Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotec Sirius


RolandK

Empfohlene Beiträge

In der Regel reisen wir um ausgefallene und seltene Fahrzeuge zu sehen immer Richtung Italien und sehen oft das Holz vor der eigenen Hütte nicht. Ich stattete heute Herrn Lotterschmid in Kolbermoor (das ist in Bayern in Richtung Chiemsee oder von der anderen Richtung gesehen vor den Toren Münchens) einen Besuch ab um seine Rarität etwas in Augenschein nehmen zu können.

Der LOTEC Sirius ist auch solch ein Automobil das in Natura eine unglaubliche Anziehungskraft hat obwohl es auf Bildern immer eher nüchtern und sachlich rüber kommt. Die nachfolgenden Bilder sind eher dazu da um einer dritten Person einen kurzen Einblick zu geben und nicht um Fotowettbewerbe zu gewinnen. Ich poste sie aber trotzdem.

Was mir in jedem Winkel des Sirius auffiel ist eine bis ins Detail perfekte Verarbeitung.

Die geöffneten Türen erinnern etwas an den Enzo - allerdings wurde sie beim Sirius deutlich eher eingesetzt.

 

Obwohl ich persönlich kein Freund von silbernen Sportwägen bin und am besichtigten Modell noch nicht die neuen Front- und Heckelemente u.a. mit aktueller Beleuchtungstechnik verbaut sind, hat der Sirius etwas Faszinierendes. Ein Teil der neuen Front und des Hecks konnte ich besichtigen und es geht ziemlich genau in die Richtung wie in Post #51 bereits gezeigt. Sieht sehr stimmig und fügt sich harmonisch aber deutlich sportlicher in das ellipsische Gesamtdesign ein.

 

Trotz extrem breiter und hoher Schweller funktiert das Aus- und Einsteigen (nach vorheriger Einweisung) super schnell und problemlos. Allerdings sollte nicht unbedingt ein großer Hendlfriedhof vorhanden sein. X-) Das könnte zu Problemen führen. Sehr positiv fiel mir ferner auf, dass das Auto auch bei geschlossener Tür enorm viel Schulter- und Kopffreiheit bietet.

 

Zum Motor gibt es nicht viel zu sagen. 12-Zylinder-Mercedes mit Bi-Turbo. Standfeste Bugattileitung scheint glaubhaft realisierbar. In der Neuauflage wird wieder ein 12-Zylinder-bi-Turbo zum Einsatz kommen jedoch mit entsprechend aktueller Abgasvorschrifteneinhaltung. Der Sound ist übrigens kernig. :-))! U.a. wird auch die Bremsanlage vergrößert.

 

Da ich von Terminen gedrängt war, konnten wir leider keine Ausfahrt unternehmen. Dies wird aber noch nachgeholt.

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • RolandK

    10

  • Autopista

    7

  • HOLZ

    5

  • F40org

    4

Interessanter Post Roland. Aber wie viele Exemplare gibt es eigentlich ? Nur dieses eine ? Was kostet der Wagen ? Ist der Innenraum schon fertig oder ist dies nur eine Übergangslösung. Es gab doch mal einen Lotec C1000, der einen Käufer in der arabischen Welt fand. Gibt es diesen Wagen noch ?

Vielleicht kannst du ja einige Fragen beantworten. :-))!

Vom Sirius gibt es momentan nur dieses Exemplar. Der Innenraum kommt auf den Bildern nicht so gut - ist aber sicherlich individuell gestaltbar.

Preislich wird er sich vemutlich am Pagani orientieren.

Der C1000 wurde nach Dubai verkauft und fand dann den Weg nach USA wo er auch häufig bewegt wurde. Er steht oder stand vor geraumer Zeit in USA zum Verkauf.

Es wäre wünscheswert wenn der Lotec zukünftig in größerer Stückzahl am Straßenverkehr teilnehmen würde. Das Auto ist stimmig. Konnte es vor vielen Jahren auf diversen Messen und Ausstellungen bewundern. Mir gefällt silber. :oops:

Für mich ist das leider nur eine Art Vector auf deutsch. Geistert seit Jahren immer wieder mal durch die Gazetten, kommt aber einfach nicht auf die Straße. Vielleicht auch nicht ohne Grund. Die Scheichs versorgen sich doch seit Jahren vorwiegend in Deutschland, Italien und Schweden, am bloßen Bedarf kann's also irgendwo nicht liegen.

Und die Konstruktion ist doch jetzt schon 2 Jahrzehnte alt... Na ich weiß nicht.

Bärlin schrieb:
Für mich ist das leider nur eine Art Vector auf deutsch. Geistert seit Jahren immer wieder mal durch die Gazetten, kommt aber einfach nicht auf die Straße.

Mit Vector ist Lotec in keinster Weise zu vergleichen. Die W8 Twin Turbo fahren mit einem guten Dutzend Exemplaren auf den Strassen der USA, Europa's, dem Fernen und Nahen Osten. Es gibt eine vergleichsweise lebhafte Szene:

 

Karl schrieb:
Wenn auf ein Automobil berechtigt die Bezeichnung "Kampfflugzeug" angewandt werden kann, dann auf dieses. Gerade auch in schwarz.

http://files.conceptcarz.com/img/vector/vector_w_0_18.jpg

Den Lotec Sirius sehe ich in einer Reihe mit dem Jeminez Novia, dem Spiess TC522 oder im besten Falle der Callaway Corvette Sledgehammer.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...