Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorasseln M3 E46


Powerpit

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit 2 Monaten einen emmi Bj.2002. Ich habe das Auto mit 19000km übernommen. Jetzt hat er 21100km. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, das immer mehr ein Rasseln im Leerlauf zu hören ist. Ich hatte schon einen M3 E36. Dieser hatte ein ähnliches verhalten allerdings bei weitem nicht so stark. Der Motor wurde schon mal während einer Rückrufaktion bearbeitet (Pleuellagerschalen). Kennt Ihr deieses Phänomen?

Gruß

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte auch mal ein metallischen Rasseln, allerdings war es meistens beim Anfahren zu hören und dann wieder wenn ich vom Gas gegangen bin. Nachher stellte sich dann heraus, dass es von der Antriebswelle kam :-o Wurde aber zum Glück gleichzeitig mit der Rückrufaktion behoben.

Gruß Schranzer

Hmm... Bei mir waren mal die Schlepphebel eingelaufen. Das war aber eher ein Klackern anstatt ein Rasseln. Jedoch, und deshalb poste ich es, meinte einer der Annahmemeister anfangs beim Probehören, dass es evt das Vanos sein könnte :???: ... wie gesagt... es war eher ein Klackern...

Hallo, ich habe seit 2 Monaten einen emmi Bj.2002. Ich habe das Auto mit 19000km übernommen. Jetzt hat er 21100km. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, das immer mehr ein Rasseln im Leerlauf zu hören ist. Ich hatte schon einen M3 E36. Dieser hatte ein ähnliches verhalten allerdings bei weitem nicht so stark. Der Motor wurde schon mal während einer Rückrufaktion bearbeitet (Pleuellagerschalen). Kennt Ihr deieses Phänomen?

Gruß

Peter

hi

bei meinem fahrzeug ist das pleul schon zum 3. mal im 1 zylinder abgerissen!!

wurde allerdings ohne probleme von bmw auf kulanz abgerechnet

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...