Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportabgasanlage für den 996 turbo


M3Eisenmann2

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Porsche Fans..

Unser familärer Fuhrpark hat Nachwuchs bekommen.. Heraus kam ein 996 turbo.

Allerdings hat der Nachwuchs anscheinend immer den Schnuller im Mund, so dass es immer sehr ruhig ist.

Jetzt die Frage an euch:

Wer kann uns einen guten und lauten Sportauspuff mit Rennkats empfehlen?? ( sollen ja 21ps mehr bringen)

Preislich sollte es nicht über 3000€ kiegen.

Wenn ihr was im Hinterkopf habt, zögert nicht und postet es hier..

Danke schon mal im vorraus für eure Mitarbeit

p.s die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, aber nichts entsprechendes gefunden..

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du kannst zu Cargraphic, cartronic (ohne rennkats) und techart gehen. Auch Gemablla hat eine Anlage für den Turbo.

Wenn Du aber die komplette Anlage moechtest incl. Rennkats, kannst Du bei allen namhaften aber mit 4.000 EUR rechnen.

Adios

Hi,

ein Freund von mir hat mir www.fvd.de empfohlen.

Anlage kostet 2.995 eur mit Rennkats..

Hat einer Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

Gibt es hier so wenige turbo Fahrer im Forum?

Vielleicht hat ja einer eine Anlage an seinem turbo und

kann seine Eindrücke schildern..

greez

hallo...

hab eine anlage von techart verbaut, die war bei kauf aber schon drauf, kostet gem. garagist um die 7'000 euro.

nicht ganz legal in einigen ländern :wink: , sehr laut in kaltem zustand und unter vollast....schön kerniger und dumpfer sound, der mir persönlich sehr gut gefällt, absolut empfehlenswert :-))!

gruss

neo

Beim 996 Turbo würde ich mich für Cargraphic entscheiden. Ich hatte den Auspuff mit 200 Zellen Kats an meinem RS-getunten 543 PS Turbo dran und war mit der Qualität und dem Sound sehr zufrieden. Unglaublich, dass so ein Auspuff TÜV hatte. :wink: Es war übrigens die lauteste Version, die TÜV zugelassen ist, es gibt noch eine leisere Version.

21 Mehr-PS halte ich für Wunschdenken ohne Motronic Umprogrammierung aber angeblich kommen echte 12-16 PS von der Anlage, allerdings habe ich keine Ahnung im welchen Drehzahlbereich.

Der Preis lag damals bei knapp 8000 Märkern, ist also nicht billig die Anlage.

Nimm Cartronic - zwei meiner Freunde haben jeweils einen 996 C4s und den Turbo dort neu bestücken lassen! ich kann nur sagen, das dass alles noch mit TÜV genehmigt ist grenzt an ein Tuningwunder 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...