Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5-Motor stottert und läuft auf hoher Leerlaufdrehzahl


AxelF

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Bruder hat mit seinem M5 seit einiger Zeit einige Motorprobleme, die er früher nicht hatte.

Bei einem Kaltstart läuft der Motor sehr "unrund", stottert und verschluckt sich, selbst wenn die Außentemperatur 15 Grad beträgt.

Außerdem läuft der Motor mit sehr hoher Leerlaufdrehzahl (ca.12-1300 u/min), das ist alles irgendwie komisch.

Zur Info: Auto ist Bj. 2000, hat vor ca. 10 Monaten einen neuen Motorblock, sog. "Short Block" bekommen.

Vor kurzem wurde der Service gemacht, inkl. Austausch eines Nockenwellenbanksensors.

Ansonsten haben die nix gefunden. Allerdings wurde beim Service ein Fehlerprotokoll im DIN A4-Format ausgedruckt, aber alles nur sporadische Fehler...

Hat jemand was ähnliches erlebt?

Danke!

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...