Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autopflege


tobi_444

Empfohlene Beiträge

Wenn du es schon erwähnst... Welches Lederpflegemittel benutzt du?

Ich habe am Montag mein Leder mit der Meguiars Gold Glass Ledermilch gereinigt. Ich sehe leider keinen Unterschied zu vorher. Es glänzt nicht, riecht nicht besser und ist sehr mühsam aufzutragen. :rolleyes:

Man rutscht jetzt ein wenig mehr, sonst ist nichts.

Ansonsten bin ich mit den Meguiars Produkten sehr zufrieden.

:wink2:

Ich habe die originalen BMW-Produkte. Das Leder Buffalo ist offenporig und nicht mit einer Lackschicht überzogen-eine nach wie vor überragende Qualität. BMW garantiert, daß das Leder damit optimal gepflegt ist.

Ich persönkich wünsche mir nur, daß das Leder geschmeidig bleibt. Es soll nicht glänzen oder speckig werden...Es soll aber auch keine Risse kriegen.

Bei Alpina sind uns letztens die verschiedenen Autoleder gezeigt worden. Normales BMW Leder (das wird bei Mercedes nicht anders sein) ist beschichtet und nachträglich ist diese Beschichtung mit der Narbung versehen worden, sprich geprägt worden. Das Leder kann man kaum pflegen, da man an die entsprechenden Schichten nicht herankommt....Das ist leider bei den meisten Autoledern so.

Nicht so bei Alpina (Lavallina) oder Brabus (Mastik) diese Leder sind viel geschmeidiger, sind weniger heiß im Sommer und schneller warm im Winter. Dafür aber natürlich viel empfindlicher gegen Flecken und Dreck.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Auto war gewaschen und trocken....das muß man der Fairneß halber sagen. Und die 3 Stunden waren ohne die kleinste Pause. Wenn ich Waschen und Innenraum noch dazu nehme wären es 8 Stunden....ein ganzer Arbeitstag. Ich darf darüber nicht nachdenken. wahrscheinlich hätte es auch ein aufbereiter für 150 Euro getan-aber das ist nicht das gleiche.

Eine Ledermilch hat ja auch keine reinigenden Wirkungen, bzw nur sehr geringe. Sie dient dazu das Leder vor Neuverschmutzung, Abrieb und UV-Licht zu schützen.

Wenn du Leder reinigen willst kann ich dir die Produkte von www.lederzentrum.de zu 100% empfehlen. Teilweise sind diese Produkte auch schon bei Petzoltz erhältlich.

Ich habe gerade wieder eine Stunde im Auto verbracht...DIe BMW-Lederpflege hats gebracht. Es ist schon erstaunlich, wie man nach einem halben Jahr einen Sitz einreibt und das Zeug ist nach 10 Minuten weg....Ich habs 3 Mal heute abend gamacht, Morgen gibts die nächste Runde....

Bilder leider immer noch negativ-es hat heute den ganzen Tag geschüttet in Aachen. :-(((°

Jup, astreines Ergebnis! :-o

Da kann man nur auf trockenes Wetter hoffen, sonst war die Arbeit fürn Anus :cry:

Ich hoffe ja immernoch auf Versiegelungen oder Lacke die keinerlei Schmutz mehr haften lassen. In dieser Disziplin vollbringt selbst Liquid Glass keine Wunder...

Ich schliesse mich an :-))! Tolle Arbeit hast du gemacht, auch die Felgen blitzen wieder perfekt :-))!

Als Tüpfelchen auf dem i kann ich dir noch das NXT metal polish empfehlen, falls du deine Auspuffrohre ebenfalls in Neuzustand versetzen willst :)

Allzeit gute Fahrt mit deinem blitzblanken Auto 8)

Richi

post-762-14435307582176_thumb.jpg

@Peter

Die Alpina-Felgen zu putzen, muß wohl der blanke Horror sein. So viele Speichen...

Waren die vorher sehr verschmutzt bzw. hast Du zur Reinigung einen kleinen Schwamm oder eine Zahnbürste verwendet?

LG Jackpot

Die Alpina-Felgen zu putzen, muß wohl der blanke Horror sein. So viele Speichen...

Ich kann nur sagen, dass putzen meiner M V72 Felgen ist nicht die schönste Tätigkeit :D ...

@Peter: da hat es sich gelohnt, ein paar Tropfen Schweiz zu vergießen, bei diesem beeindruckenden Ergebnis!

Auf den Photos ist das Ergebnis sehr gut-leider sieht man in der Realität, daß ich nach der Lackierung gefahren bin. Steinschläge sind etwas, was man leider bei solchen Gelegenheiten entdeckt...

Die Alpinafelgen sind der Graus...ich habe glücklicherweise eine Waschanlage, in der sie sehr pfleglich gereinigt werden, trotz allem war das eine Schweinearbeit. Mit einem kleinen Schwämmchen waschen, Wachs auftragen und mit einem Tuch auspolieren. Zahnbürste brauche selbst ich nicht-und ich habe vergleichsweise große Hände.

Keiner hat mich bis jetzt gefragt, woher dieses Alpina Signet stammt....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi_444,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es gibt für die neueren Alpinas CarCover von Alpina-ab Baureihe E46. Für die E36 hat die Firma das nicht im Angebot. Beim Alpina Treffen in Buchloe haben wir dann über eine "Sonderanfertigung gesprochen. Das ist dabei herausgekommen..... :-))!

Jetzt hat mein Auto ein Pyjama.... X-) ein originales natürlich..

Jetzt hat mein Auto ein Pyjama.... X-) ein originales natürlich..

Oh, hätte man auch selber drauf kommen können. Sieht chic aus!. Und auch noch in der passenden Farbe.

Benutzt Du den Schlafanzug Deines Renners immer, wenn er in der Garage steht oder nur beim Winterschlaf?

Oh, hätte man auch selber drauf kommen können. Sieht chic aus!. Und auch noch in der passenden Farbe.

Benutzt Du den Schlafanzug Deines Renners immer, wenn er in der Garage steht oder nur beim Winterschlaf?

Ab jetzt immer. Die Garage hat den unglücklichen Nebeneffekt, daß es manchmal ein wenig "Putz" regnet-das gibt unschöne Kalkflecken, wenn es nass wird. Also: Immer schön anziehen, bevor man ins Bett geht. Wie ich das mit warmem Auto mache weiß ich noch nicht-aber da wird mir schon was einfallen.

Der Pyjama und das Signet wirken sehr edel!

Ich hoffe, das Riesenverhüterli ist atmungsaktiv, nicht dass Du Dir eine Rostplantage züchtest. Den für den Außenbereich gedachten aus Kunststoff sagt man nämlich sowas nach...

LG Jackpot

einen solchen "Überzug" gab es auch für den TT als Zubehör, Kostenpunkt damals 350€... :-o

Hab mir dann eine dieser Transporthüllen besorgt (die gabs gratis vom Serviceleiter der Werkstatt), allerdings auch nur einen Winter verwendet, da es mir zuviel Fummelei war. Seitdem schützt das Auto ein Betttuch vor Staub.

einen solchen "Überzug" gab es auch für den TT als Zubehör, Kostenpunkt damals 350€... :-o

Hab mir dann eine dieser Transporthüllen besorgt (die gabs gratis vom Serviceleiter der Werkstatt), allerdings auch nur einen Winter verwendet, da es mir zuviel Fummelei war. Seitdem schützt das Auto ein Betttuch vor Staub.

Da war Alpina billiger...deutlich.

Jetzt sag aber nicht das Du Dein Auto im Winter in einer kalten unklimatisierten Garage stehen hast. :???:

Nee, im Winter steht dort Peter's Bett, der Wagen steht natürlich im kuschelig beheizten Haus... :D

LG Jackpot

Jetzt sag aber nicht das Du Dein Auto im Winter in einer kalten unklimatisierten Garage stehen hast. :???:

Wie Du auf der rechten Seite siehst habe ich mit einer Isolierung angefangen...Herrgott-es ist ein BMW. Hervorragend für die Kälte geeignet-im Gegensatz zu FIAT Produkten!

Hallo zusammen,

habe jetzt auch erste Erfahrungen mit dem Pflegeset von Liquid Glass gesammelt. Mit dem Pre-Cleaner habe ich so meine Probleme. Hat einer evtl. Tipps?

Die Versiegelung funktioniert super. Habe jetzt aber erst die zweite Schicht aufgetragen und das nach einer Woche Pause.

Leider hatten wir keine Sonne, also konnte das Mittel nichr richtig in den Lack einbrennen. Morgen werde ich die nächste Schicht auftragen.

Hier erste Ergebnisse:

cimg23421ay.th.jpg

cimg23657vi.th.jpg

cimg24041jt.th.jpg

Grüße 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...