Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Juhui meine Emmi (M3) hat 2000 Km, darf ich jetzt?


tinu99

Empfohlene Beiträge

kralex schrieb:

Der M3 Motor ist ein hochdrehnder Sauger, klar hat er nicht 500Nm, aber mit dem leichten Motorengewicht, und doch beachtlich schönem Drehmomentverlauf ab 2000tpm bis 7000tpm immer über 80% des höchsten Drehmoment's, um die 300Nm (höchst 365Nm/7500Tpm)

Dann ist klar macht er es mit der sehr schnell hochdrehenden Tourenzahl. und ab 5000touren lässt er halt die meisten im Rückspiegel kleiner werden, auch solche mit höherem Drehmoment, weil es schwerere Motoren mit Turbos, und einem enormen Benzinverbrauch sind.

Aber das Konzept M3 heisst Schubkraft 'Musst Du mal erleben was Schubkraft ist'

Nun ja, die "Schweren Motoren" drücken natürlich ganz schön auf die Beschleunigung bzw. Höchstgeschwindigkeit ;-)

Hatte letztes WE einen M3 SMG zur Probefahrt. Hätte er mir nicht gefallen, dann hätte ich ihn sicher nicht bestellt.

Aber das ein z.b. S4 mit 370PS im Rückspiegel kleiner wird bezweifle ich sehr stark. 911 sind schon kein Problem und der M3 sicherlich auch nicht. Ganz besonders nicht ab 150km/h. Auf der Landstraße ist der M ne ganze Nummer besser. Geht es aber um Durchzug usw. Da sieht er kein Land. Nicht böse sein - ist aber so.

Aber wie schon geschrieben, was Fahrspass angeht ist er durch das stimmige Gesamtkonzept große Klasse!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hatte letztes WE einen M3 SMG zur Probefahrt. Hätte er mir nicht gefallen, dann hätte ich ihn sicher nicht bestellt.

Herzliche Gratulation, wirst es sicher nicht bereuen.

O.K. S4 370PS, wenn Du beim Beschleunigen mit dem M3 im richtigen Gang bist, dann ???????????

Also ich war gestern unterweg und habe ihm die Sporren gegeben;

noch nicht gerade 8000 aber 7000 waren es schon.

Auch mein Mech. hat gesgat, dass man ihm jetzt drehen darf aber einfach nicht Autobahn mit 250 nach Hamburg.

Habe mich daran gehalten 8) (ich fuhr nicht nach Hamburg)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...