Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abgeschleppt worden, weil der Lambo laut aussah.....


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Dem wage ich zu widersprechen. Meines Wissens ist dies zwar in Deutschland so geregelt, aber durch EU-Recht längst außer Kraft gesetzt. Quelle folgt sobald ich etwas Zeit habe. Im Übrigen kann man ein Fahrzeug nur ummelden, wenn es einem auch gehört :wink:

Hoi NetGhost

Ich kann nur aus Erfahrungen mit der Schweiz reden. Da wir einen Wohnsitz in D und einen in der CH hatten. Wir wollten ein oder zwei Autos aus der CH mit nach D nehmen und dort zulassen. Das kannst du vergessen. Wir hatten so viele Auflagen bekommen das wir es gelassen haben. So sind wir lustig mit CH Kennzeichen sechs Jahre durch D gereist.

Dann hast Du noch ein Problem, du brauchst einen Wohnort in dem Land wo Du es Zulassen möchtest.

Hier kann ich wieder nur auf meine Erfahrungen zurückgreifen, es war erst möglich Autos auf meinen Namen zuzulassen als ich hier (in der CH) den Erstwohnsitz hatte.

Wenn ich das alles hier richtig interpretiere gibt es doch grosse Unterschiede zwischen EU-Recht und CH Recht im Zulassungssektor.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
du hättest eine AG bzw. eine GmbH gründen können, welche dann das Auto besitz.

Ich habe immer alle Autos die wir persönlich hatten aus dem Geschäft rausgelassen. Gibt in Deutschland nur Ärger mit den Finanzbehörden. :puke:

das machen meine Eltern genau so, aber es ginge, oder du hättest spezielle Gesellschaften gründen können, deren zweck nur die Haltung der Autos ist. Schlussentlich bringt einem die Schweiz wegen der Lautstärke sowieso nichts, da man ja nicht einmal eine TÜV geprüfte Auspuffanlage ohne grossem rum-herum einbauen darf.

du hättest eine AG bzw. eine GmbH gründen können, welche dann das Auto besitz.

:???:

Wenn Du eine GmbH in Deutschland gründen willst, brauchst Du ein mindest Kapital von 25.000€ (mind.50% davon muss Geld sein), und wenn man eine AG gründen möchte braucht man sogar ein mindest Kapital von 50.000€, Aufsichtsrat, Vorstand etc. Ob sich dass für ein Auto lohnt?! :???:

Ich weiss jetzt nicht wie die bestimmungen für eine GmbH oder AG im Ausland ist.

Aber theoretisch würde England sich mit einer Private Limited anbieten. Da braucht man nur ein Startkapital von 100 Pfund. Aber man muss jedes Jahr ein Geschäftsbericht abliefern, wenn man eine Limited führen möchte und nicht aus dem Register gelöscht werden will.

Ob sich dieser ganze Aufwand wegen einem auto lohnt?? Anders sieht es vielleicht aus wenn man schon eine Firma im Ausland hat!

Aber wie kkswiss schon sagt kann es passieren dass die Nachbarn, Polizei etc. was dagegen haben wenn man mehr als 6 Monate in D mit einem ausländischen kennzeichen rumfährt... :-?

Wenn Du eine GmbH in Deutschland gründen willst, brauchst Du ein mindest Kapital von 25.000€ (mind.50% davon muss Geld sein), und wenn man eine AG gründen möchte braucht man sogar ein mindest Kapital von 50.000€, Aufsichtsrat, Vorstand etc. Ob sich dass für ein Auto lohnt?! :???:

Ich hatte eine GmbH in D, es stand nie zur Diskusion die Autos dort reinzunehmen da es Probleme mit dem Finanzbehörden gegeben hätte.

Für uns ist es eh vorbei, die Firmen in Deutschand sind verkauft und meine Familie und ich leben jetzt in der schönen Schweiz. :-))!

Das spiegelt mal wieder die deutsche bürokratie wieder...

btw: einen lambo oder ähnliches als lärmbelästigung zu bezeichnen is ja schon ne frechheit - ich freu mich jedesmal wenn ein lambo / ferrari ... vorbeizieht und ordentlich gas gibt, bei dem sound sag ich lieber 10db zu viel als zu wenig :)

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich bin der Meinung das mann oder Frau 1 Jahr lang ein ausländisches Fahrzeug in Deutschland bewegen darf, dannach muß es umgemeldet werden oder wieder zurück ins Ausland...

Man "muß" es lediglich bei seiner Versicherung anmelden, zb. das man für einen längeren Zeitraum, in Deutschland arbeiten geht und das Fahrzeug eben dort größtenteils genutzt wird.

-

Ich hatte schon mehrere Blaulicht-Kontrollen sowie einen Auffahrunfall auf mein Heck, es gab nie an irgendeiner Stelle Probleme oder solche Fragen...

-

Wenn man schlau ist kann man aber aus dem 1 Jahr auch "legal" mehrere machen, solange man sich nichts zu Schulden kommen läßt.

-

Ist auch sehr interessant wegen Radar, wird sehr oft nicht ins Ausland verfolgt bzw. zugeschickt.

-

Früher war es egal wer das Fahrzeug führte, heute muß es aber wahrscheinlich genau geregelt sein, also zb. Frau / Ehemann oder Eltern usw...

Und natürlich muss man auch in dem Ausland seinen Wohnsitz angemeldet haben.

lg.

Moni / CZ / guckst du immer auf AB das auch Ausländer schnell fahren können...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...