Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT2(483PS) im Sportauto Test


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich würde eher sagen, da zeigt porsche wieder mal wie man einen wagen für einen test präparieren kann. O:-)

ausserdem wieso den GT2?? ich dachte sie wollten den Subaru WRX STi testen. :???:

ein schelm der böses dabei denkt ......

ausserdem wieso den GT2?? ich dachte sie wollten den Subaru WRX STi testen. :???:

Dachte ich auch. War zumindest so in der letzten Ausgabe (4/2004) für die aktuelle Ausgabe (5/2004) angekündigt.

Naja, der GT2 2004 im Supertest interessiert mich zum Glück auch O:-) , deshalb werd ich mir nacher mal die neue Sport Auto kaufen.

schade! ich habe mir jetzt auf den impreza gefreut.

ich finde es etwas schade, dass sa fast so viele porsches testet. mag ja sein, dass die neue version etwas schneller ist. das rechtfertigt aber noch keinen neuen test. andere hersteller kamen bisher überhaupt nicht zum zug.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Azrael1965,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hey, die 1:11,6 sind hammer schnell. das ist doch sogar rekord im vergleich zum rest aus dem supertest. GT3 RS und Gallardo waren je 2 zehntel langsamer.

das potential des autos ist enorm...leider auch der preis.

es sind 21 O:-):wink2::lol:

nur 21? :???: Ne, dann behalte ich meinen Golf. O:-)

Muss mich dir aber geschlagen geben. :oops: Ich dachte, er hätte jetzt 485PS, hat aber nur 483. Echt nen schwaches Bild! :(X-)

Ich fühle, dass morgen eine neue Zeitschrift angeschafft werden muss. O:-)

Der GT2 ist einfach überteuert...

Der Gallardo z.b hat identische Fahrleistungen, kostet aber weitaus weniger und alltagstauglicher ist der Gallardo auch..

Naja, so ist Porsche nunmal...

Das ist jetzt nicht gegen den GT2 gemeint, der ist einfach ein Hammerwagen.

Letzte Woche bin ich, als ich mit meinem turbo unterwegs war, von einem gelben GT2 überholt worden :cry:

Ich konnte nichts machen, er zog ganz gut weg, man war das ein Frust für mich, vorallem weil ich den turbo erst ein paar Tage vorher gekauft habe...

das erste mal auf der BAB und gleich zersägt worden..

Naja, wird in Zukunft wohl nicht allzuoft mehr vorkommen...

greez

Und was heisst da identische Fahrleistungen auf der Nordschleife hängt ja schon der alte GT2 den Gallardo ab.

Ja das ist schon richtig. Ich will den GT2 auch nicht schlechtreden, weil er es auch nicht ist..

Mit den Fahrleistungen beziehe ich mich auf die Beschleunigungswerte, die "nahezu" gleich sind.

Und alltagstauglicher wäre für mich der Gallardo, weil er zum einen Allrad hat und nicht so " ausgeschlachtet" wie der GT2 ist.

Der Preis für den GT2 ist trotzdem happig...

Der Gallardo hat einfach ein besseres Preis- Leistungsverhältnis...

Bin ja selber u.a Porsche Fahrer und bin sowohl den Gt2 ( Modell 2003), als auch den Gallardo gefahren.

Ich würde mich selbstverständlich für den GT2 entscheiden...

Wollte das nur mal loswerden...

greez

Und alltagstauglicher wäre für mich der Gallardo, weil er zum einen Allrad hat und nicht so " ausgeschlachtet" wie der GT2 ist.

X-)X-) jetzt reicht es aber, ich bekomme langsam bauchweh X-)X-)

der 4-rad antrieb macht diesen wagen im verhältnis zu einem 911 GT2 alltagstauglicher ????

was hast du damit vor ?? schneepflug spielen ??

scherz beiseite, sucht man einen spitzen sportwagen mit alltagstauglichkeit es gibt bekanntermassen keinen besseren als den 911 in all seinen varianten.

solltest du als u.a. "turbo-fahrer" eigentlich wissen.........

was hast du damit vor ?? schneepflug spielen ??

Zum Beipiel, ich wohne an einem Steilen Berg, da hat man im Winter ohne Allrad keine Chance..

Das heißt nicht, dass ich nur Allrad kaufen würde, aber einen wie den turbo zu haben ist da schon wichtig..

Ich habe auch Hecktriebler, aber da hat man bei Schnee nur eine Möglichkeit bei mir zu Hause anzukommen..nämlich zu Fuß.

Oh Mann, ihr scheint wohl das Gefühl zu haben, das ich den GT2 schlechtreden will..Hab mich nur über den Preis vom GT2 beschwert und eine Möglichkeit aufgetan, einen Sportwagen mit ähnlichen Referenzen zu nennen, der billiger ist und trotzdem alltagstauglich ist..

Ansonsten ist der GT2 :-))!

Zum Beipiel, ich wohne an einem Steilen Berg, da hat man im Winter ohne Allrad keine Chance..

Das heißt nicht, dass ich nur Allrad kaufen würde, aber einen wie den turbo zu haben ist da schon wichtig..

Ich habe auch Hecktriebler, aber da hat man bei Schnee nur eine Möglichkeit bei mir zu Hause anzukommen..nämlich zu Fuß.

der käfer hat seinen hervorragenden ruf als winterauto da er, wie bekannt, einen heckmotor mit hinterradantrieb hat (=traktion).

irgendwelche ähnlichkeiten zum 911 sind nicht von der hand zu weisen. :lol:

also keine sorge, auch mit dem Carrera 2 oder GT 2 kommst jeden berg hoch - im winter, mit schnee - so wie mit deinem turbo.

O:-)

@M3Eisenmann2: Was fällt Dir ein, einen Porsche auch nur ansatzweise zu kritisieren? Tststsssss. X-) DIE Ikone des deutschen Sportwagenbaus. Also wirklich. Das kann doch nicht sein, Mensch, Eisenmanni, das geht doch wirklich nicht. :wink:

Der GT2 ist ein tolles Fahrzeug, keine Frage. Aber in letzter Zeit wird es immer naheliegender zu vermuten, dass die Riege der Supersportwagen sehr gut für diesen Test vorbereitet wird.

Der GT2 streut wie alle Porsche in SA nach oben, der Test-Gallardo auch, wenn auch vielleicht nicht so stark.

Aber im Endeffekt können es die meisten Endkunden eh nicht umsetzen, diese paar Zehntel, die das eine oder andere Auto schneller ist.

Imho ist es für die Hersteller einfach Effekthascherei nach der schnellsten Rundenzeit.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...