Jump to content
rs4bubi

Gasrücknahme Cooper S

Empfohlene Beiträge

rs4bubi   
rs4bubi

Hallo zusammen!

Fahre seit einem guten Jahr einen Mini Cooper S und bin damit eigentlich total zufrieden!

Das einzige was mich stört, ist das er das Gas zu langlam zurück nimmt, was besonders beim schnellen hochschalten störend ist!

Bei meinem Mini-Händler hat man mir gesagt das sei normal! Ich habe auch schon etliche andere Cooper S gefahren, bei denen das genauso war!

Kennt von euch jemand dieses Problem, bzw. weiß jemand ob sich das bei einem Chiptuning ändert?

Viele Grüße :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr. Nagano   
Dr. Nagano

Das ist die Charakteristik des "S" Kompressor-Motors und damit (leider) normal. Nervt mich auch ab und zu. Kann mir nicht vorstellen, dass sich dies durch ein Chiptuning verbessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.lambo CO   
Mr.lambo

Ist bei meinem Cooper auch so. Muss wohl an der elektronischen Drosselklappe liegen.

gruss :wink2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MiniHazza   
MiniHazza

Hallo!

Ich hab nen "gechipten" Mini One da ist es das selbe!

Das liegt am relativ großen, schweren Schwungrad. Das "Drehzahl halten", also dass die Drehzahl nur langsam fällt ist beabsichtigt, damit die Drehzahl beim Schalten nicht allzuweit abfällt (zwecks Komfort).

Abhilfe: leichteres Schwungrad, gibts bei diversen Tunern, einfach mal etwas rumschauen.

lg

Patrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dennis77   
Dennis77

MiniHazza hat Recht. Es gibt diverse leichtere Schwungräder; zum Beispiel von Promini. Aber es scheiden sich da die Geister, ob es denn auch gut für den Motor ist, dieses zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag