Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hammer Tuning für 320i


Dee_Jay

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist nicht wirklich mein Geschmack... "Zerstört" für mich das Auto :-(((° Das Bügelbrett hinten, die Nebelleuchte und die ganze Frontschürze... sieht aus als wärs ein Demonstrationsfahrzeug von D&W... Und naja, ein bisschen viel Luft um nicht so viel Motor ;) Oder braucht man bei 180km/h so eine Theke auf dem Heck? ;)

Da hätte ich das Geld, statt in das Tuning das eh geschmacksache ist, wohl eher in ein Leistungsstärkeres Modell investiert :wink:

Das Motto: Spoiler statt PS finde ich eher peinlich :lol:

aber jedem das seine... :-))!

Also solche "Teile" fahren bei uns zu 1000en rum! Was ist denn daran nun so außergewöhnlich. Wenn ich mir ein BMW Magazin kaufe (speziell BMW SZENE, BMW Tuning etc.) so sehe ich in jeder Ausgabe so einen!

Sorry, ich rede den Wagen hiermit keineswegs schlecht, jedoch bezweifel ich die erwünschte Resonanz! Denn Ausgefallen oder "Hammer" finde ich persönlich hier überhaupt nichts! Ehrlich, direkt und unzensiert! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dee_Jay,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wird wahrscheinlich lauter aber nicht schneller....

O:-)

genau meine Meinung: die meisten tunen ihr auto nur auf lauter, tiefer, breiter ........ das hat nichts mit schneller zu tun .......

O:-)

nicht falsch verstehen: ich hab nichts gegen dezentes tiefer legen ....

aber was ich immer wieder zum schmunzeln finde, sind heckspoiler in biertischgröße .......

also nicht wirklich mein fall das auto

genau meine Meinung: die meisten tunen ihr auto nur auf lauter, tiefer, breiter ........ das hat nichts mit schneller zu tun .......

O:-)

optisches tuning muss natürlich auch seinen platz in der geschichte haben. aber optisches tuning sollte nicht mit "lauter, tiefer, breiter" gleichgesetzt werden. ohne frage ist dieser punkt mit diesem e36 alles andere als erreicht worden.

...Ich mag es lieber, wenn es dezent ist und sich nicht sofort jeder auf der Straße danach umdreht...

Die wenigsten würden sich auf der Strasse nach so einem Wagen umdrehen - und wenn, dann bloss weil es einfach unglaublich blöde ausschaut.

Chris

Naja, so schlimm ist das Auto jetzt auch wieder nicht...

Soviel verändert wurde ja da nicht.

Ob es natürlich so tief sein muß, ist eine andere Frage.

Was ich allerdings überhaupt nicht mag, ist, wenn man sagt "hättest lieber einen mit nem gescheiten Motor gekauft". Nicht jeder ist Krösus und wenn eben "nur" ein 320i drin ist, dann heißt das noch nicht, das man in Sack und Asche rumlaufen muß! Gerade dann ist doch optisches Tuning das einzige, was man machen kann.

Christian

Naja, so schlimm ist das Auto jetzt auch wieder nicht...

Soviel verändert wurde ja da nicht.

Ob es natürlich so tief sein muß, ist eine andere Frage.

Was ich allerdings überhaupt nicht mag, ist, wenn man sagt "hättest lieber einen mit nem gescheiten Motor gekauft". Nicht jeder ist Krösus und wenn eben "nur" ein 320i drin ist, dann heißt das noch nicht, das man in Sack und Asche rumlaufen muß! Gerade dann ist doch optisches Tuning das einzige, was man machen kann.

Christian

Aber auch optisches Tuning kostet Geld. Und davon nicht unbedingt wenig.

Und dieses Geld würde ich eher in den Motor stecken, also mir ein Modell schneller kaufen.

Ich kann das gut nachvollziehen. :wink:

Also das ist auch meine Meinung! Der wagen sieht einfach asi aus! Meine Mom fährt selber den 3er Compakt dieser Baureihe(zum Glück nicht mehr lange) und das ist dank dieser vielen Türkendreier schon fast peinlich!

Der Ruf von BMW geht dadurch zusammen mit dem Wert total runter!

Nichts gegen tuning, aber so wie dieser Wagen getunt ist, wäre es sogar für einen Polo oder Golf3 eine Schande! Einfach widerlich!! :puke:

@Road Trip 4ver: Jo, da hast Du vollkommen recht.

Allerdings kostet ein Frontspoiler nur einmal etwas und nicht permanent, wie z.B. Versicherung, Steuer und Sprit für einen M3!!!!

Außerdem will vielleicht nicht jeder nur schnell fahren...

Wie schon gesagt, es gibt schlimmere "Tuner", bei denen nachher nicht mal mehr zu sagen ist, um was für ein Auto es sich vorher handelte.

Christian

Hi All

Ich finde das Auto sieht mit der Weissen Farbe richtig sportlich aus.

Schöner Wagen :-))!

@all

wollte das mal seit langer Zeit loswerden:

sorry aber was ihr das sagt ist doppelzüngig. Wird mal ein M3 GTR oder ein Tourenwagen M3 gezeigt da bekommt ihr schon eine Erregung aber wenn einer mal mit seinem 320i solchen Autos nacheifert dann heisst "Prollo Tuning" "Jugo BMW" "Dönerwagen"......

Seit langem ist hier die Angst vor bespoilerten Wagen extrem als wärs eine Krankheit....

Und ist ein Auto hier immer am PS zu bemessen ??? Wenn ja dann dürften hier viele ihre Autos net mal in die Forumgarage ausgestellen.....

Wenn Isch seinen Bespoilerten M3 augestellt hat dann habt ihr hier gesabbert aber wenn mal ein Neuer hier reinkommt dann verfallt ihr wieder in euren Spoilerwahn....

Oder ein E30 M3: da verallt ihr alle ins Schwärmen obwohl er genauso extrem verspoilert ist.

Aber jeder Mod am E36 ist schlecht weil er potenziell einem Türken oder Jugo gehört....

Zum Glück habe ich einen anderen Geschmack als euren Selbstgefälligen....

Entnervte Grüsse

Hagge

@ Hagge

Verstehe zwar was du meinst und dass jeder seinen Geschmack äußern soll, aber sehr vielen hier gefallen eben übertriebene Optik-Tunings nicht so sehr. Und grundsätzlich sollte man schon zwischen einem Tuning an einem Golf oder 318i und einem Tuning an einem M3, Porsche, Lambo etc. unterscheiden. Die Tunings der ersteren zielen eben sehr oft nur darauf ab, mehr vortäuschen als dahinter steckt, d.h. "PS-Eindruck" zu schinden. Wer seinen Porsche optisch extravagant aufwertet, dem gefällt es nun mal aufzufallen.

Nichts destotrotz gefallen mir derartige Tunings weder bei einem 320i noch bei einem M3. :lol:

Garth

@garth: das ist aber auch nur eine Unterstellung, das man mit optischem Tuning mehr PS vortäuschen will.

Manchen gefällt einfach der Standard-Look ihres Autos nicht und dann kommt eines zum anderen.

Außerdem glaube ich nicht mehr an "geht noch beim VW aber nicht beim BMW"! Wenn man schaut, wieviel heut ein VW Golf kostet, dann ist das nicht viel weniger als ein BMW!

Man könnte höchstens sagen, das es an alten Autos eher gestattet ist.

Christian

Hallo Dee_Jay

Wenn Du Freude daran hast, ist doch O.K. Lebe es aus, und lassen Dich von anderen nicht umstimmen, das habe ich früher auch gemacht.

Wenn Du an der Leistung Motor noch etwas optimieren kannst umsobesser!

Wenn Du später stärkere Wagen kaufts, merkst Du selbst dass immer weniger so auffälliges dran sein muss.

Und wenn Du mal n'M3, oder CSL kaufst machst Du nichts mehr dran, nimmst noch mehr weg (Gewicht) musst ja niemandem mehr etwas beweisen, ob Auto läuft, man sieht es auch ohne Krimskram! Siehe mein Originaler!

@ M3-Kuri:

Du hast absolut Recht meiner Meinung nach!

Jedem gefällt was anderes, das ist numal so, und was die anderen dazu sagen ist nicht immer so wichtig, erste Priorität ist das man selber damit zufrieden und glücklich ist!

cya

Neon

@ Hagge

Verstehe zwar was du meinst und dass jeder seinen Geschmack äußern soll, aber sehr vielen hier gefallen eben übertriebene Optik-Tunings nicht so sehr. Und grundsätzlich sollte man schon zwischen einem Tuning an einem Golf oder 318i und einem Tuning an einem M3, Porsche, Lambo etc. unterscheiden. Die Tunings der ersteren zielen eben sehr oft nur darauf ab, mehr vortäuschen als dahinter steckt, d.h. "PS-Eindruck" zu schinden. Wer seinen Porsche optisch extravagant aufwertet, dem gefällt es nun mal aufzufallen.

Nichts destotrotz gefallen mir derartige Tunings weder bei einem 320i noch bei einem M3. :lol:

Garth

...(...)"PS-Eindruck" zu schinden (...)...das trifft es doch genau!

Nicht schlecht der Ausdruck, denn genau das wird mit diesem weisen E36 "Sportwagen der Hammerklasse" versucht zu erreichen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...