Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Quattroporte


456GT

Empfohlene Beiträge

Der Sport GTS hat vorne neu entwickelte Brembo-Scheiben, die aus einem Gußeisen-Aluminium-Verbund bestehen. Der Durchmesser beträgt jetzt 360mm, durch den Einsatz von Aluminium ist das Gewicht trotzdem gleich geblieben. Vorne gibt's jetzt außerdem Sechskolben Bremssättel.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ja, Sound ist super, dazu passt auch der cooooole Arm aus dem Fenster.:P

der cooooole arm hängt nur aus dem fenster weil ich eine zigarette in der hand hatte :wink::D

wegen der neuen bremsen muss ich mich echt mal schlau machen, meine sind echt nichts wert :(

AMS inlay shows the 4.7 Motor im Herbst 2008.

Along with tiefer Modellpflege, nehme ich an.

Die gegenwärtigen sechs Modelle scheinen mir wenig zielführend. Ein einziges modellgepflegtes, aufbauend auf dem GTS scheint mir konsequenter.

  • 3 Wochen später...

Habe heute eine info erhalten wonach schon am salon in genf ein "neuer" quattroporte mit 4.7 liter motor präsentiert werden soll...weiss da einer was bzw. kann das bestätigen? scheinbar kann es sogar sein, dass die schaltung vom sequentiellen getriebe gleich schnell ist wie beim 599er oder es wird in zukunft nur noch automatica geben....

sicher ist scheinbar, dass das coupe mit 4.7 liter maschine kommt

Der Alfa 8C Competizione hat den V8 aus dem Quattroporte mit aufgebohrtem Hubraum auf 4.7L. Ich denke nicht, dass der Motor so auch im Quattroporte kommt. Und das mit dem "neuen" sequentiellen Getriebe glaube ich auch nicht, denn wo jetzt gerade die Automatik vorgestellt wurde läuft diese super.

PS: Dem Quattroporte würde ich aber durchaus einen größeren Motor wünschen.

also beim coupe scheint es sicher zu sein das der 4.7. liter motor kommt und beim quattroporte angeblich auch...ich habe die infos eigentlich aus einer sehr sehr zuverlässigen quelle...:???:

was die automatik angeht war mein "informant" auch noch nicht sicher aber ich z.b. würde wieder mit sequentiellem getriebe bestellen und auf keinen fall zur automatik greifen...macht einfach mehr spass.

  • 2 Monate später...

Zur Abwechslung Bilder des einzigen Quattroporte weltweit in originalem rosso corsa von Ferrari. Der Quattroporte Sport GT wurde auf Kundenwunsch bestellt und Ende 2007 im Raum Ostwestfalen ausgeliefert.

1280_6432346137616330.jpg

1280_3562313738343631.jpg

1280_3163383765353133.jpg

1280_6265363831336130.jpg

1280_3863363938323266.jpg

Ich persönlich finde rot auf einem Mase total fehl am Platz, gefällt mir überhauptnicht, und dann auchnoch auf einer Limosine und dazu noch Ferrarirot - vermutlich wollte der Kunde was einzigartiges.

Der Innenraum ist hingegen sehr schön mit den roten Ziernähten

Also ich finde die Farbe passt auch nicht zu dem Auto. Aber kann man mal sehen der Händler ist bei mir um der Ecke und hat sonst auch manchmal paar schöne Autos da stehen. Zuletzt einen orangenen Gallardo.

Gruß

Patrik

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 456GT,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati Quattroporte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Monate später...
Naja... über den PS-Wahn der deutschen Hersteller muß wohl nix mehr gesagt werden...

Aber lieber schläft mir in der schönsten Limousine das Gesicht ein (naja, nicht wirklich) als in einem Auto zu fahren, daß Schönheit und Exklusivität (nicht das Modell sondern die Basis) nie im Pflichtenheft stehen hatte.

Der Quattroporte ist einfach ein Meisterstück von Pininfarina.

Ich kenne keine Limousine die schöner ist.

100% Zustimmung zu jedem Satz !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...