Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vmax


SlyStyle

Empfohlene Beiträge

Hi, wer hat einen Tip, wo ich günstig die VMax Sperre entfernen lassen kann.

Soll ja in 10 min machbar sein.

Brabus, AMG und Carlsson, wollen meines erachtens dafür viel zu viel.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

SlyStyle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dafür bleibt Dir dann bei Entfernung durch AMG auch nicht der Gaspedal-Parameter auf Vollgas hängen... (so laut AMG geschehen bei einem SL 55, der auch nicht zu AMG wollte).

Ich würde Dir für eine reine v-max-Verschiebung ausschließlich zu AMG raten.

Ich suchte auch nach einer preiswerten Lösung, die mir vielleicht auch den Weg nach Affalterbach ersparen würde. Carlsson wäre in meiner

Vertragswerkstatt möglich!

ABER:

Nur bei AMG bleibt die Garantie erhalten.

Ist vielleicht hier auch bekannt.

Deshalb werde ich die 1200 Km hin und zurück wohl auf mich nehmen.

Laut Katalog bietet Brabus für den SL55 nur eine Vmax-Aufhebung an, wenn man ein Motortuningkit montieren lässt. Bringt 50PS, und kostet stolze 15900,- Euronen netto. (allerdings mit 3 Jahren Garantie)

Nur für den SL500 wird eine externe Vmax Unit angeboten.

Ja, auf Software und Steuergerätbausteine!

Für alles andere muß eine Zusatzgarantie abgeschlossen werden. Die Werksgarantie verfällt.

Für ein 120k+ Auto nicht wirklich interessant. So eine Versicherung wäre mir zu "windig".

kennt jemand die Firma B-S Chiptuning ?? Die Preise sind ja wirklich niedrig. Aber gerade bei Chiptuning sollte man ja sehr auf die Seriösität achten. Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dieser Firma ??

Wobei die wirklich erreichte Leistung mal dahingestellt sein.....

Das müste man auf einem unabhängigem Prüfstand überprüfen wobei natürlich auch Faktoren wie Meereshöhe, Umgebungs Temperatur, BHP/PS Din Norm ect. und Luftfeuchtigkeit ect. eine Rolle spieln.

Also zu 100% kann man keine Vergleiche ziehn.

Ich lasse mich in der Sache lieber zu keinem eingehenderen Posting hinreissen.

Ist auch richtig so - man sollte immer selbst entscheiden können was am Besten für einen ist! :hug::-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...