Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M Coupé vs. CSL


MQP

Empfohlene Beiträge

Die ovalen Endrohre habe ich montieren lassen, die 100Zellen Kats verändern den Klang sicherlich auch, da weniger Staudruck. Zudem habe ich den Fächer drin.

Ah, deshalb klingt er anders. Jetzt ists einleuchtend.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

hi,

sorry, die haben mal den montoya in ner autosendung gefragt welches das schnellste auto von bmw ist, da hat er gesagt das m coupe, klar es gibt keinen csl m coupe und damals gab es den csl m3 auch noch nicht, aber wie gesagt, fragt mal bei dem heine motorsport an!

das auto ist definitiv um mindestens 100kg leichter wenn man die csl komponenten verbaut (sitze, carbon haube, carbon heckklappe) und mit dem carbon heckspoiler auch noch mehr anpressdruck.

hab mir lange überlegt ein m coupe zu kaufen, habs nur nicht gemacht weil ich mit meinem coupe mit 230 ps, schon die ganze zeit am limit fuhr und ich 2 abflüge während 50000km mit ihm gemacht habe, die böse hätten enden können.

meiner war mit 230 ps so schnell wie ein 996 carrera 2 cabrio mit 300ps. in den kurven meistens schneller...

deshalb bin ich auf 4wd umgestiegen, da kann ich auch mal nach 3 bier auf nasser strasse voll rauftreten ohne das ich mich eindrehe.

deshalb bin ich auf 4wd umgestiegen, da kann ich auch mal nach 3 bier auf nasser strasse voll rauftreten ohne das ich mich eindrehe.

Schlimm genug, dass Du Dich nach drei Bier überhaupt noch hinters Steuer setzt!!!

... habs nur nicht gemacht weil ich mit meinem coupe mit 230 ps, schon die ganze zeit am limit fuhr und ich 2 abflüge während 50000km mit ihm gemacht habe, die böse hätten enden können.

deshalb bin ich auf 4wd umgestiegen, da kann ich auch mal nach 3 bier auf nasser strasse voll rauftreten ohne das ich mich eindrehe.

Kauf Dir besser ein Dreirad :wink2:

X-) dreirad X-):bored:

nur mal so, mein z3 hatte ein eingetragenes gewicht von 1350kg, wobei die sitze alleine anscheinend 50kg einzeln wiegen??? hab sie nie ausgebaut und gewogen.

und ja, nach 3 bier hab ich wohl 0,5promill, was solls???

@bmw320itouring

kenne keinen der nicht nach 3bier noch heimfährt! hab die karre immer mit 0,0 promille zusammengelegt, aber ungewollte drifts hatte ich mit dem teil immer, dsc war immer ausgeschaltet. mit dsc war das coupe wie ein springbock zu fahren.

gilchen ist da nicht mehr unterschied??? ich dachte du hättest die carbon haube???

Habe die Leichtbauteile vom Heine.

...wobei die sitze alleine anscheinend 50kg einzeln wiegen??? hab sie nie ausgebaut und gewogen.

Beide Sitze vom MQP (el. verst.) wiegen zusammen knappe 50kg.

@Kyalami

Einfach nur lauter finde ich langweilig und einfach nur laut zu prollig

Sorry, hatte das anders interpretiert, dennoch wollte ich dich mit meiner Aussage nicht angreifen! Außerdem war es nicht mein Anliegen, "ungewollte Ärgernisse", wie du es nennst, zu provozieren!

Trotz aller Aussagen der letzten Antworten bin ich immer noch der Meinung, daß auf der BAB kaum Unterschiede auszumachen sind, auf der Rennstrecke wohl schon eher, das steht außer Frage!

Hätte ich einen CSL, würde oder müsste ich vielleicht auch anders argumentieren, wer weiß :bored:

Gruß

MQP :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MQP,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hätte ich einen CSL, würde oder müsste ich vielleicht auch anders argumentieren, wer weiß :bored:

Gute Nacht ;-)

Wer kauft sich schon ein MPQ oder einen CSL für die BAB :???:

PS: Vielleicht würdest Du anders argumentieren, wenn Du schon mal beide Fahrzeuge gefahren hättest ? Oder hast Du ? :D

Hallo Doc,

schau doch einfach mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread an.

Und bitte dann erst meckern!

Jetzt fehlt nur noch der Spruch "mit meinem CSL zieh ich Kreise um dein MQP". >> Nebenbei völlig unangebracht! Bleib doch bitte einfach sachlich!

Klar ist der CSL das bessere Auto, bestreitet ja auch keiner! Auf der Rennstrecke sowieso, das bestreitet ebenfalls niemand!

Es soll aber auch noch Leute geben, die einen M3/MQP/CSL etcpp nicht auf der Rennstrecke bewegen, oder lieg ich da falsch?

Und dazu zähl ich mich. Es soll sogar M Coupé Besitzer geben, die damit in den Urlaub fahren. Und dazu zähl ich mich ebenfalls!

Gute Nacht :hug:

Gruß

MQP :wink2:

X-) dreirad X-):bored:

und ja, nach 3 bier hab ich wohl 0,5promill, was solls???

@bmw320itouring

kenne keinen der nicht nach 3bier noch heimfährt! hab die karre immer mit 0,0 promille zusammengelegt, aber ungewollte drifts hatte ich mit dem teil immer, dsc war immer ausgeschaltet. mit dsc war das coupe wie ein springbock zu fahren.

Nicht fahren können, und dann noch saufen!

Du bist ja ein echt wilder Erpel, ich denke ein Dreirad stünde dir gut zu Gesicht! (Kannst nicht umfallen.)

Jetzt fehlt nur noch der Spruch "mit meinem CSL zieh ich Kreise um dein MQP". >>

Darauf kannst Du lange warten X-)

Nebenbei völlig unangebracht! Bleib doch bitte einfach sachlich!

Wo bin ich unsachlich geworden ? Bei meiner Frage, ob Du beides schonmal gefahren bist ? Nicht Dein Ernst :???:

Es soll aber auch noch Leute geben, die einen M3/MQP/CSL etcpp nicht auf der Rennstrecke bewegen, oder lieg ich da falsch?

Ich persönlich kenne keinen CSL Besitzer, der sein Auto nicht auf der Rennstrecke bewegt oder vorhat dies (mal) zu tun. Das Auto macht vor allem da erst richtig Sinn. Um 17 PS mehr auf der BAB zu haben für das Gondeln in der Urlaub gibt es sicher wesentlich günstigere Alternativen.

Gruss Doc

@registriert, hast du überhaupt einen führerschein? und wenn ja, bist du schon 50000km mit 230ps mit heckantrieb, bei allen wetterbedingungen gefahren? und selbst wenn, bist du am limit gefahren? die ganzen dummschwätzer hier gehen mir ab und zu echt auf die cojones.

jeder der ein m coupe oder nur ein coupe hat bzw mal hatte, weiss wie schnell es einen dreht wenn man ausnahmsweise nicht darauf gefasst ist. bei den unfällen war die fahrbahn einmal sehr stark verschmutzt, beim anderen mal, wars schlicht und einfach ein fahrfehler, war bei nem drift auf feuchter fahrbahn als die hinterräder plötzlich wieder grip bekommen haben.

noch fragen???

230 PS und Heckantrieb sind auch ohne Fahrhilfen :bored:

Das kann ja fast nur ein Z3 3.0, ein330 i/Ci oder im schlimmsten Fall ein Cabrio sein. Nicht gerade die gefährliche Heckschleuder.

Ich bin auch schon 70.000 km mit 335 PS gefahren-im Jahr. das heißt gar nichts...

Du bist ja ein echt wilder Erpel, ich denke ein Dreirad stünde dir gut zu Gesicht! (Kannst nicht umfallen.)

@Wildduck

und hör auf zu Saufen!

@register

Die Aussagen waren mal wieder total überflüssig, wie der Grossteil deiner Posts.

Unterlass dies bitte in Zukunft.

230 PS und Heckantrieb sind auch ohne Fahrhilfen :bored:

Das kann ja fast nur ein Z3 3.0, ein330 i/Ci oder im schlimmsten Fall ein Cabrio sein. Nicht gerade die gefährliche Heckschleuder.

Die PS sind's ja nicht wirklich. "Gefährlich" im vergleich zu modernen BMWs würde ich meinen Ex-320er E30 nennen - auf Nässe in der Kurve mit hoher Drehzahl war der absolut mit Vorsicht zu genießen. Ein M Coupé (auch das alte ohne DSC) ist da lammfromm im Vergleich. Zum Z3 3.0 (immer Coupé freilich): der, den ich mal zur erweiterten Probefahrt hatte, war eher untersteuernd, wenn auch neutraler als der Z3 2.8. Von Heckschleuder würde ich nicht sprechen, eher von "lammfromm". Auch beim Parkplatz-Drift habe ich da eigentlich nur wohl definiertes Verhalten erlebt. Bei Nässe ist das m.E. ohne DSC immer was für echte Könner und nicht dem Auto anzulasten - die Traktion kann sich einfach blitzartig ändern. Ich persönlich gebe jedenfalls auch nach 17 Jahren Führerschein gerne zu, Nass-Späße nur auf großen Parkplätzen o.ä. zu treiben.

Bezüglich der Fahrbarkeit finde ich, daß ein Auto vor allem eines tun muß: es muß mich merken lassen, daß ich mich dem Grenzbereich nähere, so daß ich eine Chance habe, es mir anders zu überlegen. Wenn ich dann den Grenzbereich doch überschreite, soll es vorhersehbar reagieren - so daß ich meine Reaktion im Kopf vorbereiten kann, bevor es zu spät ist.

@Doc

Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit, ne Runde bei dir mitzufahren! Würde mich wirklich sehr freuen! Bin noch keinen CSL gefahren, hatte noch nicht die Gelegenheit dazu!

By the way...Friede? :hug:

Ach so, mit dem Urlaubsgondeln geb ich dir völlig recht. Würd ja auch gerne mal auf die Nordschleife mit meinem, aber meine Versicherung spielt da definitiv nicht mit, sollte was passieren, leider!

So, ich geh jetzt ins Freibad O:-)

Gruß

MQP :wink2:

wenn man natürlich kurven immer nur im standgas bewälltigt sind auch 800ps nicht gefährlich. fahr mal ein z3 coupe bei nässe. ich lass eben gern auch bei regen krachen, wenns trocken ist können alle schnell fahren :bored:

und ja, nach 3 bier hab ich wohl 0,5promill, was solls???

@bmw320itouring

kenne keinen der nicht nach 3bier noch heimfährt! hab die karre immer mit 0,0 promille zusammengelegt, aber ungewollte drifts hatte ich mit dem teil immer, dsc war immer ausgeschaltet. mit dsc war das coupe wie ein springbock zu fahren.

Wenn Du es selber noch nicht bemerkt hast (aber das hast Du ja wohl), werden Dir beliebige Mediziner sicher gerne bestätigen, daß Du auch mit 0.5 Promille schon merklich verlängerte Reaktionszeiten und ein eingeschränktes Sichtfeld hast. Wenn diese Einschränkungen mal den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen, siehst Du das nicht mehr so lax, aber dann ist es zu spät. Nicht 4WD ist die Antwort, sondern nüchtern, oder zumindest annähernd nüchtern fahren. Spätestens beim Bremsen nutzt Dir das gutmütigste Auto rein gar nichts - da macht's einfach Bumm, wenn Du alkoholbedingt zu spät bremst. Witzig und "ok" ist das alles nur, solange nichts passiert.

Ich bin dankbar dafür, in meinem Freundeskreis niemanden zu haben, der nach 3 Bier noch heimfährt! Wenn die 3 Bier kleine sind und sich auf einen sehr langen Abend verteilen, können wir uns darüber unterhalten. Aber auch dann würde ich doch stark empfehlen, normal zu fahren anstatt den Grenzbereich auszuloten..

wenn man natürlich kurven immer nur im standgas bewälltigt sind auch 800ps nicht gefährlich. fahr mal ein z3 coupe bei nässe. ich lass eben gern auch bei regen krachen, wenns trocken ist können alle schnell fahren :bored:

Nein, auch trocken gibt's da wohl noch ein paar Unterschiede. :-))!

Zudem, ich könnte das kontern mit: "mit Allradantrieb können alle schnell fahren."

wenn man natürlich kurven immer nur im standgas bewälltigt sind auch 800ps nicht gefährlich. fahr mal ein z3 coupe bei nässe. ich lass eben gern auch bei regen krachen, wenns trocken ist können alle schnell fahren :bored:

Ist doch ganz einfach: wenn Du abgeflogen bist, hast Du schlecht reagiert oder warst einfach zu schnell. Ich bin weiß Gott kein Kind von Traurigkeit-ich bin aber auch seit 15 Jahren nicht mehr abgeflogen. Trotz überwiegend zügig zurückgelegter durchschnittlich 50.000km pro Jahr.

Das Auto ist eigentlich nie schuld wenn man abfliegt.

Grüße

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...