Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Formel 1, 2- oder 4-Takt?


der yeti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hi. mein lehrer hat heute gesagt das ein formel 1 auto ein 2 takt motor hat. stimt dass oder nicht ?? kan ich mir aber nicht forhstellen.

gruss aus belgiën :wink2:

nein formel 1 motoren sind 4 takt!!!

:-o:-o Der Mann ist top-informiert, das muss man ihm lassen. :-))!X-)X-)

Mein ehem. Physik-Pauker wollte mal die Beschleunigung von Fahrzeugen ausrechnen und fragte in die Runde, was denn so ein Auto oder Motorrad auf 100 km/h braucht, nachdem er den Tipp abgegeben hat: Motorrad 0,irgendwas Sekunden und Autos so 3 bis 4 Sekunden, normalerweise. :-oX-)

hallo!!

Bitte beenden wir dieses Thema hier schleunigst, denn wenn andere hier dieses Thema lesen dann machen wir uns ganz schön lächerlich!! :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Was nimmt den dein Lehrer so am Morgen?? Sicher bewusstseinsverändernde Drogen!!!!!!!!

  • Gefällt mir 1

Wenn ich mich nicht täusche hat die Bimota 500 2 Takt el. Einspritzung!

Mein Mopped 2 Takt hat Vergaser aber dennoch Beschleunigerpumpe mit Zusatzeinspritzung! Alles elektronisch geregelt mit Steuergerät!!!

Moin,

als Begründung kannst Du dem Lehrer auch erklären, dass die Formel 1 Boldiden mit ganz normalem Tankstellensprit fahren müssen ohne irgendwelche Ölzusätze. Probier das mal bei einem Zweitakter... O:-)

Gruß, Sven

Naja, das soll einer verstehen, dein Lehrer fährt selber recht coole Karren, aber die frage ob ein F1 Auto einen 2 oder 4 takt Motor hat, beantwortet er falsch.

Naja, Chaos-Theoretiker eben.

Des wär aber gar keine so schlechte Idee, man sollte dem Schumi mal einen 2 Takter in sein Pizza-Taxi bauen, vielleicht wird´s dann mal wieder ein bisschen Spannender.

Formel 1 find ich zum :puke: !

solche Lehrer gibt es??? :???:

Bei mir an der Schule ein Geschichte-Lehrer:

von Fiat 500 über den alten Multipla und einer Alfa Giulia bis hin zu einem Alfa Montreal! Ein Autofreak, der mehr als 8 Oldtimer besitzt (man darf nicht vergessen, dass er Lehrer ist!!!)...und bis auf den Fiat 500 alles in weiß :???:

ach ja...klar sind die Formel 1 Motoren 2-takter *ironie*:wink:

Gruß Benny

Die Physiklehrer lehren im Unterricht den Unterschied von 4 und 2 Taktmotoren. Dabei ist ein Punkt, das die 2 Taktmotorren in der Regel höher drehen als die 4 Takter. Ergo denken die das ein Formel 1 Motor nur 2 Takt sein kann.

Ich habs doch schon immer gewusst, im Trabant steckt Formel 1 Technik. O:-)

Moin,

als Begründung kannst Du dem Lehrer auch erklären, dass die Formel 1 Boldiden mit ganz normalem Tankstellensprit fahren müssen ohne irgendwelche Ölzusätze. Probier das mal bei einem Zweitakter... O:-)

Gruß, Sven

Dank der Getrenntschmierung muss man bei modernen Zweitaktern keine Mischung mehr tanken.

Dank der Getrenntschmierung muss man bei modernen Zweitaktern keine Mischung mehr tanken.

Praktisch ist es schon, und ich mag es auch, aber wenn die Pumpe für das Zweitakter Öl defekt wird, und kein Öl mehr pumpt, dann gute Nacht X-)

MfG

Praktisch ist es schon, und ich mag es auch, aber wenn die Pumpe für das Zweitakter Öl defekt wird, und kein Öl mehr pumpt, dann gute Nacht X-)

MfG

Ist doch aber bei jedem Motor tödlich.

Des wär aber gar keine so schlechte Idee, man sollte dem Schumi mal einen 2 Takter in sein Pizza-Taxi bauen, vielleicht wird´s dann mal wieder ein bisschen Spannender.

Dann wird´s noch langweiliger. Wenn er einen 3l zweitakter hat kann er mit ca. 80% Mehrleistung gegenüber einem 3l Viertakter rechnen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...