Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

/// M-otion-Tour 2 ! Anmeldung


Lakkie

Empfohlene Beiträge

Bevor hier alle nervös werden X-) : Ich geb morgen ne Wettervohersage durch, im Moment schauts aber gut aus.

Guckst Du hier:

Regenwahrscheinlichkeit 15-17%

Niederschlagsmenge: 0,2-0,5l/qm

Packt die Cup-Reifen aus….

Trotzdem haben wir genug Kürzungspotenzial, sind also flexibel.

Grob kalkuliert sind 11Stunden Tour inkl. Pausen. Wer übers Zeitlimit hinauskommt, fliegt eben raus.. X-)

Und hier noch was vom ersten Tag, um Eure Phantasie anzuregen....

Etappe 1: Warm Up

Pause

Etappe 2: Transfer

Pause

Etappe 3: Up and Down

Pause

Etappe 4: Highlight

Etappe 5: Freies Fahren

Etappe 6: Retardierendes Moment

Pause

Etappe 7: Hase und Igel

Pause

Etappe 8: Cool Down

Pause

Etappe 9: La nuit des folies

Damit können die Spekulationen beginnen... viel Spaß....

Fingerjuckende Grüsse

Lakkie

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Meinst Du jetzt 11 Stunden am Samstag oder insgesamt????

Mein Beifahrer hat abgesagt...aber das macht nix...

Vielleicht finde ich einen Ersatz, sind ja noch zwei Tage!

Christian

Es sind 11Stunden am ersten Tag...

Und dass ihr kaum Beifahrer zusammenbekommt, gibt mir etwas zu denken, was Eure Fahrstile anbelangt... O:-) Beifahrer würde schon Vorteile haben, also strengt Euch an. A heute Abend geht nix mehr!

Zwecks Zimmerbelegung schaut mal, dass ihr untereinander möglichst Doppelzimmer hinbekommt (siehe Mail), haben ja alle das M-Virus...

Grüüüüüüsse

Lakkie

Nee, es ist halt niemand so bekloppt, den ganzen Tag nur im Auto zu sitzen...

Meine Freunde machen gerne mal ne Tour über 2-4 Stunden mit, das ist für die ein echter Spaß.

Aber 11 Stunden + Anfahrt bei evtl. 20-30 Grad ist schon sehr heavy.

Das macht kein Nicht-Carpassionist mit.

Und wie sich gezeigt hat, auch Carpassionisten haben da ihre Probleme mit (siehe Alpenglühene 2003 und dessen vorzeitigem Abbruch!).

Immerhin müssen Berufskraftfahrer nach 8 Stunden ne längere Ruhepause einlegen...und wir sind nach 8 Stunden noch 5 Stunden vom Ende entfernt (Anfahrt mitgerechnet) und sollen dann noch mit 200 über 3m breite B-Straßen dengeln? *grins*

Das ist schon allerhärtestes Hardcore-Training.

Und dann muß schon Einzelzimmer sein, denn wenn ich dann zu schnarchen anfange...

Christian

Aber 11 Stunden + Anfahrt bei evtl. 20-30 Grad ist schon sehr heavy.

Das macht kein Nicht-Carpassionist mit.

Und wie sich gezeigt hat, auch Carpassionisten haben da ihre Probleme mit (siehe Alpenglühene 2003 und dessen vorzeitigem Abbruch!).

Es zwingt uns ja keiner die 11 Stunden zu machen. Der Spaß steht doch klar im Vordergrund. Wenn alle merken bei Stunde X ist es auch in Ordnung, kann man es ja langsam abklingen lassen.

Immerhin müssen Berufskraftfahrer nach 8 Stunden ne längere Ruhepause einlegen...und wir sind nach 8 Stunden noch 5 Stunden vom Ende entfernt (Anfahrt mitgerechnet) und sollen dann noch mit 200 über 3m breite B-Straßen dengeln? *grins*

Bei allem Spaß möchte ich jetzt trotzdem ein wenig ernst werden: Klares Ziel noch vor allem Spaß ist es das alle auch wieder heil nach Hause kommen. Das sollten wir alle im Hinterkopf behalten!

Bei allem Spaß möchte ich jetzt trotzdem ein wenig ernst werden: Klares Ziel noch vor allem Spaß ist es das alle auch wieder heil nach Hause kommen. Das sollten wir alle im Hinterkopf behalten!

Moin,

also 650km : 11 Std = 59,1km/std. wobei hier die Pausen noch nicht mit reingerechnet sind! Ist zwar´n Wort aber dürfte zu schaffen sein, wenn nicht...Jens hat es ja anklingen lassen! Wir sind nicht auf dem Rückzug aus dem Osten wir können ja jederzeit Feierabend machen wenn´s nicht mehr geht!

Sorry wenn ich erst jetzt was schreib 11 stunden sind eindeutig zu lang !!!

Für dich oder die Cupreifen?! O:-)

Grüsse

der Ungeduldige

Also irgendwie kriegt man da was durcheinander:

Info 1: Am Samstag 650 km.

von 9-18 Uhr (sind nur 9 Stunden, davon ca. 4-5 reine Fahrzeit).

= Das wäre ein Schnitt von 130 km/h/Stunde...

Das schaffe ich grad so auf der AB...

Irgendwas kann da nicht mehr hinhauen!!!!!

Ich glaub, Lakkie ist etwas verwirrt durch die Vorfreude...

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lakkie,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Irgendwie sind hier alle bissl gamsig... :-))!

Hat, zumindest von meiner Seite, schon alles seine Richtigkeit. Allerdings kennt Ihr ja die Aufteilung noch nicht.

Aber um Euch die Nervosität zu nehmen...

Die 650km sind die maximale Anzahl km für den kompletten ersten Tag ab Startpunkt.

Dh, es gibt Kürzungspotenzial ab einem schon definierten Zwischenstopp. Muss ja nicht jeder alles fahren. Wer nicht kann oder will.

Darüber hinaus sind die 650km nicht alles pures Heizervergnügen. Es sind Überführungs-Etappen, Cooldown-Abschnitte und Relax-Strecken dabei.

Pausen gibt es an der Zahl reichlich, davon zwei zeitlich längere.

Der erste Tag ist trotzdem klar als dynamischer Fahr-Tag komponiert, der zweite eher als schönes Add-on…

Auf der Tour kommt die Sicherheit aller an erster Stelle, da aber keiner Gedanken lesen kann, wird sich darum jeder selbst kümmern. Und keiner wird einem anderen böse sein, wenn er mal bissl Speed rausnimmt. Gibt genug auch nur zum anschauen. Jeder wie er will, damit der individuelle Spaß maximiert wird.

Auf der Tour kommt die Sicherheit aller an erster Stelle, da aber keiner Gedanken lesen kann, wird sich darum jeder selbst kümmern. Und keiner wird einem anderen böse sein, wenn er mal bissl Speed rausnimmt. Gibt genug auch nur zum anschauen. Jeder wie er will, damit der individuelle Spaß maximiert wird.

Das ist mal wirklich ein sehr guter Satz. Genauso sehe ich die Sache nämlich auch :hug:

Gruß Schranzer

Wir sind halt kritische Menschen und wollen alles ganz, ganz genau wissen!!!!

Außerdem sind wir Alt-Tourer (Jujo & me) eben schon einiges gewöhnt, daher sind wir da sehr vorsichtig.

Und ich muß ja eh noch dauernd die Kupplung treten...

Christian

Kann mir bitte jemand erklären, was eine "Kupplung" ist... sowas wie eine "Langspielplatte" ??? O:-)

Jungs, ich schau raus und mags nicht glauben... trotz Shit-Wetter im Moment schaut es für morgen immernoch gut aus. :-))!

Regenwahrscheinlichkeit 12-20%

Niederschlagsmenge 0,1-0,9l/qm

Gamsige Grüsse

Lakkie

PS: User "me" hat sich nicht angemeldet und wird daher auch nicht mitgenommen... schenkelklopfer.... X-)

Hoffe, dass wir genug Abschnitte ohne Verkehr haben... diese Sorge ist grösser als die mit dem Wetter... X-)

Hoffen wir mal, soviele Sonntagsfahrer werden wir hoffentlich nicht haben. Na, der ist ja eh erst übermorgen... X-)

Männeeeeeeeeeeeeeeeeers!

Der Countdown läuft. Heute extra neue Beläge montiert. Freu mich auf Euch Alle, das wird eine Mordsgaudi über die 14 Etappen in zwei Tagen, seht es als kleines Versprechen, sonst zahl ich ne Runde... X-)

Bis morgen!!!!

Gruss

Lakkie

So, 1. Rückkehrer mit Post im Forum!!!!

Nochmals herzlichen Dank an Lakkie für die perfekt organisierte Tour und für die Mühe, die Du Dir gegeben hast...

Das hat wirklich sehr gut gepaßt.

Und auch Dank an alle für diese gelungene Veranstaltung. Ich denke, es war für jeden etwas dabei und die Kameradschaft war toll...

Christian

So, nachdem ich mich mal gestärkt habe auch von mir ein Lob an dich Lakkie. War toll geplant!

Finde wir waren ein richtig klasse Trüppchen. Dadurch war die Tour doppelt schön!

...und die Kameradschaft war toll...

Absolut!!!

Auch von mir und Nina ein dickes Lob an den Rudelführer und den Rest der Truppe :-))!:-))!

War echt eine klasse Aktion die ganze Tour. Tolle Leute, super Streckenführung und auch prima Wetter. Hat echt rießen Spaß gemacht :-))!

Gleich nach F1 gehts dann weiter von Herborn nach Köln und dann bleibt der Emmi erstmal eine Woche stehen :bored:

Gruß Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...