Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen Auspuff an meinen NEUEN 330ci?Eisenmann oder G-Power


Cybergod

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen... bin vielleicht hier unter einigen bekannt als 320 ci fahrer...

Habe mir heute meinen neuen 330ci SMG bestellt *freu*

Jetzt habe ich nurnoch 1 frage...

Welchen Auspuff soll ich drunter machen?

Eisenmann-ESD 919€

G-power-ESD 1200€

G-Power ab Kat! 1600€

Bitte einfach einen Punkt nennen, den ihr bevorzogen würdet.

DANKE!

p.s.: Freue mich über kommentare wie "richtige entscheidung" *ggg*

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Finger Weg von G-Power! Es sei denn, Du willst Dir die Export Variante holen.

Ich habe den G-Power TÜV Sound und da kommt nur heisse Luft raus....übertrieben dargestellt! Bastuck oder besser Eisenmann!!!! Habe den Eisenmann bei dem M3 drunter und der macht richtig Druck!!!

habe mir mal ein bild von dem 4rohr von eisenmann angesehen... die rohre sind ja eigentlich nur rangeschmuggelt...

sieht man das wenn man dahinter steht genauso arg wie auf den bildern?

Sound von G-power im vergleich zum Eisenmann?

wer ist lauter? wer ist kerniger?

Ihr meint ich bin mit Eisenmann OHNE soundrohr zufrieden?

Pass auf das es nicht zuuuuu laut wird.

Ich hatte mal vollkommen durchgehende Rohre ab Kat. Die liefen dann geschlossen vollommen durch den ESD durch. :-o

Glaubs mir, ich bin sooooo derartiger Soundfanatiker was die Auspuffanlagen von PKWs angeht, aber das, DAS WAR ZUVIEL DES GUTEN!

Die Polizei machte mir das auch recht schnell klar......... :-(((°

Eisenmann-ESD 919€

G-power-ESD 1200€

G-Power ab Kat! 1600€

Was sind das denn für Preise!!?? :-o

Ne komplette Bastuck Anlage bekommst Du schon für knapp 750 Euro.Ab Kat natürlich.

Wegen dem Sound soll es ja bei den E46ern nicht mehr so pralle sein.Selbst eine normale Sportauspuffanlage (also Eisenmann etc) soll nicht so toll klingen wie bei den E36ern.

Vor 2 Jahren hab ich mal nen 330 gefahren, der hatte ne RED Anlage drunter.Weiss aber nicht ob es die Firma überhaupt gibt.Hab nichts gefunden.Schade....der hatte einen richtig geilen Sound.

Vor kurzem hab ich auch eine Kelleners Anlage von einem 320CI E46 gehört.Laut Besitzer ab Kat.Also hab ich mich schon gefreut als er den Wagen anmachte.Aber was da raus kam, war unter aller Sau....echter mist für ne Komplettanlage.Da würd ich mich verarscht fühlen!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sportauspuff aus der BMW Zubehörliste?

Vor 2 Jahren hab ich mal nen 330 gefahren, der hatte ne RED Anlage drunter.

Weiss aber nicht ob es die Firma überhaupt gibt.

Hab nichts gefunden.Schade....der hatte einen richtig geilen Sound.

Kann es sein, dass auf den Endrohren anstatt "RED" vielleicht "RET" stand...?

"RET" steht nämlich zufälligerweise für "Rolf-Eisenmann-Technik".

Gruß Daniel

@Cybergod

Vor dem Kauf meines Ex 330Ci hatte ich die Möglichkeit einen 330Ci mit Eisenmann drunter probezufahren, satter schöner Sound, laut, gehört dazu, hatte auch das Gefühl etwas mehr Leistung zu spüren, als dann bei meiner originalen folgenden Anschaffung!

Wünsche Dir viel Glück mit dem 330Ci, ist technisch ein Top Auto, nur ich hatte Pech! Fz wurde wahrscheinlich an einem Freitag Nachmittag gebaut!

Hoffe BMW hat in Sachen SMG für 330CI dazugelernt, hatte viele Elektrohydraulische Probleme, doch meine We hat diese Probleme gut gelöst, inkl. Getriebetausch! Das war 2002, die ersten SMG's für 325 und 330 (mit Kinderkrankeiten)

Bleibe bei meinem M3, jetzt ohne SMG!!!!

Kann es sein, dass auf den Endrohren anstatt "RED" vielleicht "RET" stand...?

"RET" steht nämlich zufälligerweise für "Rolf-Eisenmann-Technik".

Gruß Daniel

Servus Daniel!!

Könnte sein, dass es auch RET war.War auf jeden Fall ein super Sound.Hab es so nicht wieder erlebt.Hab auch ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das Cabrio vor kurzem mit den neuen Besitzern beim Metro Parkplatz getroffen habe.Hab es schon öfters dort gesehen und es kam mit bekannt vor...diesmal hab ich die Besitzer angesprochen.Aber auf dem Auspuff stand kein RET (oder RED X-) ) mehr.Im Fahrzeugschein stand Eisenmann eingetragen.Der Sound war auch nicht mehr so brutal wie bei meiner Fahrt.

Kann es sein, dass ich eine Soundstufe 3 gehört habe?Und der neue Besitzer eine Soundstufe 2 hat??Kann ja sein das die den Auspuff gewechselt haben (war das Auto von der Frau des Autohausbesitzers).

Gruß, Patrick

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus!

Also, ich hatte einen Eisenmann mit 95 db + Tüv an meinem M3 E36. War auch die ersten 5000 km sehr zufrieden.... aber wenn das Teil richtig heiß geworden ist und Du öfters mal längere Strecken auf der Autobahn fährst (so ab 150 km) Wurde das Mistding unerträglich tief und Laut. Alles hat gedröhnt und gezittert. Die Verarbeitung war Top und die Optik traumhaft 2*76 mm rund. Und Wenn Du hinter der Anlage stehst.. siehst Du nicht, das der Rohrquerschnitt im Endtopf kleiner ist als die Außenrohre.

Werde ihn mir für meinen M3 E46 auch wieder kaufen.. dann aber als Normale Soundstufe mit ca. 92 db. Denn Laut... wird er von ganz alleine! ;-)

Greetz... Roger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...