Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E320 CDI mit kleinen Probleme und keiner kann helfen!


rschulke

Empfohlene Beiträge

Heyo,

ich habe einen neuen E320 CDI (WDB 211...) und damit folgende 2 Probleme:

a) Die Freisprecheinrichtung (mit Nokia Handy) ist super schlecht. Ich kann zwar den Teilnehmer verstehen, der aber mich nur sehr sehr schlecht. Dort klinge ich wie eine Micky Maus. Meine Vertragswerkstatt bekommt es nicht hin, dass ich ordentlich telefonieren kann. Es sind schon mehrere Komponenten ausgetauscht worden (selbst das Linguatroniksystem). Dann habe ich angeboten über Bluetooth (das Handy kann das) zu telefonieren (mit Ohrknopfhörer) - das geht super, nur darf ich das Handy nicht in die Schale stecken, da dann die Bluetooth-Funktion automatisch abgestellt wird. - Was kann ich machen? Das ist doch Schikane von DB - oder? Und Nachrüsten von Mercedes auf Bluetooth geht angeblich nicht.

B) Ich habe gelesen, dass mit einem neuen Softwarestand (wie bekomme ich meinen aktuellen Stand denn überhaupt heraus - ich finde nix im Bordmenü?) auch MP3 CDs hören kann - bei mir ist angeblich die neuste Version drauf und sowohl der 6-fach-Wechsler, als auch der DVD Player nimmt keine MP3 CD an (muss die CD ggf. in einem besonderen Format sein wie z.b. ISO Level I oder ISO Level II oder Mode 1 / Mode 2 usw.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe - vielleicht komme ich hier ja weiter?!

CU, Rainer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ist natürlich ne unangenehme geschichte, mit der freisprechanlage. aber da kann ich dir auch nicht helfen. besteh aber auf jedenfall auf nachbesserung.

zu der mp3-sache, das soll jetzt funktionieren. habe es allerdings noch nicht getestet. ich werde mich aber morgen ober übermorgen in der firma schlau machen wie es mit dem update ausschaut! evtl. schaust du mal ins englische forum http://forums.mbworld.org/forums/index.php da wird immer viel diskutiert.

ist natürlich ne unangenehme geschichte, mit der freisprechanlage. aber da kann ich dir auch nicht helfen. besteh aber auf jedenfall auf nachbesserung.

zu der mp3-sache, das soll jetzt funktionieren. habe es allerdings noch nicht getestet. ich werde mich aber morgen ober übermorgen in der firma schlau machen wie es mit dem update ausschaut! evtl. schaust du mal ins englische forum http://forums.mbworld.org/forums/index.php da wird immer viel diskutiert.

Danke für die Info! Wenn Du es rausbekommen hast ob das mit MP3 geht bekomme ich dann hiern noch mal ne Antwort - DANKE!

Bis dann!

PS: Das mit dem Handyproblem habe ich wohl nicht alleine - da gibts noch mehr (aber DC hält sich da bedeckt)...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...