Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Punktesammeln :(


Alexfun

Empfohlene Beiträge

Hi leuts.

Heut hats mich (wieder) mal erwischt mit meinem Emmi. Blitz und in Radarfalle rein. Naja wär nich so schlimm wenn ich bis dato nich schonj 10 punkte habe :D Nun meine frage , gibts da was wo man Punkte abbbauen kann? Bei Fahrschule etc. ?? Oder soll ich erst abwarten bis Brief kommt und ich mein Führerschein abgeben muss ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie schnell, bzw. wieviel zu viel hattest du denn?

Ja, es gibt Kurse zum Punkteabbau, ich weiß aber nicht, ob man sich da einfach anmelden kann. Ab einer bestimmten Punktzahl muss (!) man zu diesen Kursen.

Quelle: http://www.zu-schnell-gefahren.de/

Wenn es außerhalb einer geschlossenen Ortschaft war, dann könntest du noch gerade so Glück haben. 100 - 3 (Sicherheitsmarge) - 7 (Tachoabweichung, weiß allerdings nicht, wie präzise der M3-Tacho ist) wären 20 km/h zu schnell. Ab 21 km/h zu schnell bekommst du einen Punkt, ab 26 km/h zu schnell sind's dann drei Punkte und es wird kritisch für dich. Dann wärst du nur noch einen Punkt vor einem Pflicht-Aufbauseminar.

Das gehört eigentlich in's Verkehrsrechtforum.

jo 8 auf einmal hatte damals noch meinen m3 e 46 kam von der ostsee , stand da oben vor rügen 6 stunden lang im stau , da will man nur noch nach hause O:-) war dann auf der Ab "sehr schnell unterwegs " und wurde vom radarwagen verfolgt (bmw 5er) hatt aber einen strategischen vorteil ----- der radarwagen kam nicht richtig hinterher O:-) alles in alle bemerkte ich das fahrzeug ca 10 minutern gar nicht und gönnte mir nach meinen vollgasfahrt einen kurze pause so mit 140 kmh um wieder zu kräften zu kommen ----- da hatte sie mich :cry: nach langem palawer und ewiger warterei (ca 4 monate ) kamm dan das schreiben von der bullerei das mir doch nur 174 kmh nachgewiesen wurde X-) und ich mit 4 punken und 1 monat davon kam , wieviel ich wirklich gefahren bin möchte ich hier nicht sagen (der M3 war und ist offen ) O:-)

Achso die anderen 4 punke waren für meinen nicht geschickt angebrachten radarwarner vanentien one der nach genauen filzen meinen wagens noch zum vorschein kam O:-)

Ich kann nur sagen polizei dein freund und helfer :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alexfun,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Achso die anderen 4 punke waren für meinen nicht geschickt angebrachten radarwarner vanentien one der nach genauen filzen meinen wagens noch zum vorschein kam O:-)

Ich kann nur sagen polizei dein freund und helfer :-))!

der radarwarner hat aber wohl nix gebracht was die 8 pünktchen eindrucksvoll beweisen :wink:

@alpinab846 dieses nette schreiben bekam ich schon mit 8 punkten O:-)

@M3compakt der vallentie one ist meinenserachtens der beste warner aufem markt ich hatte 3 jahre überhaupt keine probleme mit der verkehrskasperei , den videowagen hatte er nicht mal ansatzweise erkannt :cry:

alles andere z.b mobile blitzer lasermessungen usw. wurden schon so weit im voraus erkannt das man seinen geschwindigkeit locker bis zum messpunkt drossel konnte .

auf normaler autobahn bekam ich das erste signal ca. 800 m vorher O:-)

MFG Tanne

jo dann check ich mal die post ..hoffe kommt bald bin in 4 wochen in urlaub lol. naaj denke muss wohl so ein aufbau semi machen ,was solls... kosta quanta ? und wie lange muss man dort sitzen ? ne woche ?

meld dich sofort freiwillig an - so bekommst du mehr punkte abgebaut, als wenn es später pflicht ist.

naja ich glaube die meisten leute die dort sitzen , erfüllen auch die klisches oder?

ein Problem ist es auch , dass die kurse immer in verschiedenen fahrschulen stattfinden, so kannst du z.b. großes pech haben , dass wenn es en pflichtkurs ist, du tierrisch weit fahren musst, je nach bundesland wo du wohnst und fahrschuldichte

Ab 8 Punkten bringt ein ASP-Seminar nur noch eine Gutschrift von 2 Punkten. Darunter 4. Man kann das Seminar einmal in 5 Jahren machen. Es lohnt sich also, das Seminar freiwillig zu absolvieren. Kostet ca. 3-400 €, dauert 4 Wochen und wird von authorisierten Fahrschulen angeboten. Wenn man sich eine gute Fahrschule aussucht und willig ist, dann lernt man sogar noch was dabei.

Im Rhein-Main-Gebiet gibt es ca. 7 Fahrschulen - viele wurden gestrichen, weil die die Leute einfach zu den Fahrschülern gesetzt haben.

Die Punkte-Gutschrift wird von der Führerschein-Stelle geführt, erfolgt also nicht direkt in Flensburg. Der "echte" Punktestand bleibt immer sichtbar.

Als letzte Chance kann man noch beim TüV mittels verkehrs-psychologischen Gesprächen (komplett freiwillig) noch einmal 2 Punkte ergattern. Dann ist aber Schluß.

also bei mir siehts düster aus . werd wohl ein seminar machen müssen :) bekam bei 8 punkten schriftlich was das ich an einem teilnehmen kann würden dann 4 punkte abgebaut werden . Zu der Zeit sind wir ins Haus gezogen Umzug usw. ich dacht mir hols nach .. von dem nachhoken wurden dann halt noch weitere 6 punkte ! Also warte momentan auf das schreiben , ab 13 Punkten ist pflicht teilzunehmen an dem aufbau seminar. Was ich auch machen werde/muss. Meine frage, sitzt man da und hört jemand zu oder wie läuft das ab ? 4 Wochen ?? Lang ?

den videowagen hatte er nicht mal ansatzweise erkannt

da fehlts dann aber nicht mehr am Radarwarner sondern woanders... Wie soll ein Gerät ein Auto erkennen, in dem eine Videokamera eingebaut ist???

Gruß

da fehlts dann aber nicht mehr am Radarwarner sondern woanders... Wie soll ein Gerät ein Auto erkennen, in dem eine Videokamera eingebaut ist???

Gruß

Das geht natürlich nicht! Wißt ihr, wie man auch dieses Hindernis "überlisten" kann? Langsamer fahren! O:-)

the_lurch

Punkteabbau-Seminar *ichhassees*!

Da sitzt du mit lauter GTI und GSI (VW bzw. Opel) Fans rum und denkst nur: "OH je, wo bin ich!!!??????"

So ne Sch.... hoffentlich kommt sowas nicht auch in der Schweiz. :puke:

the_lurch

So ne Sch.... hoffentlich kommt sowas nicht auch in der Schweiz. :puke:

Sowas ähnliches gibt es schon in der Schweiz.

Ich musste selbst mal in so einen Kurs. Als ich das zweite mal den

Führerausweis abgeben musste. :puke:

BMW3246ccm schrieb:

Sowas ähnliches gibt es schon in der Schweiz.

Ich musste selbst mal in so einen Kurs. Als ich das zweite mal den

Führerausweis abgeben musste.

Meiner war noch nie in der chemischen Reinigung.

Und wir zwei nehmen uns vor dass es dir nicht wieder, und mir nicht passiert :-))! Bloss kein Scheiss-Seminar :puke:

Alles klar :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...