dinger fahren so selten Vmax, dass sich das gar nicht lohnen würde und für diese Geschwindiegkeiten sind sie ja auch tatsächlich ausgelegt, im Gegensatz zu den Kleinlast-Kamikazes.

Klar verkauft Porsche im Moment mehr Cayenne als sonstwas, klar sichert das Arbeitsplätze und bringt dem Staat Steuern.

Aber dieser Trend hat auch seine Schattenseiten.

naja, ich denke man sollte die gesetztes lücke mit dem zusatz gewicht schliessen, aber wenn das schon 0.25% machen binn ich schon extrem gestaunt, da kein normaler mensch sowas macht, die fahrdynamik wird darunter stark leiden und ich kann mir nichtvorstellen das so ein umbau sehr günstig ist, vorallem (ich nehme jetzt mal an das eine LKW zulassung nicht extrem günstiger ist) wird sich das kaum wirklich rechnen.

Ein hoher Benzinverbrauch ist in meinen Augen kein plausibler Grund, denn sonst könnte man gleich ein allgemeines Tempolimit einführen.

Grüße

Bist du ruhig, schlafende Hunde soll man doch nicht wecken O:-)

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass die Grünen einfach mal die Waffel halten sollten. Die Jungs wollen den Radverkehr stärken und noch viel schlimmer Skater auf die Straße lassen :puke: (steht in deren Parteiprogramm)

Und was is? Alle kommen se mit A8, S-Klasse etc vorgefahren.

Lasst uns doch fahren was wir wollen. Tempolimit für Sprinter etc ja, aber für Cayenne etc ist es einfach nur blödsinnig.

Die meisten Leute, die sich über den Lärm beschweren, haben sich Grundstücke nahe der BAB gekauft, weils billig is und jetzt meckern se. Is zumindest bei uns so.

Tempolimit: auf keinen Fall

Allerdings, brauchen SUV´s nicht wirklich steuerlich begünstigt werden. Ich mein, wenn ich für nen 330d fast 400€ Steuern zahle, und für nen VW Touareg V10tdi weniger als 200€, denk ich auch, dass da was verkehrt ist.

vielleicht mache ich mir nicht viele freunde, aber wenn ein pkw als lkw versteuert wird, hat er sich auch an die lkw-gesetze zu halten. sprich: maximaltempo 80 km/h. wenn er die pkw-steuern zahlt ist ein tempolimit absolut daneben!

vielleicht mache ich mir nicht viele freunde, aber wenn ein pkw als lkw versteuert wird, hat er sich auch an die lkw-gesetze zu halten. sprich: maximaltempo 80 km/h. wenn er die pkw-steuern zahlt ist ein tempolimit absolut daneben!

Gut gebrüllt naethu!

Zu Tempolimit 120km/h.

So ist das halt bei den Grünen Forellen... immer auf die Leute, die etwas leisten, die das Geld haben und damit auch einen nicht unbeträchtlichen Beitrag für den Staat, die Gemeinschaft und die Wirtschaft leisten.

Warum wohl haben die Grünen nicht vorgeschlagen, das alles unter 3ccm Hubraum auf der linken Spur nicht fahren darf?

Achso, dadurch wird ja eine ungleiche Behandlung des einzelnen heraufbeschwört. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...