Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Murcielago Felge lackieren


Patrick2004

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich vor kurzen eine Speedline Corse Felge von Lamborghini zum murcielago bekommen. Die Felge ist mit kleinen Schrammen und einem Bordsteinkratzer versehen, da Sie wohl bei einer Testfahrt beschädigt wurde. Meine Frage, kann man die Felge eventuell lackieren lassen wenn ja wie viel kostet der Spass. Leider gehen die Schrammen nicht mal mit der besten Politur raus vor allem nicht der Bordsteinkratzer, daher würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Es handelt sich um die originale Lamborghini Murcielago 18 Zoll Vorderradfelge

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

kann man ohne Weiteres Lackieren lassen. Ich habe bei mir die Felgenringe neue lackieren lassen und das hat mich insges. 50 Euro gekostet - war allerdings ein super-sonder-freundschaftspreis, weil wir zuvor einen fast kompletten Vorderwagen wg. Steilschlag haben lackieren lassen.

Ich würde je nach Lackierer (Vergleichen lohnt sich!!) ca 80 Euro rechnen. Vielleicht findest du ja einen, der das ohne Rechnung macht.

Felgen lackieren lassen ist *eigentlich* soweiso nicht erlaubt, also kannst du imo auch auf die Garantie pfeifen. :wink2:

Ist doch eh nur für Showzwecke (also im Zimmer aufhängen o.ä. gedacht, oder? :)

Hallo

Ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich vor kurzen eine Speedline Corse Felge von Lamborghini zum murcielago bekommen. Die Felge ist mit kleinen Schrammen und einem Bordsteinkratzer versehen, da Sie wohl bei einer Testfahrt beschädigt wurde. Meine Frage, kann man die Felge eventuell lackieren lassen wenn ja wie viel kostet der Spass. Leider gehen die Schrammen nicht mal mit der besten Politur raus vor allem nicht der Bordsteinkratzer, daher würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Es handelt sich um die originale Lamborghini Murcielago 18 Zoll Vorderradfelge

Danke

:???: Hast du selbst einen Murcie oder gehst du nach dem Prinzip vor, erst die eine Felge und dann Stück für Stück den Rest nachkaufen (Reifen, Getriebe, Motor etc.) ?

Die Felge ist eher zur Deko gedacht nur ein kleines Problem habe ich dabei noch ich habe die Schreiben alle enfernt, d.h. die Sternschrauben auf der Vorderseite der Felge und das Ventil, doch leider kann ich die Teile nun immer noch nicht trennen. Was muss ich tun damit ich die beiden Teile der Felge erhalte!

Danke

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe sämtlich Sternschrauben an der Murcielago Felge sowie das Ventil entfernt und wollte nun das innen Teil der Felge von dem Rest trennen bzw abziehen doch da rührt sich gar nichts. Was muss ich tun damit ich die Teile trennen kann

VlG

Bitte nicht weitere Themen zum gleichen Problem aufmachen...

Die Felgen sind nicht nur geschraubt sondern auch geleimt und mit starkem Drehmoment angezogen, trennen wird da schwierig werden.

Kannst es ja mal mit Verdünner oder Kaltreiniger versuchen, vielleicht löst sich so der Leim. Wenn es ganz dumm kommt, sind die Teile verpresst, so dass sie sich nur mit grosser Kraftaufwendung lösen...

zumal, was spielt es für eine rolle wenn die felge sowieso als dekoration dient? habe allerdings auch noch nie gehört, dass es verboten sein soll eine felge zu lackieren :???:

hmm warum das lackieren einer felge verboten ist weiß ich auch net. die felge ist absolut unverkäuflich da ich sie direkt vom werk mit unterschrift von balboni bekommen habe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Patrick2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ich kann nur weitergeben, was mir der Lackierertyp gesagt hat. Der sagte, dass man eigentlich Felgen nicht lackieren dürfte, weil dann irgendwelche Schäden wie Korrosion/Oxidation und was weiss ich, verdeckt werden könnten.

Aber es schert sich keiner darum, und wenn die Felge nur aufgehängt werden soll, ist es sowieso egal.

Wie gesagt, habe das von dem Lackmenschen - also ohne Gewehr. X-)O:-)

Deswegen bietet zB. Porsche auch lackierte Felgen ab Werk an :bored: .

Gruß Chris

das kommt auf den lack drauf an. klar nimmt porsche da keinen 0815 lack. du darfst z.b auch keinen helm brushen oder lackieren weil sonst der lack irgendwie die oberflächer angreifen kann. je nach dem was fürn lack du benutzt hast.... wird das selbe bei der felge sein nehm ich mal an.

:wink2:

ich kann nur weitergeben, was mir der Lackierertyp gesagt hat. Der sagte, dass man eigentlich Felgen nicht lackieren dürfte, weil dann irgendwelche Schäden wie Korrosion/Oxidation und was weiss ich, verdeckt werden könnten.

Aber es schert sich keiner darum, und wenn die Felge nur aufgehängt werden soll, ist es sowieso egal.

Wie gesagt, habe das von dem Lackmenschen - also ohne Gewehr. X-)O:-)

Das ist das dümmste das ich seit langem gehört habe!!!

Der Lackierer hatte wahrscheindlich keine Lust die Felgen zu lackieren. Grosser Aufwand und kleiner Preis! :lol::lol::lol:

gruss :wink2:

das stimmt allerdings. Er sagte mir auch, dass er meine Felgen niemals lackiert hätte, wenn wir nicht vorher den kompletten Vorderwagen (Steinschlag) und die Beifahrertüre (Kratzer! :evil::evil: ) eines Golf I Cabrio von ihm hätten lackieren lassen. Wie gesagt, er hat sie mir für 80 Euro insges. (!!) lackiert, sagte aber, dass Felgen lackieren verdammt schwer verdientes Geld ist. (so schwer kanns allerdings nicht sein - als ich kam um die Felgen abzuholen, stand da sein "neuer", gebrauchter 993 Turbo in Weinrot (knapp 30k KM). :-o:-))! Habe dann grad ne Probefahrt gebucht. O:-) )

muss man nicht die ganze felge lackieren?

wenn die felge mit unterschrift ist, wird lackieren wohl ncith die beste idee sein, bitte um aufklärung da ich absolut keine ahnung habe was lackieren angeht :cry:

muss man nicht die ganze felge lackieren?

wenn die felge mit unterschrift ist, wird lackieren wohl ncith die beste idee sein, bitte um aufklärung da ich absolut keine ahnung habe was lackieren angeht :cry:

Man kann die Felge auch mit einer Schicht Klarlack versiegeln :wink:

so passiert der Unterschrift nichts :wink2:

Die Felge mit der Unterschrift hat ja wohl auch keinen Kratzer, falls doch kann man ja diese Stelle ausschleifen, Farbe darüber und dann klarlacken.

Habe ich auch schon gemacht, kein Problem...

ne so arg aufwändig ist das nicht.

Ich habe, wie gesagt, (verbotenerweise? O:-) ) den Ring um meine BBS Felgen lackieren lassen, weil die oberste Schicht etwas geblüht hat, wahrscheinlich weil irgendein "Spezialist" unfähig war, Reifen ordentlich aufzuziehen und so die Klarlackschicht kaputt gemacht hat. Jedenfalls habe ich eben den Felgenring abschleifen lassen und das ganze dann in Silber lackieren lassen und dann Klarlack drüber. Klingt jetzt zwar merkwürdig, eine silber lackierte Alufelge X-) , aber man sieht effektiv keinen Unterschied zum Felgenstern, der original ist. Und das Ganze hat, wie gesagt, als Freundschaftspreis 80 Euro gekostet. So der Akt ist das also nicht. Klemm dir doch einfach die Felge unter den Arm und klapper die Lackierer in deiner Gegend ab und frag einfach. Wie schon gesagt, es gibt große (!) Unterschiede, was die einzelnen Betriebe verlangen ->Ergo bringt es nichts, hier zu posten was es kostet. Frag einfach! :wink2::wink:

Es ist überhaupt nicht verboten Felgen zu lackieren, im Gegenteil jede Aluminium-Felge ist lackiert!

Entweder silber oder farbig, ohne den Schutzlack würde die Felge wegkorrodieren.

Also hört endlich mit diesen Ammenmärchen auf!

Die andere Behandlungsmethode ist eloxieren und damit hat es sich...

Also hört endlich mit diesen Ammenmärchen auf!

Hallo ?? :???: Ich schreib doch garnix mehr davon. Wenn es legal ist, um so besser. :wink: Ich habe nur meine Felge lackieren lassen und dachte, es interessiert vielleicht jemanden, wie ich das gemacht habe, wie es aussieht und was es gekostet hat. Wenn nicht, tuts mir leid!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...