Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorkontrolleuchte


Master of Hardcore

Empfohlene Beiträge

Hi servus und guten Abend brauch mal schnell ne info! Wenn beim Diablo während der Fahrt die motorkontrolleuchte rechte seite kurz angeht und dann wieder aus. Einfach nicht beachten ???? Was passiert denn wenn eine Leute anbleibt kann mann dann trotzdem noch weit fahren ohne was kaputt zu machen ? Läuft der Diablo dann im notlaufprogramm , und kann dann auch nix kaputt gehen?

Wenn die anbleibt wie sind die blinkcodes? Hat da jemand ne tabelle ? War ja einfach 3 mal zündung an und aus und dann beim 4. mal anlassen und blinkcode auslesen oder vertue ich mich da?

Wäre für schnelle hilfe sehr dankbar!!!Auf jeden fall schon mal danke im vorraus!!! :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin,

wenn die Check Engine Lampe aufleuchtet, kann das mehrer Gründe haben. Grundsätzlich gilt, dass die Lampe auf einen vom Motormanagement erkennbaren Fehler hinweist. Dieser kann sporadisch sein, oder dauerhaft. Wenn die Lampe kurz angegeht, und sofort wieder aus wird es ein sporadischer Fehler sein, der in seiner Bedeutung nicht so hochwertig ist. Grundsätzlich kann man mit ein leuchtenden Lampe weiterfahren, solange man keinen merklichen Unterschied im Motorlauf feststellt, oder sonst irgendwelche Veränderungen spürbar sind. Ob das System in den Notlauf schaltet, hängt von der Version des Managements zusammen und läßt sich pauschal nicht beantworten. Auf die leichte Schulter wurde ich eine leuchtende Lampe nicht nehmen und wenn es öfter, oder permanent vorkommt das System auslesen. Bei den älteren Diablos klappt es nach Deiner Methode, aber ich habe zur Zeit die Liste dafür nicht vorliegen. Auch gibt es unterschiede, je nach Version, ob der Fehler auch gespeichert bleibt nachdem man die Zündung ausmacht, oder ob er sich jedesmal wieder löscht.

Du merkst eine pauschale Antwort gibt es nicht, it depends on. Ich würde Dir empfehlen, die Sache zu beobachten und zu versuchen, herauszubekommen, unter welchen Umständen die Lampe aufleuchte, Last Drehzahl, Motortemperatur Fahrweise etc., Dann kann man schon einiges eingrenzen. ansonsten einfach mal auslesen (lassen).

Grüße

R259

Also ich würde mir da nicht soviel Sorgen machen, bei meinem war das auch mit der Leuchte der rechten Bank, oftmals unter Volllast, bin kurz vom Gas und nach wenigen Sekunden ist die Lampe dann auch erloschen!

Laut Kremer lag das am Abgassystem, denke er wird dir das gleiche sagen!

Ist auf dem Weg nach Österreich 2 mal angegangen! Aber nur die rechte Bank und auch unter 2 min. Habe mich mal ein wenig eingelesen und denke wenn es unter 2 min aus geht war es ein Fehler Fehler. :lol:

Wenns jetzt öfter mal passieren sollte werd ich mal Blinkcode auslesen ! :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...