Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brandneue Bilder vom 997 !!!


JK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
hallo....

hab das mal eingezeichnet:

jk

Danke, soetwas habe ich mir schon gedacht. Hoffe mal, dass das in Natura gut aussieht. Bisher hat es Porsche ja immer geschafft die Fugen zu "verstecken", weil verschiedene Bauteile aneinander lagen (Scheinwerfer / Kotflügel / Haube).

Heisst der eigentlich wirklich 997. Eigentlich müsste die Nr. doch höhrer sein, da die Zahlen nichts anderes als eine fortlaufende Projektnummer sind. ((901)911, 964, 993, 996)

Da kamen schließlich noch Cayenne und GT. Und früher hatten selbst die Turbos eine eigene Nr. gehabt 930/ 935 etc

Ebenfalls wird durchnummeriert bei Projekten, die wir nie zu sehen bekommen). Meines Erachten sind wir bereits bei über 1000

Wer weiss mehr??

Gratulation zu den Bildern...

kannst die vielleicht ja an AMS oder so verkaufen... :wink:

meinst du wirklich?

hat das schonmal jemand gemacht?

@ mat01

auf den bremsblöcken stand turbo

haben uns natürlich auch gefragt.... aber die werden doch mit sicherheit aufpreis kosten....

JK

habe gerade mal bei meinem händler nachgefragt, der weiss, obwohl gut informiert auch nicht mehr.

nur soviel: der carrera und der carrera S kommen zeitgleich, voraussichtlich ab september 2004 (IAA??).

ob das DSG, oder wie auch immer es bei porsche heissen mag, ab produktionsbeginn als option angeboten wird ist ihm nicht bekannt.

das positve: da ihr PZ neubau im juli eingeweiht wird, gibt es eine voraussichtlich eine vorpremiere des 997... :lol: .... akku ist bereits geladen.. :lol:

der carrera und der carrera S kommen zeitgleich, voraussichtlich ab september 2004 (IAA??).

Das glaube ich weniger. 2003 war IAA also ist die nächste leider erst wieder 2005, immer im 2-jahres Rhythmus.

@ JK

ruf doch hier (Leser-Service: 0711/182-1585) mal an und frag nach, ob sie Interesse an deinen Fotos haben. :wink2:

und sie werden den neuen 11er wohl kaum als Nutzfahrzeug ausstellen :DX-) .

Ich war vor 2 oder 3 Wochen mal im Porsche Zentrum und wollte mal abklopfen, ob die neue Infos hätten. Die haben dann auf einmal ganz merkwürdig reagiert. Hat gerade noch gefehlt, dass die mich rausgeschmissen hätten. :???::???: (und ich habe ganz lieb gefragt. O:-) ).

Ist das nur bei uns so (PZ Limburg - Tommy84 dürfte das kennen :wink: ), oder hat das jemand anderes auch schonmal gehabt. :-? Eigentlich sind die Leute da nämlich ganz in Ordnung. :-?

Die IAA ist jedes Jahr!

Nur halt einmal Nutzfahrzeuge und einmal PKWs!

IAA Nutzfahrzeuge gerade Jahreszahlen (2004)

IAA Personenkraftwagen ungerade Jahreszahlen (2005)

wusste ich nicht ... wieder was gelernt, danke

das mit der IAA war eben nur meine vermutung wg. dem termin

meine signatur ist PS und das bild mit der fuge ist paint :) :)

habe nun mal eine mail an AMS geschrieben! was meint ihr, falls sie die bilder nehmen, was da so rausspringt für mich ?

JK

Leider gar nichts, die haben selber solche Bilder. Die hatten den Neuen doch schon in der ams gezeigt. (Bilder mit vegretuschierten Aufklebern) Ebenfalls liegen denen schon Werksbilder von Porsche direkt vor, welche Sie aber noch nicht drucken dürfen. In den nächsten Ausgaben werden sie dann erscheinen.

Ab einem gewissen Entwicklungsstadium werden die Fahrzeuge nicht mehr so stark getarnt und werden von mehreren Werksangestellten getestet. Wenn das geheim bleiben sollte, dann schaffen die das auch. Entweder durch stärkere Tarnung (alte Karosserie und neue Technik), Ausland oder Tagfahrverbot. Das sind dann also Bilder, die für die Presse/Leser nicht so aussagekräftig sind und daher uninteressant sind.

Um gewissen Spekulationen (Photoshopbildern) vorzubeugen, werden die Zeitungen dann gezielt mit Infos / Bilder versorgt. Die haben dann was zum Drucken und der Hersteller kann in Ruhe weitertesten. Denn nicht in jeder Ausgabe kann man über ein neues Auto berichten.

Ebenfalls sind Zeitungen ja auch ein wenig abhängig von den Werken und müssen gewissen Spielregeln folgen.

heißt das also, dass wenn man (ja ich weiß dass das hier ein porsche thread ist) letztes jahr im januar computer retuschierte bilder vom golf V gesehen hat und die verblüffenderweise dem endresultat sehr ähnlich sahen, dann liegt dass nur daran, dass vw z.b. ams werksbilder zugeschickt hat und diese dann nur nachgemacht wurden, weil man sie ja nicht drucken durfte? :???: Man sah nämlich nie erlkönige vom golf V in den zeitschriften, sondern immer nur animationen, die verflucht ähnlich dem endresultat waren.

@japanpower: tja, geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so :hug:

aber wo soll denn da mit PS hand angelegt worden sein? mmn nur bei dem bild, wo er die fuge umkreist hat :wink:

ich finde nur das der komisch aussieht und ich lieber die 993 4S + 996 4S modelle vorziehen würde weil der 997 irgendwie künstlich aussieht vor allem die schmalen rückleuchten irgendwas stimmt da nicht in der AMS hatte er mir gefallen sogar sehr da er wieder mehr nach porsche also runde scheinwerfer und mehr taille zeigt den der 996 war bis auf den 4S für mich enttäuschend...aber wie gesagt geschmackssache

P.S die TURBO GT2 und GT3 variante hat mir natürlich auch beim 996 zugesagt die mitfahrt bei highlander im GT2 blieb unvergessen

heißt das also, dass wenn man (ja ich weiß dass das hier ein porsche thread ist) letztes jahr im januar computer retuschierte bilder vom golf V gesehen hat und die verblüffenderweise dem endresultat sehr ähnlich sahen, dann liegt dass nur daran, dass vw z.b. ams werksbilder zugeschickt hat und diese dann nur nachgemacht wurden, weil man sie ja nicht drucken durfte? :???: Man sah nämlich nie erlkönige vom golf V in den zeitschriften, sondern immer nur animationen, die verflucht ähnlich dem endresultat waren.

Nicht ganz: Erlkönigjäger gibt es überall und das professionell. Die machen dann ähnliche Bilder wie oben der Porsche. Die Zeitungen retuschieren dann die Aufkleber usw. weg. Die Hersteller schicken dann z.B. Bilder, wenn die Zeitung Ihre Erlkönigbilder völlig verhunzt und sie befürchten müssen, das ein potenzieller Kunde abspringen könnte und sich z.B. ein Fremdfabrikat kauft.

Ebenfalls:

Vergleiche mal. BMW stellte den Z4 vor. Und schwuppdiewupps erschienen saubere schöne Bilder vom neuen SLK in den Zeitungen, verbunden mit der Hoffnung, dass sich der potenzielle Käufer des Z 4 überlegt, ob er nicht noch warten soll bis der SLK rauskommt.

Das gleiche Spiel beim Golf. Ruckzuck waren Bilder vom neun Astra in den Zeitungen, obwohl der erst viel später kam.

Andersrum geht es auch. Veröffentlicht eine zeitung zu früh den Nachfolger eines Golfs, kann der Verkauf bei VW stocken und tatsächlich die Firma gefährden. Der Golf ist Zugpferd Nr. 1 im Hause. Da lenken dann auch schonmal Zeitungen ein. Im Gegenzug dazu erhalten die dann die ersten Fotos, Test etc. Eine Hand wäscht die Andere

EDIT: Die Golfbilder sind natürlich damals selber entworfen worden. Bein Golf ist es ziemlich einfach. Der wird sich auch bei der nächsten Generation nicht stark verändern. (Never change a winning team) Jemand mit Gefühl wird das dann vorwegnehmen können.

Und dann gibt es noch Leute die sich verplappern, z.B. ein Zulieferer, der nicht aufpasst, dann sieht man da einen Scheinwerfer rumliegen usw. Am Schluss kann jeder Designer sich seinen Reim draus machen und das Puzzle zusammensetzen.

Naja, und wenn es dem Geschäft dienlich ist, hilft der Hersteller halt selber mit.

zunaechst mal: KLASSE BILDER - GROSSES KOMPLIMENT!!!!!

Was war das eigentlich fuer eine seltsame Anzeige die in dem eigenen Gehaeuse (wie aus dem Zubehoershop) da auf dem Armaturenbrett thronte ??? LADEDRUCK ???

Thomas

2000 986er

hi!

Wir haben vorhin mit ams telefonischen kontakt aufgebaut (auch ne mail geschrieben)!

die klangen anfangs ziemlich begeistert und auch interresiert, doch dann kam ne mail das sie bald Original Bilder bekommen.... d.h. eine der nächsten ams wird spannend!!!

Flix

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...