Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ansaugbrücke von 325i (mit Vanos ) auf 323ti


3 2 3 ti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Da habe ich ja schon eine Eisenmann Auspuffanlage vorgesehen aber trotzdem danke für den Hinweis :-))!

Der Auspuff allein bringt es nicht, was Wunder wirkt sind 328i Kats, weil die zweiflutig sind. Die passen auch an die 323i Krümmer. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie das beim compact aussieht. ich hab mir vom M3 3.2 die komplette Anlage drunter gebaut, also Krümmer, Kats und ESD. das sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472827941&category=61457&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1#ebayphotohosting

Die grossen Saugrohre gibts für wenig Geld immer wieder bei ebay. Habe eben eines verkauft. NP bei BMW liegt bei 410,-Eur (ohne Anbauteile)

Das Saugrohr ist jedenfalls ein MUSS, wenn man beim M52 mehr Leistung erzielen möchte, dazu dann halt noch Chip, Auspuff und ein Satz Nockenwellen und dann geht schon was

Hast du das Zeug schon eingebaut???

Wenn ja erzähl uns mal deine Erfahrung

Meinst du die M3 Krümmer und Kats?

Klang: Traumhaft! Roland ist mal bei mir mitgefahren und meinte, der klingt ja wie ein originaler M3! :wink:

Leistung: Man sollte nicht zuviel erwarten, reineweg von den subjektiven Fahrleistungen, also V-max und Beschleunigung hat sich nicht viel geändert, was aber spürbar ist, ist ein Drehmomentanstieg im mittleren Drehzahlbereich. Z.B. beschleunigt er von 60 auf 120 im dritten Gang viel stämmiger als wie mit den original M52 Kats / Krümmer.

Der Antritt generell ist viel stämmiger.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...