Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

golf r32 vs. mercedes c30amg


mirko1408

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du meinst sicherlich C32 AMG. Oder meinst du den C 30 CDI AMG ?

Wenn du den C32 meinst, müsstest ab jetzt den C 55 nehmen. :wink:

Aber ich denke, dass sich die beiden genausowenig vergleichen lassen, wie R32 und M3. Das sind alles ganz andere Autos.

Moment, du willst doch nicht jetzt einen schweren Mercedes Diesel mit einem kleinen Golf Sportler vergleichen, oder?

Das passt nicht, das sind 2 ganz andere Autos.

Ähem, Du meinst wahrscheinlich den geradezu vorbildlich federleichten Golf R32, oder ?

X-):wink:

Hi All

der R32 und der C30Amg haben in etwa das gleiche Gewicht.

Die Fahrleistungen liegen auch beieinander.

Nur der Mercedes ist teuer.

Einen R32 bekommst du gebraucht für knapp 25k euro einen CDI :???:

desweiteren ist der R32 fahrdynamisch besser.

Gruss Hagge

Allerdings hat der CDI halt nen mords Durchzug. Hab mal in irgend einer Zeitung gelesen, daß wenn sich nen C30 CDI und irgendein Lambo am Ende einer Baustelle treffen wo ne 60er Beschränkung o.Ä. aufgehoben wird sich der Lambo zunächst schon mächtig anstrengen muss um mitzuhalten.

Grüße, Tim

- kompakt-wagen gegen mittelklasse-limo

- allrad gegen heckantrieb

- VR6 gegen 5zyl. turbo-diesel

etwas seltsamer vergleich.

der C30CDI ist wirklich seeeehr selten, und preislich als neuwagen sehr abgehoben. ein E320cdi kostet fast das gleiche und ist imho das bessere auto.

allerdings hat der C30 auch seinen reiz, mit 231ps und 540nm hat der wagen einen durchzug der wirklich spass macht. allerdings sind motor- und auspuff-sound wirklich...naja...dieselhaft.

bin mal einen gefahren, hat spass gemacht, aber von hocker hat mich die limo jetzt nicht gerissen.

C30_1.jpg

C30_3.jpg

preislich liegen die wagen so in dem berich:

http://www.mobile.de/SIDvirkoSgZRgX-0zs0jq2RDg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1082964740A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A7r-t-vMkMoSm_X_xsO~BSRA6E17200HC%FF%A030%FF%A0AMGFC30AMGA2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111135039797&top=2&

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...