Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Unterhalt


Juli 964

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich nehme mal an, dass dieses Thema wahrscheinlich sher durchgekaut ist aber dennoch frage ich hier, weil ich in der Volltextsuche nichts passendes gefunden habe. :( Sorry!

Da unser Leasingvertrag des 320CiCabrios ausläuft, planen wir eine Neuanschaffung eines M3 Cabrios oder aus Vernunftgründen ein 330CiCabrio.

Damals dachten wir, dass es in einem Cabrio mehr auf Gleiten als auf pure Motorleistung geht. Das hat sich aber starl geändert und nun soll es doch deutlich stärker motorisiert sein. Ich weiß, dass ein 330er miot einem M3 nicht zu vergleichen ist. Wir, die Männer, sind für den M3, die Frau für den 330.... :D

Versicherung liegt bei 30%, könnt ihr mir sagen, wieviel ihr bei 30 bis 50% jährlich an Versicherung zahlt?!

Wie hoch sind die Steuern?

Danke euch vielmals,

euer Julian

P.S. Wäre schön, wenn möglichst viele antworten könnten!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

ich zahle bei meinem M3 bei 45% ca. 1900 EUR im Jahr bei Vollkasko mit 500,- EUR SB . Was ich an Steuern zahle, weiss ich nicht genau, kommt erst noch, weil ich den Wagen erst seit Oktober habe.

Wenn Deine Frau einmal mit dem M gefahren ist, will sie keinen 330 mehr... O:-)

Danke dir schon mal.

Es ist nicht meine Frau sondern meine Mutter.... Dachte, dass das anhand meines "Fuhrparks" klar sei! :D

Also wie gesagt: Mei Vater und ich wollen den M3 für sie und sie den 330.

Wir wollen ja mal einen Probe fahren, das Problem ist jedoch, dass kein Händler hier in der Nähe einen hat. :(

Wenn ein BMW Händler einen echten Kaufinteressenten für einen M3 hat, kann er einen M3 aus dem Pool vom BMW holen. Wäre doch lächerlich wenn ein BMW Händler das nicht macht! Nur sollte schon wirklich Interesse gezeigt werden. Ansonsten gibt es ja viele, die mal eben nur so einen M3 fahren wollen....

Sorry, in den Fuhrpark jedes einzelnen schaue ich nicht rein....

@Alex

Ja, da hast du Recht. Der Händler würde sich auch bereit erklären einen zu besorgen. Aber trotzdem "Danke für den Tipp". Hast du sowhl den M3 als auch den heiß gemachten 330er?

Gruß Julian

@Alex

Hut ab... :D

Auch alles eingetragen? :P (rhetorisch)

Hm... Es gibt doch aber sonst so viele schöne Emmies hier und trotzdem meldet sich leider keiner.

Wenn ihr das nicht öffentlich postet wollt, dann auch gerne per PM oder Email...

Danke euch!

Na klar ist alles eingetragen.... :D Wäre mir sonst zu heiss mit der Kiste zu fahren. Dummerweise bin ich noch nie in eine Kontrolle gekommen um die dummen Gesichter von denen zu sehen, weil alles eingetragen ist... O:-)

Haben hier aber einen netten Smalltalk?

Gucke auch mal deine PMs. ;)

@ all

Es wäre sehr, sehr freundlich von euch, wenn ihr auch noch was schreiben könntet. :D

Ansonsten kann das Thema hier geschlossen werden.

Werde dann mal morgen den Versicherungsbeauftragten anrufen und fragen. Habe das hier genutzt, weil der ja am Wochenende nicht zu sprechen ist. :(

Euer Julian

ich kann nur empfehlen mehrere angebote einzuholen, zahle mom für sieben mon ( saisonkennzeichen ) vollkasko mit 1000 selbstbet und teilkasko mit 150 € selbstbet und allen möglichen rabatten ca. 600 .--

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es hängt eben immer stark von den beitragsmindernden Faktoren ab: Garage, Kind unter 15, Kilometer, Wohneigentum usw..

Wenn Du ein paar davon nutzen kannst, empfehle ich die Axa. Mein M3 Cabrio kostet mich dort bei 35% ca. Euro 900 p.a. - bei der Allianz mit etwas nachverhandeln ca. Euro 1.200,- p.a.

Steuer liegt soweit ich mich erinnere bei ca. Euro 165,- p.a.

Spritverbrauch ist mit dem M3 SMGII nicht höher als vorher bei meinem 330iA Cabrio.

Gewechselt habe ich, weil das 330er Cabrio durch das hohe Gewicht nicht wirklich sportliche Fahrleistungen erreicht.

Und außerdem zaubert mir das M3 Cabrio beim Betreten der Garage auch nach einem Jahr immer noch jeden morgen ein Lächeln ins Gesicht ;-) - das war beim 330er nicht so.

Gruß, Speedy

@alex so als kleiner tipp von mir...

wenn de eine kontrolle umgehen kannst dann umgehe sie, deine eintragungen nutzen nihct viel! bei mir ist auch alles eingetragen aber wenn einer von der rennleitung ich dran kriegen will dann hat er gute karten!

mir wurde schon oft mit stillegung gedroht, hab aber immer glück gehabt bis jetzt!

wenn dein auspuff die toleranzen überstreitet dann is egal ob eingetragen oder nicht!

@Speedy

Hey, danke!

Da müssen wir aber echt mal verhandeln. :D

Ich selber bin 16. Maximale jährliche Kilomterleistung liegt ungefähr bei 15.000km, eher aber 10.000km! Wohneigentum ist auch vorhanden....

Gruß Julian

Unter günstigen Bedingungen, wie Du sie ja offensichtlich vorweisen kannst, kannst Du ein M3 für runde 1000€ im Jahr bei 30% versichern...

Alles andere ist überteuert. Gerade beim Versicherungsvergleich machen sich ein paar Telefonate und eine kleine Internetrecherche schnell bezahlt.

Beim M3 ist auch wichtig ob in wirklich jedem Land die Versicherung bei einem Fahrzeugdiebstahl zahlt oder nur in manchen!!! Eine Versicherung hat speziell den M3 (neben einigen anderen Autos) für bestimmte Länder ausgeschlossen.

zu der antwort von speedy, deckt sich mit meinen erfahrungen und preis ist vergleichbar, komme bei einer jährl zulassung zum gleichen resultat und was das lächeln betrifft, mir geht es genauso und in den monaten der nichtzulassung vermeide ich die garage zu betreten

So wir haben im Moment aus dem BMW-Pool einen M3 bekommen, es ist ja wirklich ein super heißes Teil.... Gefällt uns prima.

@SpeedyE46

Ich musste direkt an deinen Spruch denken:

Der M3 zaubert einem echt das Lächeln aufs Gesicht.

Mutter bei 120 im 5. aufs Gas und mal eben bis 220 durchgezogen.

Ihr Kommentar: "Das 's 'ne Rakete!" :D

Ich hoffe mal, dass ich wir sie überstimmt bekommen....

Gruß Julian

P.S. Sorry, dass ich euch langweile, wollte euch nur mal eben berichten, was Sache ist. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...