Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Offene Schaltkulisse pro-contra


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs, (und vorallem Mädels 8) );

das Ferraris und Lambos im allgemeinen eine offene Schaltkulisse haben weiß sicherlich jeder, aber warum nur die beiden Hersteller? Ist das für andere (Hersteller) zu schwierig, teuer, unverkäuflich, oder gar gefährlich? Soweit ich weiß schauen die normalen H-Schaltungen ohne Abdeckungen fast genauso aus.

Wie sieht es mit Schmutz aus? Kommt da bei den offenen eine Menge rein?

Kann man sich sowas in einen "normalen" PKW nachrüsten?

Fragen über Fragen O:-) Ich selbst bin einmal mit dieser Art Schaltung gefahren und hatte keine Problem damit (es hieß wäre so hakelig)

Ciao Harry

400_3031316238336338.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

es gibt manche dinge die sollten eben einem Sportwagen vorbehalten bleiben.

Wenn nun jeder offene Schaltkulissen hätte würde sich an solchen kleinigkeiten keiner mehr erfreuen wenn er sie in einem Ferrari/Lamorghini sieht...

Schaltsack ab und du hast deine offene Kulisse :lol:

Ne mal im Ernst, die Jungs vom Stilo-Forum haben mich drauf hingewiesen doch bitte den Spalt zwischen Schaltsack und Stange abzudichten, als ich meinen Momo-Knauf montiert habe und die Stange dabei gekürzt wurde. Nein, kein Prolo Tuning, sondern der Momo-Knauf ist kürzer als das Serienteil, so dass 3cm Stange zwischen Knauf und Schaltsack zu sehen gewesen wären.

Ich denke das wird schon seinen Sinn haben.

Genau hab ich mir so ne offene Kulisse noch nicht angeschaut, aber ich gehe mal davon aus, dass das so konstruiert ist, dass Schmutz nur der Optik schadet und nicht der Funktion :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...